ForumA8 D2
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A8
  6. A8 D2
  7. Doppeldin Schacht + Holzblende für Vorfacelift

Doppeldin Schacht + Holzblende für Vorfacelift

Audi A8 D2/4D
Themenstarteram 18. Juni 2015 um 18:00

Hi,

kann mir jemand sagen ob man das so einfach umbauen kann? Hätte gerne das große Audi Navi in meinem Audi. Habe allderdings, wie fast jeder, nur den normal DIN Schacht. Geht das? Und wo bekomme ich so eine Blende mit Schacht her?:confused:

Danke schonmal ;)

Gruß

Stephan Schnepf

Beste Antwort im Thema

Also, Serie ist es so wie du gesagt hast.

Vorne 13er hinten undefinierbare Pappdeckel in 10er Format, Nokia Hochtöner mit eher schlechtem Wirkungsgrad.

Die 13er vorne können bei mir bleiben, hab die selben nochma hinten rein da sie Plug & Play passen.

Hochtöner sind nun rundum Neodym HT´s von Rainbow verbaut.

Zusätzliche Weichen weil: Der 13er bekommt volle Bandbreite ab. Der kriegt von Bass bis Hochton alles Zugespielt, das kann er natürlich mechanisch gar nicht. Mit ner ordentlichen Weiche kann man den Hochtöner und den Tieftöner sauberer trennen, was beiden das Leben leichter macht.

Visaton hinten weil ich die vom Kollegen haben kann. Wirkungsgrad ist besser, sie haben mehr Hub und spielen deutlich tiefer und druckvoller als die Bose Dinger da hinten drin. Naja und sie passen einfach rein und das Bose Gitter passt drüber.

Endstufe fliegt die Bose natürlich raus. Es gibt von Axton und Crunch (GTO Series) wirklich Kompakte Endstufen die man beide zusammen am orginal Einbauort der Bose Endstufe unterbringen kann.

Nach hinten gibts nur ein ordentliches Cinch Kabel (6CH´s) Zu den Lautsprechern gehts über den Orginal Kabelbaum. Abgesehen von den Tieftöner hinten. Die bekommen ja Serie nur nen Klingeldraht.

54 weitere Antworten
Ähnliche Themen
54 Antworten

Ich hatte damals das oben genannte becker indianapolis pro mit roter beleuchtung, freisprechen und ipod schnittstelle, war ein geniales gerät!

Mit freundlichen Grüßen

Themenstarteram 22. Juni 2015 um 6:36

Zitat:

@felix945 schrieb am 22. Juni 2015 um 08:32:23 Uhr:

Ich hatte damals das oben genannte becker indianapolis pro mit roter beleuchtung, freisprechen und ipod schnittstelle, war ein geniales gerät!

Mit freundlichen Grüßen

Ganz ehrlich, ich find sie becker dinger hesslich

am 22. Juni 2015 um 17:34

ich find Becker und Audi eine geniale Kombination beide sind "Vorsprung durch Technik"

Klar, das Radio kommt ein wenig bieder daher, abwer in den VFL paßt es denke ich prima, auch optisch! Aber Gechmäcker sind unterschiedlich. Ich find in rot kommts prima...

https://www.youtube.com/watch?v=I1Z1zUAe_js

Und man hat Navi im DIN1:

https://www.youtube.com/watch?v=Z8-VisgWjuY

Und das für 300Eur:

http://www.ebay.de/.../161733508274?...

Da war wie gezeigt nur die Blende zum Umbau des VFL auf DIN2 schon teurer.

Letztendlich musses aber jeder selber wissen. Aber danach bitte nicht beschweren ;-)

Themenstarteram 22. Juni 2015 um 20:17

Es wäre nicht nur um die Navigation gegangen bei mir. Ich finde in einen A8 gehört einfach ein großes navi/radio. Passend zum rest des autos. Bullig eben :)

Aber ich werde den umbau noch eine weile hinaus zögern oder garnicht mehr machen. Habe ein 230€ alpine radio und das werde ich noch eine weile verwenden ;) baue die lautsprecher noch um und das wars dann auch. Muss eh die türen zerlegen wegen der microschalter :/

Interessant...

