ForumA8 D2
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A8
  6. A8 D2
  7. Doppeldin Schacht + Holzblende für Vorfacelift

Doppeldin Schacht + Holzblende für Vorfacelift

Audi A8 D2/4D
Themenstarteram 18. Juni 2015 um 18:00

Hi,

kann mir jemand sagen ob man das so einfach umbauen kann? Hätte gerne das große Audi Navi in meinem Audi. Habe allderdings, wie fast jeder, nur den normal DIN Schacht. Geht das? Und wo bekomme ich so eine Blende mit Schacht her?:confused:

Danke schonmal ;)

Gruß

Stephan Schnepf

Beste Antwort im Thema

Also, Serie ist es so wie du gesagt hast.

Vorne 13er hinten undefinierbare Pappdeckel in 10er Format, Nokia Hochtöner mit eher schlechtem Wirkungsgrad.

Die 13er vorne können bei mir bleiben, hab die selben nochma hinten rein da sie Plug & Play passen.

Hochtöner sind nun rundum Neodym HT´s von Rainbow verbaut.

Zusätzliche Weichen weil: Der 13er bekommt volle Bandbreite ab. Der kriegt von Bass bis Hochton alles Zugespielt, das kann er natürlich mechanisch gar nicht. Mit ner ordentlichen Weiche kann man den Hochtöner und den Tieftöner sauberer trennen, was beiden das Leben leichter macht.

Visaton hinten weil ich die vom Kollegen haben kann. Wirkungsgrad ist besser, sie haben mehr Hub und spielen deutlich tiefer und druckvoller als die Bose Dinger da hinten drin. Naja und sie passen einfach rein und das Bose Gitter passt drüber.

Endstufe fliegt die Bose natürlich raus. Es gibt von Axton und Crunch (GTO Series) wirklich Kompakte Endstufen die man beide zusammen am orginal Einbauort der Bose Endstufe unterbringen kann.

Nach hinten gibts nur ein ordentliches Cinch Kabel (6CH´s) Zu den Lautsprechern gehts über den Orginal Kabelbaum. Abgesehen von den Tieftöner hinten. Die bekommen ja Serie nur nen Klingeldraht.

54 weitere Antworten
Ähnliche Themen
54 Antworten

Das der A8 MobilfunkSignale extrem dämpft ist bekannt. Handy Empfang im Auto ist schon mies.

 

Dafür hab ich das Nokia Autotelefon in Betrieb

Themenstarteram 12. Juli 2015 um 9:17

Zitat:

@das-weberli schrieb am 12. Juli 2015 um 11:15:48 Uhr:

Das der A8 MobilfunkSignale extrem dämpft ist bekannt. Handy Empfang im Auto ist schon mies.

 

Dafür hab ich das Nokia Autotelefon in Betrieb

Das hat meiner leider nicht :/

Schade, das Ding hat in Verbindung mit ner D1 Karte echt extrem guten Empfang und die Freisprechqualität ist 100%ig.

Du kannst auf der Autobahn Kilometer sammeln und dabei Labern ohne das man irgendwie in nem Funkloch hängen bleibt.

Hat allerdings auch mit dem guten D1 Netzausbau zu tun.

 

Was mein Umbau angeht:

Nur mit den anderen Hochtönern und vernüftigem Radio und Endstufen ist das schon echt nen um welten besserer Klang.

Themenstarteram 12. Juli 2015 um 19:39

Ja auf jeden fall. Habe ein etwas besser ausgestattetes alpine radio drin mit parametrischem 9Band EQ. Da kann man selbst mit den kackhochtönern nen guten klang erreichen. Die tieftöner sind eigentlich genauso schlecht. Man muss im mittenbereich sehr viel rausnehmen damit das wärmer klingt. Aber es ist noch annehmbar.

Habe jetz noch vor eine kleine 2x70W endstufe vorne zu verstecken für die beiden türlautsprecher

Das Radio kenn ich, daß ist sehr gut.

Mit dem mittelTon Bereich das kenn ich. Hab die mitten etwa 5db absenken müssen.

 

Da sieht man mal wie krass der Ton über die Bose Endstufe frisiert wird.

Die produziert einfach ein mega Loudness.

Linear ist da nichts mehr.

 

Übrigens gibt's von Rainbow was das in die Bose Wannen in den Türen passt. Die Lautsprecher sind eigentlich für den bmw x3, aber sie haben die gleiche Aufnahme wie die in unserem Audi

Themenstarteram 12. Juli 2015 um 20:03

Nur leider spinnt das radio ein bisschen. Möchte mein handy machmal nicht finden oder fängt erst garnicht mit dem bluetoothsuchlauf an. Kommt dann ne fehlermeldung. Dann schalten man es paar mal aus und wieder an dann läuft es wieder.

 

Wollte am anfang die nokia anlage komplett gegen bose tauschen. Also mit verstärker und verkabelung. Zum glück hab ich das nicht gemacht^^ hab bis jetzt nur die bässe und vorderen türlautsprecher von bose drin. Tausche vielleicht die hinteren türlautsprecher auch noch

am 13. Juli 2015 um 9:26

Also ich finde auf der Rainbow-Website keine 13er mit 3-Punkt-Befestigung, sondern 10er und größere: http://www.rainbow-audio.de/lautsprecher/intelligence-line/bmw/

Vielleicht ältere, aber im aktuellen Sortiment finde ich von Rainbow nix.

Themenstarteram 13. Juli 2015 um 9:31

Zitat:

@Khair schrieb am 13. Juli 2015 um 11:26:51 Uhr:

Also ich finde auf der Rainbow-Website keine 13er mit 3-Punkt-Befestigung, sondern 10er und größere: http://www.rainbow-audio.de/lautsprecher/intelligence-line/bmw/

Vielleicht ältere, aber im aktuellen Sortiment finde ich von Rainbow nix.

Die tieftöner bleiben ja auch gestehen ;) wäre recht sinnfrei ein die zu tauschen. Wirst warscheinlich eh keine finden die genau zu dem gehäusevolumen passen. Und dann ist das auchnoch ein bassreflex-system

Ich hab Zuhause nen Katalog.

Da tauchen 13er auf

Der tiefTöner ist leider nen breitbander, der Müll fliegt raus oder man trennt ihn mit ner gescheiten weiche wie der jbl px 2

Themenstarteram 13. Juli 2015 um 9:33

Zitat:

@das-weberli schrieb am 13. Juli 2015 um 11:31:19 Uhr:

Ich hab Zuhause nen Katalog.

Da tauchen 13er auf

Das musst mir mal zeigen :) würd mich schonmal interessieren

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A8
  6. A8 D2
  7. Doppeldin Schacht + Holzblende für Vorfacelift