Diving Assistant Professional nicht mehr verfügbar?

BMW 3er G21

Hallo, ich habe gerade eine Mail von meinem freundlichen bekommen, dass der DAP nicht mehr verfügbar sein soll.
Hat da schon jemand etwas gehört?

591 Antworten

Zitat:

@karl.napp schrieb am 13. April 2021 um 12:23:18 Uhr:

Zitat:

@GTDennis schrieb am 13. April 2021 um 12:07:39 Uhr:

Für mich ist zwar nur der LF von Bedeutung weil er meine Rate bestimmt aber bei mir war es genauso das der LF vom G21 deutlich besser war und das in Kombination zum BLP der 5er selbst als 530d vs 340d deutlich teurer gewesen wäre

Das ist aber auch ein wenig falsch gedacht:
Bei einem Fahrzeug mit BLP 80.000€ und LF 0,8 ist trotzdem die Rate höher als bei einem Fahrzeug mit BLP 70.000€ und LF 0,9.

Nee ist nicht falsch gedacht, der 340 hat jetzt 0,7 bei BLP 80900 und der 5er hätte etwa BLP 86000 und unter den gleichen Bedingungen etwa LF + 0.1 mehr d.h 3er grob 570 im Monat und 530 ca 690 also mal 120 mehr

Hallo!

Meine Frau hat den G23 (Vierer Cabrio) mit DAP bestellt. Bislang liegt noch keine Meldung vor, dass es nicht klappt. Toi toi toi.

CU Oliver

Zitat:

@GTDennis schrieb am 13. April 2021 um 13:29:57 Uhr:

Zitat:

@karl.napp schrieb am 13. April 2021 um 12:23:18 Uhr:

Das ist aber auch ein wenig falsch gedacht:
Bei einem Fahrzeug mit BLP 80.000€ und LF 0,8 ist trotzdem die Rate höher als bei einem Fahrzeug mit BLP 70.000€ und LF 0,9.

Nee ist nicht falsch gedacht, der 340 hat jetzt 0,7 bei BLP 80900 und der 5er hätte etwa BLP 86000 und unter den gleichen Bedingungen etwa LF + 0.1 mehr d.h 3er grob 570 im Monat und 530 ca 690 also mal 120 mehr

Du hast dich soeben selbst umzingelt: wenn der BLP und der LF höher ist dann ist selbstverständlich auch die Rate höher., das wäre aber auch bei gleichem LF schon so.
Daraus kann man aber nicht schliessen dass es nur auf den LF ankommt und der BLP egal ist.

Zitat:

@milk101 schrieb am 13. April 2021 um 13:35:16 Uhr:

Hallo!

Meine Frau hat den G23 (Vierer Cabrio) mit DAP bestellt. Bislang liegt noch keine Meldung vor, dass es nicht klappt. Toi toi toi.

CU Oliver

Ich hab nen G20 mit DAP bestellt und auch noch keine Meldung. Allerdings auch wenig Hoffnung.....

Ähnliche Themen

Zitat:

@karl.napp schrieb am 13. April 2021 um 14:09:06 Uhr:

Zitat:

@GTDennis schrieb am 13. April 2021 um 13:29:57 Uhr:

Du hast dich soeben selbst umzingelt: wenn der BLP und der LF höher ist dann ist selbstverständlich auch die Rate höher., das wäre aber auch bei gleichem LF schon so.
Daraus kann man aber nicht schliessen dass es nur auf den LF ankommt und der BLP egal ist.

Ich glaube du willst es nicht verstehen. Der Punkt ist warum ist der 5er keine Alternative? Weil es nicht nur der höhere BLP ist sondern zusätzlich noch schlechter konditioniert ist. Genau das habe ich die ganze Zeit erzählt

Und wer lesen kann ist klar im Vorteil. Es kommt bei mir nur auf den LF an weil ich nicht den BLP versteuere, wie der User auf dessen Beitrag ich geantwortet habe! Das ein 5er etwas teurer sein kann steht außer Frage aber er wird in Relation eben aus obigen Punkt deutlich teurer

Davon, dass du nicht (wie bei Firmenwagenleasing üblich) den BLP versteuerst hast du nirgends geschrieben.

DAP ist bei mir nun auch definitiv raus

Oh nein wie soll das nur weitergehen ?? Vermutlich genau so arrrrrrrg

Besinnt Euch auf das Fahren, dafür sind die BMW da ;-)
Ich würde es ja anbieten, da ich es nach ein weniger Spielerei kaum noch nutze, aber geht wohl nicht auszubauen ;-) Mir würde ACC ausreichen im Nachhinein.

Ich habe das jetzt mal akzeptiert (mit DA und Stop&Go).
Ich habe einen gewissen Zeitdruck.
Passat, A4 oder CLA sind auch nicht wirklich attraktiver.
Und was mich geschockt hat, nicht nur der A4 auch der Passat ist am Ende teurer als der BMW.

DAP braucht man auch wirklich nicht... man muss es sich nur immer und immer wieder sagen 😁

Aber bei mir ist es auch tatsächlich so , 98% meiner Fahrtstrecken würde ich es nicht brauchen .
Allerdings wäre die automatische Geschwindigkeitsübernahme der Verkehrszeichen schon ganz schön - leider ja auch nur mit DAP möglich

Werde auf das bereits beim Händler vorhandene Modell zurückgreifen. Ist zwar nicht meine Farbe (weiß hatte ich noch nie) aber die derzeitige Situation ist mir zu windig - wer weiß was demnächst noch alles nicht mehr geliefert werden kann. Und ich bekomme den Wagen nächste Woche. ;-)

Das ist auch meine Taktik @msaudi
Hoffe es funktioniert irgendwann.
Natürlich braucht man das meiste davon nicht unbedingt.
Vieles davon ist aber auf langen Fahrten sehr hilfreich und macht die Fahrt wesentlich weniger anstrengend. Und man ist sie einfach gewöhnt.

Zitat:

@karl.napp schrieb am 13. April 2021 um 16:57:57 Uhr:

Davon, dass du nicht (wie bei Firmenwagenleasing üblich) den BLP versteuerst hast du nirgends geschrieben.

Interessant was Du so rein interetierst. Ich habe geschrieben für mich ist nur der LF interessant, da er meine Rate bestimmt....das ich ein Firmenwagenleasing mache habe ich überhaupt nicht geschrieben das hast du einfach mal angenommen

Zitat:

@msaudi schrieb am 13. April 2021 um 18:21:27 Uhr:

DAP braucht man auch wirklich nicht... man muss es sich nur immer und immer wieder sagen 😁

Aber bei mir ist es auch tatsächlich so , 98% meiner Fahrtstrecken würde ich es nicht brauchen .
Allerdings wäre die automatische Geschwindigkeitsübernahme der Verkehrszeichen schon ganz schön - leider ja auch nur mit DAP möglich

Soweit ich es verstanden habe, wird die Geschwindigkeit auch beim DA angepasst. Der Fahrer muss lediglich bestätigen..

Deine Antwort