Microschalter beim VFL defekt iss aber auch eher selten. Was genau macht er denn ? Zeigt er eine Tür nicht mehr an oder alle nicht mehr an, oder alle auf oder sowas ?

Ich hab zwar das RNS-D drin, hab aber dennoch nen Medion GoPal in der Scheibe hängen. Iss IGO drauf mit 2015er Karten.

Finde das reicht allemal aus !

Im Schlimmsten Fall tut es auch das Handy in der Halterung an der Scheibe mit Navigon drauf !

Bei mir waren auch alle Microschalter bei allen vier Türen defekt.

Es wird nicht mehr registriert wenn man eine Tür auf macht.

Somit geht die Türbeleuchtung und Fussraumbeleuchtung nicht und das schlimmste ist das die Zv dent du bist nicht im Auto und macht wieder dicht wenn du den Motor nicht innerhalb der zwei minuten startest.

Ich hab damals im Winter den Fehler gemacht die Tür zu öffnen,den Eiskratzer raus zu holen,alle meine Schlüssel inkl.Fzg Schlüssel und Handy in die Mittelkonsole zu legen,Tür wieder von aussen zu gemacht und los gekratzt.

Auf einmal ging die Zv zu und ich stand ohne allem in der Schweine Dürre mit nix am mann vor nem verschlossenem Auto und kam nicht mehr auf Arbeit oder in die Wohnung.

Aber alle 4 auf einmal ?

Gut, hatte da auch noch nie Probleme. Beim Kollegen hatten wir das allerdings an seinem 97er A8.

Bei ihm waren es aber nicht die Türkontakschalter sondern die ZV Pumpe im Kofferaum. Da iss ja auch die ZV Steuerung mit drin.

Als wir das Ding getauscht haben, war alles wieder gut. Vorher hat er nicht erkannt das die Türen offen waren

am 22. Juni 2015 um 21:37

@ Stephan1792: aha, Tür zerlegen wegen der LS, mach ich auch grad. Was soll denn eingebaut werden, ein 13er oder ein 16er LAutsprecher? Bei mir bockt wohl der Mikroschalter hinten Beifahrerseite. Hatte neue die angeblich passen hier gekauft gehabt: http://www.ebay.de/.../281697233833 obse bei mir passen weiß ich noch nicht, hab sie noch nicht umgebaut...

@ is nurn kleener: Glück gehabt. Meiner Schwester ist das passiert, als sie nen Mietwagen mit sonem Terrorteil hatte und von der Funktionn nix wußte und aufm weg zum Flughafen war, um ein Flugzeug zu erreichen... Tja, der Flieger war weg...

Ich hab die Bose TMT´s behalten. Soooooooo schlecht sind sie nicht.

Ich hab noch mal die größeren vorderen in die hinteren Türen gepackt und rundum ordentliche Hochtöner rein.

Schmeisst man dazu noch die kondensatoren in der Hochtöner Leitung raus und verwendet ne ordentliche Weiche für den TMT und den HT kombiniert mit nem Radio mit Filter bzw ner Endstufe mit Filtern und Trennt die 4 Türen bei 80Hz ab sollte da schon richtig Klang bei rum kommen.

Hutablage kommen bei mir demnächst Visaton W170S rein. Die passen mit dem Bose Gitter.

Die bekommen ne eine Class D Endstufe mit winziger Bauform und bekommen den 30-80Hz zugeteilt. Drunter abkoppeln weil sonst schwingen die in nem unnötigen Bereich rum und drüber abkoppeln sonst dröhnt es.

:)

am 22. Juni 2015 um 21:54

eben, das ist genau der Punkt. Als ich die Dinger ausgebaut hatte, hatte ich 4 Nokia-Hochtöner, zwei BOSE-13er vorne, irgendwelche undefinierten Pappendeckel in den hinteren Türen und in der Ablage wider BOSE. Ich dachte ich seh nicht recht. Das war fast so wie ein Big-Mach mit nur einer Etage! ;-(

Wieso VISATON hinten??? Wieso die zusätzlichen Weichen???

