ForumType R & S2000
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Honda
  5. Type R & S2000
  6. Domlager defekt?

Domlager defekt?

Honda S 2000 AP1
Themenstarteram 1. März 2011 um 19:56

Hallo!

Habe seit einiger Zeit, häufig bei feuchtem Wetter, bei engen Kurven z.B. beim Abbiegen ein Geräusch auf beiden Seiten daß meiner Meinung nach von den Federbeinen kommt. Für mich hört es sich an als würde sich eine Feder die vorher gespannt war schlagartig wieder entspannt. Jetzt vermute ich daß es womöglich die Domlager sind. Mittlerweile hat mein R knapp 155TKM auf dem Tacho und seit knapp 90TKM fahre ich mit dem Eibach ProStreet S Gewindefahrwerk.

Wer hatte schonmal defekte Domlager und wie äußert sich daß. Vielleicht hat auch jemand von Euch nen Tipp woher das besagte Geräusch noch kommen könnte.

Gruss, Thomas

Ähnliche Themen
30 Antworten

Das ist ja mal wieder typisch Honda-Ersatzteilpolitik. Ich würde mir an deiner Stelle einfach Aftermarket Traggelenke (ball joints) kaufen z.B.: http://www.risingsunperformance.nl/...l-center-adjuster-civic-ep3.html

Und die dann einbauen lassen oder falls du noch etwas sparen willst und es dir zutraust selbst Hand anlegen. Dazu gibt es auch gute How-To Guides:

http://type-r-owners.co.uk/.../showthread.php?...

http://www.honda-tech.com/showthread.php?t=2517273

Oder du lässt es in einer freien Werkstatt machen.

Zitat:

Original geschrieben von rallediebuerste

 

 

Kostenpunkt: 885 Euro.

Astrein :(

Na super. Da kommt Freude auf!

 

 

Chris

am 9. März 2011 um 19:27

@Ralle: Wie hoch ist deine KM-Leistung noch mal?

Er hat um die 180000km auffer Uhr.

Zitat:

Original geschrieben von R-12914

@Ralle: Wie hoch ist deine KM-Leistung noch mal?

Du liest die Freds aber nicht sehr gründlich oder? :confused::rolleyes:

Themenstarteram 9. März 2011 um 20:59

Hallo!

Na Super! Bei dem Preis krieg ich schon wieder das große Kot...... Dann hoffe ich mal nicht daß es bei mir auch die Traggelenke sind. Ich schau dann mal beim Wechsel von Winter auf Sommerreifen. Hab jetzt 155TKM auf dem Tacho da kommt man wohl so langsam an die Verschleißgrenze.

Danke für die Info.

Gruss Thomas

Zitat:

Original geschrieben von Halbgott

 

Zitat:

Original geschrieben von rallediebuerste

... auch darüber, wie mein Leih-CRZ war ;)

Na darauf freue ich mich aber auch!

Tja, da haben wir uns wohl beide zu früh gefreut... Es ist nämlich statt dem eigentlich abgesprochenen CRZ der hier geworden :(

Img-2995-1
am 13. März 2011 um 17:48

Zitat:

Original geschrieben von R-12914

Bezüglich gefektem Domlager, hatte ich selbst noch nicht, aber Mike hat bei seinem FK3 grade eins tauschen lassen, da defekt!

Muss mich jetzt grad selbst verbessern: Habe nun auch ein defektes Domlager auf der Fahrerseite.

Alles weitere im anderen Thread!

am 14. März 2011 um 15:08

Zitat:

Der Umwelt zur Liebe

Na dann! Mit solch einem Schriftzug auf der Seite hat man wohl alle Macht auf der AB ;)

Tja, super Sache!

Man hat zwar die Traggelenke nebst Achschenkeln und Radlagern für knappe 900 Steine getauscht, aber das Poltern ist immer noch da.

 

Neuer Verdächtiger: die Dämpfer meines fast nagelneuen Bilstein-Fahrwerks haben scheinbar Spiel. Werde ich morgen mal näher untersuchen lassen - allerdings nicht mehr bei Honda Fugel. Die haben sich die letzten paar Mal ein bisschen ZU unprofessionell angestellt, als dass ich da noch guten Gewissens hingehen würde.

 

Gruß

Ralle

Praktisch sind die Traggelenke eh noch gut gewesen. Das ist schon ein hammer. :eek: Gibt es eigentlich Werkstätte die eine Garantie drauf geben das beim besagten Teiletausch dann auch die Geräusche weg sind?:confused:

am 16. März 2011 um 14:57

Zitat:

Original geschrieben von micci1

Praktisch sind die Traggelenke eh noch gut gewesen. Das ist schon ein hammer. :eek: Gibt es eigentlich Werkstätte die eine Garantie drauf geben das beim besagten Teiletausch dann auch die Geräusche weg sind?:confused:

Sicherlich nicht, aber es gibt fähige und nicht fähige Werkstätten!

Alleine aus der jahrelangen Erfahrung und weil es eine Vertragswerkstatt ist, müsste es für die Problembehebung Erfahrungswerte bzw. von Honda eine Vorgabe geben, wie man das Problem Schritt für Schritt beseitigen kann.

Sprich erst mal Dinge machen, die nicht so ins Geld gehen und dann eben Teile tauschen die es u.U. sein können.

Nicht einfach drauf los tauschen und auf gut Glück hoffen, dass es den Fehler beseitigt! :rolleyes:

Zitat:

Original geschrieben von rallediebuerste

Tja, super Sache!

Man hat zwar die Traggelenke nebst Achschenkeln und Radlagern für knappe 900 Steine getauscht, aber das Poltern ist immer noch da.

 

Neuer Verdächtiger: die Dämpfer meines fast nagelneuen Bilstein-Fahrwerks haben scheinbar Spiel. Werde ich morgen mal näher untersuchen lassen - allerdings nicht mehr bei Honda Fugel. Die haben sich die letzten paar Mal ein bisschen ZU unprofessionell angestellt, als dass ich da noch guten Gewissens hingehen würde.

 

Gruß

Ralle

Also das würde ich mir so nicht bieten lassen! Gibts da nicht ne Art Schiedsstelle oder sowas in der Art? 900 Euro sind in dem Fall mal nicht grade ein Peanut.

 

 

Chris

Ganz ehrlich? Das ist mir den ganzen Stress nicht wert.

 

Honda Fugel wird noch 'ne ordentliche Mail bekommen - gar nicht mal so wegen der Aktion jetzt, sondern wegen diverser anderer Aktionen in der näheren Vergangenheit - und dann fahr' ich da einfach nicht mehr hin.

 

Ob die Traggelenke jetzt durch waren oder nicht, kann ich im Nachhinein sowieso nicht mehr feststellen - für meinen Seelenfrieden nehme ich einfach an, dass die auch am Ende waren und der Austausch gerechtfertigt war.

 

Jetzt hoffe ich einfach, dass nix gravierendes an meinen Dämpfern ist und das Poltern sich möglichst günstig beseitigen lässt... Kupplung, Sperre und leichtere Schwungscheibe stehen ja auch noch ins Haus.

 

Gruß

Ralle (achja: Tachobeleuchtung ist gestern abend auch ausgefallen - so wie's aussieht hat mein R gerade echt seine Halbwertszeit erreicht)

 

Deine Antwort
Ähnliche Themen