Diverse Probleme am Golf 8
Hallo ???
die ersten 6 Wochen und ca 7.500km nach Abholung sind vergangen.
Hier möchte ich kurz beschreiben was bisher so vorgefallen ist:
1. Scheinwerfer: ich habe die LED plus Scheinwerfer verbaut. Die beiden Scheinwerfer sitzen unterschiedlich bzw. Nicht mit sauberem Spaltmaß in der Front.
2. Anmeldung als Hauptnutzer funktioniert noch immer nicht. Nach mehrmaligem Kontakt mit Volkswagen digital service gehts nächste Woche in die Werkstatt.
3. Schlüssel: bei jedem Start kommt die Fehlermeldung „Schlüssel nicht erkannt“, der Wagen startet und fährt aber trotzdem.
4. mehrfach ist ein Airbag Fehler angezeigt worden. Nach abstellen und neu starten verschwindet dieser wieder.
5. Tacho: schon mehrfach während der Fahrt ausgefallen, scheint dann neu zu starten, sehr unangenehm..
Das war’s fürs erste, bis auf einen Riss in der Frontscheibe, daran ist aber eher mein Streckenprofil schuld ??
Wie sind eure Erfahrungen so?
Beste Antwort im Thema
Wenn ständig das Tacho ausfällt warum soll man hier die Kirche im Dorf lassen. VW hat hier eine unausgereifte Technik auf den Markt geworfen Punkt. Als Kunde wird man Testfahrer prostituiert. Und das bei den Preisen. Bei einem Dacia kann man sicher darüber hinwegsehen. Nur da passiert so was sicher nicht!
88 Antworten
Na ja, so schlimm ist es ja auch nicht, denn jetzt kommt die Geheimwaffe zum Einsatz ! 😁
Zitat:
Dann würde die „Geheimwaffe“ zum Einsatz kommen: eine Ratsche mit 10er-Nuss.
Den Artikel bei Businessinsider haben ich heute am Morgen gelesen und fühle mich komplett bestätigt. Am 13. März hatte ich bereits geschrieben, dass ich den Herrn Diess nicht verstehe und mittlerweile bin ich mit sicher, dass er sofort abgesägt gehört. Warum noch ein paar Monaten bis zum verpatzen Start des ID3 warten? Das abgelieferte Ergebnis Golf 8 ist desaströs, der Diess kann zurück nach München gehen - ach nein warte, da wollen die den wohl auch nicht mehr.
Und im Nachbarforum für den Passat, hat der Thread übers DP schon über 200 Seiten... nutzt Audi eigentlich auch das MIB3 oder haben die was eigenes?
Zitat:
@gun.korn schrieb am 28. Mai 2020 um 09:45:04 Uhr:
Ich bin weit davon entfernt VW oder den Golf zu verteidigen (obwohl ich inzwischen keine Probleme mit meinem Golf 8 habe), aber Business Insider gehört zu 97% dem Axel Springer Verlag. Wie überall bei AS geht Geschwindigkeit über Genauigkeit und ist getrieben von Klicks, also würde ich mich jetzt nicht so sehr über diesen Artikel aufgeilen. 😉
Gehört nicht die AutoBild auch zum Axel Springer Verlag?
Ähnliche Themen
Zitat:
@Max_XCV schrieb am 28. Mai 2020 um 11:40:50 Uhr:
[...], der Diess kann zurück nach München gehen - ach nein warte, da wollen die den wohl auch nicht mehr.
Stimmt.
Wenn man in diversen BMW Foren quer liest, bleibt auch kein gutes Blatt an diesem Herrn für die Modelle, die er in seiner Zeit zu verantworten hatte.
Bei BMW hat er u.a.den i3 verantwortet ( bekanntermaßen ein Riesenerfolg??). Vielleicht lag es aber auch am fehlenden „d“; deshalb jetzt ja ID 3. die
Bin mal gespannt, wie z.B die Auto Bild reagiert.