Ich spiel grad mit den Gedanken hinten 16er reinzumachen,w eiß aber nicht, ob ich nicht dann die Abstimmung des Gesamtsystems verhundse...

Also, Serie ist es so wie du gesagt hast.

Vorne 13er hinten undefinierbare Pappdeckel in 10er Format, Nokia Hochtöner mit eher schlechtem Wirkungsgrad.

Die 13er vorne können bei mir bleiben, hab die selben nochma hinten rein da sie Plug & Play passen.

Hochtöner sind nun rundum Neodym HT´s von Rainbow verbaut.

Zusätzliche Weichen weil: Der 13er bekommt volle Bandbreite ab. Der kriegt von Bass bis Hochton alles Zugespielt, das kann er natürlich mechanisch gar nicht. Mit ner ordentlichen Weiche kann man den Hochtöner und den Tieftöner sauberer trennen, was beiden das Leben leichter macht.

Visaton hinten weil ich die vom Kollegen haben kann. Wirkungsgrad ist besser, sie haben mehr Hub und spielen deutlich tiefer und druckvoller als die Bose Dinger da hinten drin. Naja und sie passen einfach rein und das Bose Gitter passt drüber.

Endstufe fliegt die Bose natürlich raus. Es gibt von Axton und Crunch (GTO Series) wirklich Kompakte Endstufen die man beide zusammen am orginal Einbauort der Bose Endstufe unterbringen kann.

Nach hinten gibts nur ein ordentliches Cinch Kabel (6CH´s) Zu den Lautsprechern gehts über den Orginal Kabelbaum. Abgesehen von den Tieftöner hinten. Die bekommen ja Serie nur nen Klingeldraht.

am 22. Juni 2015 um 22:28

ok, mit dem Hinweis werd ich mal zu meinem HiFi-Freak gehen. Der ist seit 30Jahren im Geschäft, macht nur Car-HiFi und riet mir erstmal beim Standard zu bleiben, als ich ihn fragte, ob im D2 ne ETON Endstufe Sinn macht.

Den schwarz-Grünen Klingeldraht haben die eigentlich überall an den LS verbaut. Das war der nächste Schock, als ich die ausgebaut hatte.

Die Neodym HT´s von Rainbow gabs mal 2005 glaub ich. Aber dem entnehme ich, daß 20er eigentlich passen sollten, habs noch nicht ausgemessen schau ich mir mal an, bin eh grad auf der Suche nach welchen, die in die Öffnungen passen.

Für die Hintertüren liebäugel ich mit 16ern. weiß aber noch nicht welche (mich reizen die ETON POW160er.ie haben aber nen HT dabei), denn bei mir bleibt der BOSE Verstärker erstmal drinnen und wenn man aus dem abgestimmten Gesamtsystem eine Komopnente rausnimmt, kann das gesamte System leiden. ein System aus BOSE, ETON und Rainbow-Tweetern, paßt das zusammen? Klingt das noch? Vor dieser Frage stehe ich grade...

Ich glaub alles kann besser klingen als das gesamte System.

Die Rainbow hts waren meine erste Veränderung und ich war begeistert, zumal sie plug and Play passten, alten raus neuen in die click Halterung rein. Sitzen stramm und klingen super.

 

Wichtig ist ein gut geschirmtes Kabel hinter zu legen 6 Kanäle und ein Radio mit dsp.

Hab das alte kenwood kdc bt 60 u wieder raus geholt. Ist alt, aber gut.

EndStufe muss ich nur mal gucken.

Hab im bestand nur ne große 4 Kanal und ne große 2 Kanal von infinity.

Werde aber wohl 2 kleine crunch gto holen

am 22. Juni 2015 um 22:36

... Hier eine Zusammenstellung von LS, die beim D2 (von der Größe) in die Türen passen: http://stores.ebay.at/.../_i.html?...

Klar, beim D2 sind da die 13er verbaut, aber Platz genug wäre für 16er wenn man die Befestigungen für die 13er absägt...

NaJa, muss man halt sehen was man macht.

Ich für meinen teil möchte jetzt nicht unbedingt an meinen Verkleidungen rum schneiden.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A8
  6. A8 D2
  7. Doppeldin Schacht + Holzblende für Vorfacelift