ForumA8 D2
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A8
  6. A8 D2
  7. Radio DIN Schacht beim A8?

Radio DIN Schacht beim A8?

Themenstarteram 22. Februar 2006 um 7:44

Hat der A8 eigentlich ein Radio DIN Schacht, also kann ich da jedes DIN-Radio einbauen oder braucht man da ne extra Blende oder so für?

Ähnliche Themen
33 Antworten
am 22. Februar 2006 um 8:09

Hallo,

es kommt darauf an, ob der A8 ein normales Radio oder das Navi Plus hat. Letzteres sitzt in einem Doppel-Din Schacht. Ob man auch für den normalen Radioschacht eine Blende braucht, weiß ich nicht.

Wenn Du ein anderes (nicht Audi-)Radio einbaust, mußt Du jedoch auf die Anzeige der Radiosender, CD Tracks usw. im FIS (Fahrer-Informations-System Display im Kombiinstrument) verzichten.

Gruß,

hotel-lima

Themenstarteram 22. Februar 2006 um 8:19

Also wenn das Auto kein Navi Plus hat sondern das normale A8 Radio, dann kann ich auch jedes x-beliebige Radio in den DIN-Schacht einbauen (mit der FIS-Einschränkung)?

Kann man beim Navi-Plus eigentlich einen DVD-Player anschließen?

am 22. Februar 2006 um 8:24

Hallo,

Im Prinzip kannst Du jedes Radio nehmen. Es sei denn, Du hast das Bose Soundsystem. Da bin ich mir nicht ganz sicher, ob damit jedes Radio spielt.

DVD-Player oder DVB-T geht, wenn Du den TV-Tuner hast. Dort kannst Du per Y/C bzw. FBAS rein.

Gruß,

hotel-lima

Themenstarteram 22. Februar 2006 um 8:25

Und wenn man den TV-Tuner nicht hat... kann man den dann nachrüsten?

Mir gehts nur darum, dass ich während der Fahrt immer gerne Musikvideos von DVD laufen habe. Da würde ich nur ungerne drauf verzichten!

Hallo

wenn du das Bose soundsystem hast brauchst du einen Adapter um ein normales Radio betreiben zu können.

Themenstarteram 22. Februar 2006 um 9:49

Hmhhh.. und was kostet so ein Adapter?

Beim normalen Radio mit Bose kann man Blaupunkt Radios einbauen die sind mit Bose kompatibel.

Ihr seid ja Experten :D

...er kann zwar ein DIN-Schacht-Radio einbauen, hat aber das Problem, dass die Audi-Radios ein gutes Stück breiter in der Blende sind!

Themenstarteram 22. Februar 2006 um 12:14

Zitat:

Original geschrieben von Lexmaul23

Ihr seid ja Experten :D

...er kann zwar ein DIN-Schacht-Radio einbauen, hat aber das Problem, dass die Audi-Radios ein gutes Stück breiter in der Blende sind!

Genau das war mein ursprüngliches Anliegen, weil die Original-Radios auf den Bildern immer so breit aussehen!

Gibts denn entsprechende Blenden im Zubehörhandel?

JA die gibt es werden rechts und links reingesteckt dann noch der adapter falls du bose hast und es passt.

am 22. Februar 2006 um 14:25

kla brauchst du blenden...hier ein foto von meiner musik anlage... rechts und linkt muss so plastik hin....gibts in jedem media markt...und sieht auch ganz okay aus

http://files.upfile.de/innen2.JPG

@arzerjakob

Also meine ehrliche Meinung: das kleine Radio sieht da ein bisschen verloren aus. Find ich optisch nen Reinfall. Da ist ja sogar die Klimabedienung breiter...

am 22. Februar 2006 um 17:40

blubb....

 

ey pass ma auf...weißt du wie weh sone koppnuss tut?

deswegen vorsicht!

ne die beleuchtung ist erstens schlecht und zweitens siehts auf dem foto nach billigem plastik aus..ist aber schön schraffiertes edelstahl...ich mach extra für dich ein besseres foto!

Um ein anderes Radio einzubauen brauchst du den Aktivsysteminterface von "DIETZ" Modell 17005. Kostet so um die 100 Europäer.

Hier der Link wo ich gekauft habe:

http://www.caraudio24.de/zubehoer/aktivsystemadapter/

Nimm keine billigen von MediaMarkt oder so wenn du deinen richtigen BOSE SOUND behalten willst. Bei Billigscheiss rauschen und Pfeifen die Lautsprecher wie verrückt.

Das bricht einem das Herz :-)))

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A8
  6. A8 D2
  7. Radio DIN Schacht beim A8?