ForumE46
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E46
  7. CD Business Radio - woran erkenne ich die MP3 Funktion

CD Business Radio - woran erkenne ich die MP3 Funktion

Moin Zusammen

Ich habe ein Radio angeboten bekommen und zwar aus dem Ostblock.

Nun habe ich zwei Fragen:

Hat die Tatsache, dass es nicht aus Deutschland kommt irgend ein Problem für mich hinsichtlich Bedienung etc. Evtl. Sprachproblematik, Kommunikation mit der restlichen Fahrzeugsoftware.

Die zweite und weitaus wichtigere Frage ist. Das Radio soll laut Angaben des Verkäufers 11/2004 sein. Er hat mir ein Bild vom Aufkleber geschickt. Wie kann ich heraus finden, ob es sich um ein bereits MP3 fähiges CD-Business handelt?

Man sagte mir mal, die MP3 CD-Radios sind 09/2004 auf den Markt gekommen.

 

Was sind Eure Meinungen?

Ähnliche Themen
16 Antworten

jo,pfauli,die MP3 bussines gibt es ab 09/2004

aber wie man das erkannt weiß ich leider nicht

Zitat:

Original geschrieben von st328

jo,pfauli,die MP3 bussines gibt es ab 09/2004

aber wie man das erkannt weiß ich leider nicht

Man soll das angeblich durch die Nummer identifizieren können ... aber wo tippt man die ein, oder gibt sie an??

So, ich hab noch einmal geschaut, Produkt.-Datum ist 11/04. Das passt, aber wie verhält es sich, dass es ein Radio aus Polen ist? Schlagt mich, aber die Knöpfe müssen ja gleich sein...:D...*hoff*, nur wie sieht das wohl mit der Bedienbarkeit, evtl. inteferenzen aus. Hier sind ja auch viele Polen. Weiss jemand von Euch das evtl.?

Oder allgemein, wie es aussieht, wenn man ein BMW-Radio nicht aus Deutschland kommend in ein in Deutschland zugelassenes Fahrzeug einbaut?

Da sehe ich 'gefühlsmäßig' gar kein Problem. Anders wäre es mit USA oder Japan, die haben andere UKW-Frequenzen...

Eher würde ich mal checken, ob die Seriennummer nicht in Deutschland "bekannt" ist, so wie dieser Komplettradsatz. ;)

Viele Grüße, Timo

Wie Du weisst, bin ich mehr der Mechaniker...

Könnte es also keine keine Software/Elektronik Probleme geben?

An Frequenzen hab ich nicht einmal gedacht...aber danke!

Es gibt nach wie vor Radios mit Datum NACH 09/2004 die KEIN MP3 können!!!

Ist mir in eBay passiert - war ein Tauschgerät für ein defektes VOR 09/2004 (die konnten kein MP3).

Gruß

Und nachher haust du mich dann...:p

Ich sehr wie gesagt kein größeres Problem als bei einem gebrauchten Teil aus Deutschland. Du weißt nie, warum es verkauft wird, und Garantie gibt's keine.

Codiert ist nichts, und die Menüsprache ist ja eh immer Englisch.

Viele Grüße, Timo

EDIT: Oh Nullzwei, das könnte natürlich sein... Darum neue Teilenummern... Pfauli, hast du die Teilenummer?? Vielleicht gibt diese Seite Auskunft.

Themenstarteram 19. November 2006 um 0:12

Leider nein, Teilenummer nicht auf der Webseite durch eintippen gefunden.

Vielen Dank Timo.

Ich habe auch gleich noch eine Frage .

Habe ein Business von 9/2004 ,das spielt auch MP3 ab.

Habe ich privat gekauft . Der Verkäufer sagte mir ,das es zu den neueren Radios keinen Radiopass mehr gibt ,stimmt das ???

Muß das Radio nämlich zu BMW bringen ,denn es spielt 30-40 Min volkommen fehlerfrei ,mit einem sogar sehr gutem Klang und dann plötzlich erkennt es die CD nicht mehr . Nun sollen die bei BMW das mal checken .

Mfg Tonne

Moin Tonne

Wenn Du bei Ebay schaust, siehst Du das die Leute alle auf ihren Bildern einen Radio-Pass haben. Die Abhängigkeit liegt aber nicht bei neuerem, oder älterem Radio, denn durch die Baujahre hindurch bieten sie alle einen an.

Was ich mal hatte war, dass mein CD Radio ab 70min meine gebrannten CD's nicht mehr richtig erkennt. Kommt nur Müll bei raus. Ein Freund von mir hatte das auch, kaufte sich mal teure CD-RW und dann war es bei ihm weg.

Das kann ich aber gedanklich nicht akzeptieren - irgendwie glaube ich, akzeptiert das Radio nur eine gewisse Minutenzahl, wie sie auch nur bei "normalen" gekauften CD's vorhanden ist .. aber nur meine laienhafte Meinung. Jedoch 40min ist echt arg wenig. Ist das auch bei gekauften CD'S so bei dir?

Das habe ich bis jetzt noch nicht ausprobiert .

Habe bis jetzt nur gebrannte CD`s abgespielt . Heißt normale Audio-CD`s und MP3-Cd`s. Immer das gleiche Problem .

Was meinst du ,nimmt BMW das Radio auch ohne Radiopaß zur Reparatur an ?

Mfg Tonne

Da jeder OEM sogar definieren kann, dass Arbeiter A an dem und dem Tag am Band stand und dies und jenes Bauteil eingebaut hat, können sie nachvollziehen, ob alles rechtens ist. Jeder kann mal etwas verlieren.

Ja, ich denke schon. Aber nagel mich jetzt nicht drauf fest :D

Dann werde ich demnächst mal beim :) vorstellig ,hoffentlich machen die keine Probleme und bekommen das Problem in Griff !

Mfg Tonne

Ich weiss nicht einmal, ob ich überhaupt noch so einen Pass habe...hab nie mein Boardbuch derart durchwühlt..

Sollte aber klappen!

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E46
  7. CD Business Radio - woran erkenne ich die MP3 Funktion