doppel-dinradio einbau
Hallo leute!
hat von euch schn mal einer ein normales doppel-din radio in einen e46 gebaut?
weil ich dieses in näherer zukunft geplant habe.
als ich mein blaupunkt vor noch nicht allzulanger zeit eingebaut habe war mir so, das unterhalb des normalen din-schachtes nicht soviel einbautiefe vorhanden wäre!
das klimabedienteil würde ich dann einfach ne etage tiefer plazieren.
hat jemand mit so einem umbau erfahrung oder noch besser bilder vom einbau!?
24 Antworten
Hast du die Augen öffen ?
Muß doch erkennbar sein, daß das ein Bowdenzug ist !
( zum Öffnen und Schließen der Lüftung - mit dem Rädchen )
Hallo schlodfeger
Danke für Deine intelektuelle Antwort aber das habe ich auch nicht gemeind.
Ich meine das Bild direkt hinter dem Radio wo die Kunststoffabdeckung herunten ist und man den Kühler sieht (oder die Heizung bin kein Fachmann).
Genau über den Kühlrippen sieht man im Inneren ein Kunststoffteil das ein Gestänge ist für Irgendetwas.
Und genau das Teil meine ich.
mfg
Christian
Würde sagen das ist einfach nur so ein Kunststoffteil,mM.
Ja, der Ton hier wird immer netter🙁
Hallo buck_dunns
Danke für deine schnelle Antwort.
Was mir noch aufgefallen ist wie ich heute kurz mal meinen Radio ausgebaut habe ist, das es auf der rechten Seite weitergeht auf einen Hebel.
Was mich noch intressieren würde das der da noch ausbaut?
mfg
Christian
Ähnliche Themen
Wenn du das meinst, wird das nur ein Versteifungsteil im Inneren des Lüftungsgehäuses sein.
Irgendwelche Gestänge wirds da ncht geben, da die Klappen jeweils einen eigenen Elekromotor haben müßten !
Hi schlodfeger
Genau das Teil habe ich gemeind.
Wie gesagt ich bin kein Fachmann und habe es auch noch nicht komplett zerlegt, habe nur gesehn das im Auto (was auch auf diesem Bild sichtbar ist) am rechten Ende von dem Markierten Teil ein kleiner Hebel nach aussen geht.
@thomas_neo:
Habe mir jetzt auch einen neuen Radio besorgt und die selbe Blende im Ebay bestellt.
Hast du auch ein Lenkradinterface (CAN-Bus Modul) dazu?
http://www.kenwood.de/products/car/multimedia/monitore/DNX8220BT
PS.: Hast du zufällig die Einbautief von dem Zusätzlichen Mounting Kit zur hand, würde mich echt interessieren wie tief bzw. wieviel du da wegmachen musst.
Werde den Radio nächstes Wochenende vermutlich einbauen.
mfg
Christian
@Tobias1907
Ja, hab auch ein Lenkrad Interface Adapter... Hab diesen genommen. Funktioniert einwandfrei.
Da ist ne Einbauanleitung dabei wenn Du den Kit bekommst. Ist nicht so schwierig wenn Du einen Dremel, Flex und Winkelbohrmaschine hast. Ich hab so 5 Stunden gebraucht inkl. Mikrofon verlegen und GPS.
Hi Leute
Hat jemdand zufällig von diesem Einbau Kit die Einbauanleitung bei der Hand?
http://cgi.ebay.de/...QQcmdZViewItemQQptZEinbaurahmen_Radioblenden?...
Würde mich echt Interessieren wie die da so vorgehen?
THX
Christian
Schreib den Verkäufer einfach an. Der ist ziemlich nett und schickt dir die EBA sicherlich als PDF zu....