Domstrebe? Funktion? Eintragung?
Hallo,
Könntet ihr mir bitte sagen was für eine Funktion (vorteile) nachteile eine Domstrebe hat, und ob man diese beim TÜV eintragen lassen muss,
Viele Grüße
Sonja
57 Antworten
Ich und Moka 😁
Ich habe sie zu Weihnachten letztes Jahr geschenkt bekommen. Aber auser optik bringen die glaub nicht wirklich viel. Vielleicht die originale M3 die ist geil, aber etwas teuer
also wenn sie die achse versteifen würde, würde des ja heissen, dass sich ohne strebe die achse bei Kurven leicht verziehen bzw. verformen würde.....
Hmm.....weis noch jemand etwas genaueres drüber?
Wiechers Alu!
Bei der FK können durchaus die Dome "verspannt" werden, mit der Einstellschraube!
Tom
Ähnliche Themen
Also ich hab eben erfahren das es mit dem einbau gar nicht so leicht sein soll, ich dachte ich schraub sie einfach drauf und dann passt das. Aber scheint nicht der fall zu sein. man muss schleifään Sääägen und Bohren stimmt das souler?
Viele Grüße
Sonja
Zitat:
Original geschrieben von Emiratesa340
Also ich hab eben erfahren das es mit dem einbau gar nicht so leicht sein soll, ich dachte ich schraub sie einfach drauf und dann passt das. Aber scheint nicht der fall zu sein. man muss schleifään Sääägen und Bohren stimmt das souler?
Viele Grüße
Sonja
Quatsch mit Soße!
Hab die originale M3 drin, bringt glaub nix aber was solls 😉
Zitat:
Viele Grüße
Sonja
Nö bei mir nicht.
Aber wie gesagt auser Optik bringt die wohl auch nicht viel.
Und wie Tom schon sagt, ist ne Alu Domstrebe sowieso zu weich.
Schade, hätte ich das gewusst hät ich keine gekauft :-( naja dann versuch ich sie mal wieder los zu bekommen...
Sonja wann sehen wir dich den mal auf einem Treffen? Kannst dir ja mal die Strebe dann ansehen. 😉
hmm. weiss ich ehrlich gesagt noch nicht, aber sehen werdet ihr mich aufjedenfall noch 🙂
Liebe Grüße
Sonja
Sollange kannst dich hier ja mal zeigen
http://www.bastianmuelleronline.de/mtuser/gesamt.htm
😉
Zitat:
Schade, hätte ich das gewusst hät ich keine gekauft :-( naja dann versuch ich sie mal wieder los zu bekommen...
häääääää das verstehe ich jetzt nicht so ganz
Wieso kaufst du sie eigentlich und fragst dann hier? Du bist doch sonst auch nicht so zurückhaltend mit den Fragen 😉
Grüße
Bruno
Zitat:
Original geschrieben von DocBru
Wieso kaufst du sie eigentlich und fragst dann hier? Du bist doch sonst auch nicht so zurückhaltend mit den Fragen 😉
Grüße
Bruno
das wollte ich eigendlich auch fragen....lol
sonja dann poste doch einfach mal ein bild von dir......