1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E46
  7. Domstrebe @work

Domstrebe @work

BMW 3er E46

Hallo, hier ein kurzer Info-Thread, falls jemand die selben Problemchen hat. 😉

Seit in meinem Auto das H&R CupKit verbaut wurde, hatte ich auf Bodenwellen (auch auf leichten) immer ein leichtes nerviges Quietschen aus dem vorderen Bereich des Autos.

Ich dachte erst es kommt von den Dämpfern/Federn oder was auch immer und wollte schon in die Werkstatt, weil mich das so genervt hat.

Bin dann dem Geräusch selber etwas nachgegangen und dachte, es muss aus dem Motorraum kommen. Kurzerhand etwas WD-40 ins Gelenk der Domstrebe gesprüht und es ist ruhe!!!! 😁 *lol*
Heut hab ich noch etwas weißes Sprühfett genommen, das sollte dann lange halten.

Ich hätte niemals gedacht, dass die Domstrebe so beansprucht werden kann................hat mich echt verblüfft.

Anbei mal 3 Bilder. Insbesonder auf dem 3 Bild erkennt man einige "Spuren" 😉

Gruß

Ci-driver

19 Antworten

ich hatte zuerst eine supersport domstrebe verbaut die fast gerade war.bei dieser hat man richtig einen unterschied gemerkt.nur leider lag die strebe auf dem motorblock auf und machte laute geräusche.
jetzt hab ich die wiechers strebe und merke gar keinen unterschied....

Zitat:

Original geschrieben von phen

ich hatte zuerst eine supersport domstrebe verbaut die fast gerade war.bei dieser hat man richtig einen unterschied gemerkt.nur leider lag die strebe auf dem motorblock auf und machte laute geräusche.
jetzt hab ich die wiechers strebe und merke gar keinen unterschied....

hast du die Wiechers Stahl oder Alu?

Bist du zwischendurch mal ein Stück ohne Domstrebe gefahren?

Ich hab bei mir schon nen deutlichen Unterschied gespürt, ob die Domstrebe verbaut ist oder nicht. Mit ist das Auto spurstabiler (insb. auf Unebenheiten) und fährt sich bis an die Haftungsgrenze schön "gemütlich" 😉 Ohne Domstrebe kam mir das Auto irgendwie unruhiger vor.

Gruß

Ci-driver

Was mir bei diesen Domstreben am meisten sorgen macht ist ein Unfall.
Würde mir in meinen e39 auch gerne eine einbauen, aber wen dir dann jemand vorn in die Seite fährt, wird die andere Seite doch auch in Mitleidenschaft gezogen...

Gruß Thomas

Zitat:

Original geschrieben von Tomelino

Was mir bei diesen Domstreben am meisten sorgen macht ist ein Unfall.
Würde mir in meinen e39 auch gerne eine einbauen, aber wen dir dann jemand vorn in die Seite fährt, wird die andere Seite doch auch in Mitleidenschaft gezogen...

Gruß Thomas

Naja, wenn dir vorn einer rein fährt, wird das Auto nie mehr so, wie es mal war, würd ich jetzt mal sagen, also ist das in dem Fall eh fast egal...