1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E46
  7. doppel-dinradio einbau

doppel-dinradio einbau

BMW 3er E46

Hallo leute!
hat von euch schn mal einer ein normales doppel-din radio in einen e46 gebaut?
weil ich dieses in näherer zukunft geplant habe.
als ich mein blaupunkt vor noch nicht allzulanger zeit eingebaut habe war mir so, das unterhalb des normalen din-schachtes nicht soviel einbautiefe vorhanden wäre!
das klimabedienteil würde ich dann einfach ne etage tiefer plazieren.
hat jemand mit so einem umbau erfahrung oder noch besser bilder vom einbau!?

24 Antworten

Abgesehen vom Einbautiefenproblem, müßte man ja eine mittige Blende über die 2 Schächte auftreiben !

Selbst wenns eine geben sollte, sieht das doch nach nix aus !

Vor allem gibt es ja bereits herrliche org. BMW Komponenten (Navi Bildschirm), die da rein passen, wie die Faust aufs Auge ! 😁

Mir geht es in erster linie darum ,beim zubehoer radio habe ich alles in einem bluetooth,sd-card,navi uvm.
was die blende angeht bekomme ich das schon hin,denn mir kommt es auch darauf an,das es gut aussieht.
den umbau auf mein blaupunkt mittig einzubauen ,habe ich auch geschaft!
klar passen die originale besser und sehen stimmg aus .
ist aber auch alles ne kosten frage.....🙂

Schau mal hier vielleicht hilft dir das weiter.

Also ich finde das ist viel zu viel Aufwand. Außerdem muss man sein Auto ja auch halb zerlegen. Da kann man auch gleich Navi Professional nachrüsten oder? Da hat man dann wenigstens original BMW.

Hat eigentlich jemand ne Ahnung was es kostet wenn man das Navi bei BMW nachrüsten lässt?

Greetings Olli!

Hast du dir mal diese Fotostory von dem Geisteskranken genau angeschaut?

Der hat da wild rausgesägt (sogar die Lüftungsschächte zerschnitten - ????) und neu bisschen was hingeklebt, aber stabil wird das sicher nicht mehr !

Das Klimabedienteil passt doch unten eigentlich gar nicht rein - ist wahrscheinlich egal, daß die Kabel nicht mehr hinverlegt werden können, denn die Lüftungsschächte sind hin und der Heizungskühler liegen ja offen drin rum !
Aber geiles Doppel DIN drin, Alter ! 😁

Zitat:

Original geschrieben von schlodfeger

...
Das Klimabedienteil passt doch unten eigentlich gar nicht rein - ist wahrscheinlich egal, daß die Kabel nicht mehr hinverlegt werden können, denn die Lüftungsschächte sind hin und der Heizungskühler liegen ja offen drin rum !
Aber geiles Doppel DIN drin, Alter ! 😁

Wenn das große 16:9 Navi verbaut ist, dann sitzt das Bedienteil sogar werksmäßig dort unten.

also freunde habe mich im vorfeld natürlich schlau gemacht!
wenn ich selbst die kosten für ein gebrauchtes 16.9 mit allen drum und dran rechne(kabelbaum,monitor navirechner uswusw
habe ich trotzdem immer noch nicht die möglichkeiten die " mir" wichtig sind (bluetooth!sd-card,usw)
was das einbauen anbelangt kann ich nur sagen ,daß die qualität garantiert optimal ist,
ist doch auch für mich oder?

Schau bloß vor dem Schnippeln genau auf das Material des Lüfterkastens!

ABS kannst du kleben, PS auch, aber PE oder PP nicht, denn das ist quasi nur zäh gewordenes Öl. 😉

MfG, Timo

Kauf dir halt ein normales Din Radio mit den entsprechenden Funktionen. Gibt es ja genug von. Und das ist dann nicht so ein rumgemurkse. Gut aussehen tuts ja so oder so nicht - auch mit Doppel Din Radio nicht.

ich würde dir ein carpc empfehlen. ist so groß wie ein din radio und du hast alles was du brauchst.
was fehlt kannst du dann nachrüsten. das beste ist du muss dein wagen nicht beschneiden 😁

googel mal nach carpc dann findest du einige anbieter und besonders teuer sind die auch nicht .
hab leider meine favoriten verloren und kann dir kein link rein setzen

ey was hat denn der Ami da noch eingebaut? Da steht irgendwas von Laser :-). 3 Misteriöse LEDs in der Schaltzentrale und im Cockpit auch einen Fremde Anzeige. Was ist das wohl?

Das Doppel DIN sieht übrigens echt bescheuert aus. Gut, die Bilder sind auch schlecht, da er mit dem Blitz voll draufgehalten hat. Aber ohne Knöpfe um den Bildschirm fehlt da doch was, oder?

Zitat:

Original geschrieben von patriwag

ey was hat denn der Ami da noch eingebaut? Da steht irgendwas von Laser :-). 3 Misteriöse LEDs in der Schaltzentrale und im Cockpit auch einen Fremde Anzeige. Was ist das wohl?

Die 3 LEDs sind anscheinend ein Notebook DVD Laufwerk, dafür hat er einen Schacht durch Schaltzentrum getrieben ! 😁

Die komische Anzeige im Cockpit gehört irgendwie zu dem Kästchen daß er auf anderen Bild an den Himmel geschraubt hat - könnte Radarwarner sein !

Hi Leute

Habe mir gerade die Fotostory von dem Umbau angesehen.

Was ist das eigentlich für ein Gestänge das da im Lüftungskanal ist?
Kann mir das mal kurz jemand sagen?

Danke
Christian

Deine Antwort