Domstrebe für 320d - Was gibt´s zu beachten?
Hallo zusammen,
hab mal ne Frage, was man bei ner Domstrebe beachten muss. Die Suche ist leider nicht aktiviert und ich hab bis Seite 7 durchgesucht und auch nix gefunden... :-)
Hab hier schon mal vor einigen Monaten gelesen, dass es keinen Unterschied macht, ob nun Alu oder Eisen, da der Gewichtsunterschied zu vernachlässigen ist.
Aber was gibt´s sonst zu beachten (mal abgesehen davon, dass sie natürlich passen sollte...)?
- Sind die Streben für alle 4-Zylinder beim E46 gleich?
- Was sind gute Anbieter?
- Wo kann man gute/günstige erwerben?
Was haltet ihr von denen?
http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?...
Vielen Dank schon mal für die vielen Antworten... ;-)
Viele Grüsse,
Klaus
36 Antworten
Ich fahre täglich gaaaaaanz langsam auf unserem Firmenparkplatz über eine 2cm hohe sehr dicke Eisenschwelle!! Wenn man darüber fährt, dann merkt man schon sehr deutlich wie sich der Vorbau der Karosserie verwindet!!
Durch eine Domstrebe wird dieser effekt wahrscheinlich minimiert oder ganz eliminiert!!😉
MFG
Marco
Hallo Moka,
wo hast denn jetzt bestellt? Die bei Ebay, auf die Du verlinkt hattest?
Diese hier
http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll...7918779355&rd=1
ist laut dem Verkäufer bei Ebay auch von FK (für was steht FK eigentlich?)
Viele Grüsse vom
Klaus
Nach dem Bild zu urteilen ist das eben die für 4-Zylinder (siehe oben!)...
Und außerdem unterstütze ich keine 20€-Versandkosten-Anbieter. 🙁
Für was FK steht? Vielleicht Friedrich Kleinhans? Keine Ahnung. www.fk-automotive.de
Viele Grüße, Timo
@ braunerbaer1024
ich habe die domstrebe gekauft, es ist auch die, die da abgebildet ist !!
Ich habe inkl, nachnahme 59€ bezahlt
Aber ich weiß nicht wie ich sie verbauen muss, kann man da was falsch machen ??
schreib den verkäufer an, dass du sie sofort kaufen möchtest,
bei mir sagte er von sich aus 59 inkl nachnahme versand. war nicht teuer oder `??
Ähnliche Themen
Günstig ist das schon - wenn es auch die Richtige ist...
Nochmal: Laut Hersteller (FK) braucht man für 320d die Strebe mit der Aussparung für die Polklemme (die heißt "für 320i-330i Sechszylinder"😉.
Eben diese Aussparung kann ich auf dem Bild nicht erkennen.
Viel Erfolg,
Timo
Zitat:
Original geschrieben von MoKa
Ich hole mir ja jetzt eine (für die Optik 😉) und kann dann berichten (hoffentlich schon am Wochenende)...
Das mit den Spurrillen halte ich persönlich für ein Gerücht. Generell kann sie nur da helfen, wo der Vorderbau sich bewegt. Bei Spurrillen tut er das definitiv nicht.
Viele Grüße, Timo
PS: Ich gebe es gerne zu, wenn ich etwas eigentlich "Sinnloses" kaufe - noch nie behauptet, dass er durch den Auspuff schneller oder lauter wurde...
Danke, ich freu mich schon mal auf den Er"fahrungs"bericht 😉
Gruß, Jürgen
Günstige Domstrebe
Kenne einen, der Verkauft die Domstrebe von FK für 6Zyl. E46 für 35Euro bei Abholung in Würzburg!!!KEIN VERSAND!!!
Wenn einer mehr Info will, bitte per PN.
Gruß
Chris
Hallo Leute,
ich habe die Originale vom M3 drinnen! (habe ich von TheBlackWolf bekommen :-)) Passt sowohl bei 6 Zylinder wie auch bei 4 Zylinder!
Gruss
tim
Hi
sie ist auch in der mitte verstelbar !! ich brauche ja auch nur eine für den 4zylinder !!
50€ im einkauf ?
Dann war meine ja künstig
über 50... moment ich sags dir genau:
89,90 - 40% Rabatt * 16% MwSt.
wenn Händlersonderaktion ist:
40,45 * 16 % MwSt.
Das alles natürlich zzgl. 12,00 Nachnahmegebühr.
Deine ist auch nicht von FK, sieht zumindest net so aus.
Zitat:
Original geschrieben von cocaine78
35????????
aber nicht die verstellbare oder? die kostet ja im einkauf schon über 50,00
So habe sie gerade bezahlt und schon eingebaut!
35Euro!!!Original FK verstellbar und Alupoliert.
Hätte sie mir auch nicht für mehr gekauft, da der NUTZEN ja ziemlich umstritten ist!
Gruß
Chris
P.S.
Hier noch ein Bild im eingebauten Zustand
@mariosBMW
Danke für den Tipp mit dem sofort anschreiben.
Ob man allerdings beim Einbau was falsch machen kann, bzw. wie man sie einbaut, davon hab ich (noch) keine Ahnung.
Einzig, dass man die selbstsichernden Muttern erneuern soll, hab ich irgendwo mal aufgeschnappt. (Das soll man bei diesen aber immer, wenn man die mal gelöst hat, soweit ich weiß).
Ausserdem würde mich auch interessieren wie stark man verstellbare verspannen darf. Kann man da was an der Spureinstellung (wenn auch nur minimal) verändern?
Chris328i E46
35,- Euro für ne Originale FK ist ja ein Hammerpreis!
Wie ich aber auf dem Foto seh, ist da keine Aussparung für die Polklemme bei der Domstrebe zu erkennen (so wie Moka gemeint hat). Oder hab ich nicht genau genug hingeschaut. Ist Deine wirklich auch für den 320d? Gab es Probleme beim Einbau (speziell im Bereich der Polklemme)? Hast einen Unterschied vorher/nachher gemerkt?
@Moka
FK - Friedrich Kleinhans? Möglich.... :-)
Aber der Link ist gut. Da hab ich doch gleich mal nachgesehen. Die für die 6-Zylinder-Modelle (und damit auch für den 320d) kostet 89,90. Allerdings wenn ich mir das Foto vergrössert anschau, dann sieht die für mich auch nicht gerade aus, als hätte diese Strebe ne Ausparung für die Polklemme.
Ob die Jungs (oder Mädels) die die Dinger verkaufen nicht für jede Strebe das gleiche Foto verwenden...???
Viele Grüße,
Klaus
Oben bei Chris siehst du die "Aussparung". Normalerweise würde man das Lager ja in der Mitte des Ringes anschweißen, nicht so versetzt. "Aussparung" war vielleicht der falsche Begriff, aber die Polklemme hat eben Platz dort... 😉
Bei kopp-motorsport.de kostet sie 69.90, über eBay sind jedoch die Versandkosten günstiger (per DPD).
Viele Grüße, Timo
@braunerbaer1024
Also mit der Polklemme gab es keine Probleme, da die recht einfach abmontiert werden kann und nach dem Einbau der Strebe, wieder montieren werden kann(Polklemme ist nur geklippt).
Wenn die Domstrebe montiert ist, stört absolut nix mehr!!!Paßt bestens!
Die Bestellnummer auf der Tüte war: FKDOBM005
Ich denke, aber ohne Garantie, das sie bestimmt die richtige für den 320D ist.
Gruß
Chris