Vor 2 Tagen kam nochmal die große Kaufempfehlung des Testsiegers:
"Diesen Golf sollten sie kaufen !"
https://www.autobild.de/artikel/vw-golf-8-kaufberatung-16820881.html
Der Bericht gibt mir, auch wenn ich ihn erst gerade gelesen habe, und dem was ich oben schon angenommen hatte Recht. Bei VW, bzw bei H. Diess, herrscht die Devise "Elektrik first" vor. Sprich der G8 wird nicht (mehr) als so bedeutend wie die kommenden ID Generationen angesehen und deswegen beim Fehler- und Qualitätsmanagement als nicht mehr so bedeutend oder vordringlich angesehen.
Zitat:
@pit63 schrieb am 28. Mai 2020 um 13:01:20 Uhr:
Bin mal gespannt, wie z.B die Auto Bild reagiert.Vor 2 Tagen kam nochmal die große Kaufempfehlung des Testsiegers:
"Diesen Golf sollten sie kaufen !"
https://www.autobild.de/artikel/vw-golf-8-kaufberatung-16820881.html
Da wird gar nichts passieren. VW wird schon genug Werbeanzeigen bei Axel-Springer kaufen, damit der Wagen weiter als die Meisterleistung deutscher Ingenieurskunst angepriesen wird, der jegliche Konkurrenz in den Schatten stellt.
Die Masse wird hier nicht im Forum oder sonstwo lesen und blind drauf vertrauen, denn VW war ja schon immer das Überunternehmen....
Zitat:
@gttom schrieb am 28. Mai 2020 um 12:20:40 Uhr:
... bleibt auch kein gutes Blatt an diesem Herrn [Diess] ...
Der Mann baut und entwickelt ja keine Fahrzeuge, er moderiert "nur" zwischen dem Konzern bei dem er unter Vertrag steht, den diversen Interessengruppen und natürlich der Bundesregierung.
Kürzlich sah ich ein Interview mit diesem Herrn im Fernsehen, in dem er Steuergelder im großen Stil, sprich Abwrackprämien, eingefordert hat.
Ich hätte fast in die Glotze gekotzt.
Zitat:
@gttom schrieb am 28. Mai 2020 um 12:15:16 Uhr:
Zitat:
@gun.korn schrieb am 28. Mai 2020 um 09:45:04 Uhr:
Ich bin weit davon entfernt VW oder den Golf zu verteidigen (obwohl ich inzwischen keine Probleme mit meinem Golf 8 habe), aber Business Insider gehört zu 97% dem Axel Springer Verlag. Wie überall bei AS geht Geschwindigkeit über Genauigkeit und ist getrieben von Klicks, also würde ich mich jetzt nicht so sehr über diesen Artikel aufgeilen. 😉Gehört nicht die AutoBild auch zum Axel Springer Verlag?
Doch, was hat das jetzt damit zu tun, außer, dass alle hier sowieso nicht das glauben, was in der AB steht?
Die Autobild ist das Fastfood in Automobilen Medienwelt. Mehr nicht!
Zitat:
@GTI30 schrieb am 28. Mai 2020 um 15:32:36 Uhr:
Die Autobild ist das Fastfood in Automobilen Medienwelt. Mehr nicht!
Da stimme ich zu. Aber trotzdem kann man langsam sicher sein, dass in WOB gerade einiges schiefläuft, erschreckend viel.
Nachdem die Diskussion erneut deutlich im OT wandelt: hier sollte es um tatsächlich festgestellte Probleme am G8 gehen. Nachdem nun erneut nur noch eine Grundsatzdiskussion pro/contra VW läuft:
CLOSED
Weitere festgestellte tatsächliche Mängel können ab sofort gerne, wie eigentlich üblich, in jeweils auf das Problem bezogenen Einzelthreads besprochen werden
Mit freundlichen Grüßen
NoGolf
MT-Team | Moderation