Doppel-DIN nachrüsten....
Hallo Ihr alle,
habe hier im Forum bereits einiges zum Thema: "Doppel-Din-Schacht nachrüsten" gefunden. Was ich allerdings nicht gefunden habe ist eine Art Anleitung, wie ich das bestehende Radio Concert II CD ausbauen, die Mittelkonsole demontieren kann.
Evtl. gibt es ja auch noch ein paar Tips worauf ich achten muß, wenn ich meine Mittelkosole zerbastel....
69 Antworten
Falls sich noch jemand dafuer interessiert eine Konsole selber anzupassen hab ich hier mal ein Bild von meiner lackierten Konsole mit Displayrahmen.
Zitat:
Original geschrieben von DominikSoller
Falls sich noch jemand dafuer interessiert eine Konsole selber anzupassen hab ich hier mal ein Bild von meiner lackierten Konsole mit Displayrahmen.
COOL! Respekt!
Ich hab die Konsole ueber mehrere Wochen parallel zu anderen Komponenten des neuen Car-PC's aufgebaut also kann ich keine Stundenzahl oder dergleichen nennen aber es ist schon einiges an Arbeit bis alles passt.
Den unteren und oberen Teil muss man komplett neu modellieren und es muss dann auch noch perfekt an der Klimatronik sitzen, da ist nicht viel Toleranz. An dem Alurahmen allein hab ich schon einen Tag geschliffen und poliert bis er zu den anderen Aluteilen im TT gepasst hat.
Ähnliche Themen
Also...UFFF
Also UFF ! - Respekt !
Die Arbeit hat sich wirklich gelohnt.
Motto: Machen tut man es nur einmal, sehen wirst Du es jeden Tag !
DINGIDNGDING Last Order!
Hallo nochmals.
Ich würde nun ein leztes Mal anbieten, eine Interessenten-Sammelbestellung bei Pogea zu machen. Wir haben einen recht ordentlichen Preis, den wir in den Staffelungen 5 oder 6 Personen bekommen. 2 Interessenten sind bereits sicher.
Also bitte um PN bei ernsthaflten Interesse.
Daniel
das Problem an der bestellung ist wohl, dass keiner das Ding schonmal in einem Wagen live gesehen hat. Will jemand von Euch ein RNS-E verbauen ? Hat sich hierbei schonmal jemand Gedanken über den Anschluss (.v.a. Bordelektronik / Kombiprozessor) gemacht ?
RNS-E...
Ja ich habe hier mein RNS-E 16:9 DVD Navi von Audi liegen und will es gegen mein BNS-Navi austauschen. Habe ein Adapterkabel bei Ebay gekaufft. Das Kabel wurde für mich konfektioniert. BOSE, FSE, CAN-BUS....
Das Kabel hat mich knapp 60 Euro gekostet zzgl. 30 Euro für das Verlängerungskabel für die Navi GPS Antenne auf dem Dach.
Werde nächste Woche anfangen, sobald ich mir diesen Doppel-Din-Rahmen geholt habe. Leider will außer mir keiner einen (auf jeden Fall nicht sofort)....
@ der_boehme
Das mit dem Kabel klingt interessant.
Bei welchen Händler hast Du das gekauft?
Gruß
goTTi
PS: Ich hoffe Du hälst uns alle mit Bildern und Einbaureportings auf dem Laufenden 🙂
Ebay link
http://cgi.ebay.de/...mZ4649686668QQcategoryZ76082QQrdZ1QQcmdZViewItem
Bei den Jungs habe ich meinen Kabelbaun erstanden zzgl. einer 5 Meter Verlängerungsleitung für die GPS Antenne vom alten Navi im Kofferraum bis vor zum Amaturenbrett.. Aufpreis knapp 30 Euro.
Wenn Ihr Fragen zur Konfiguration des Kabelbaums habt, schickt denen einfach ne Mail....klappt ganz gut!
Wer von Euch hat eigentlich schonmal so eine DoppelDin-Blende verbaut? Wie habt Ihr das Umbauen der Klimakonsole nach unten (Richtung ehemaliger Aschenbecher) realisiert?
Habt Ihr mir ein paar Tips?
Evtl sogar mit Bilders?
Oder wenigstens ein paar Links?
Gruß
Daniel
Die GPS-Antenne kannst Du auch unter der Defrosterdüse im Armaturenbrett verbauen, dort ist sie auch original. Ist auch nicht soviel Aufwand.