ForumA3 8P
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A3
  6. A3 8P
  7. Diverse Fragen zum A3 SB

Diverse Fragen zum A3 SB

Themenstarteram 13. Februar 2009 um 20:29

Hallo miteinander,

norrmalerweise bewege ich mich eher im 1er oder Golf-Forum, aber ich habe nun einige Fragen gesammelt und wende mich nun an Euch:)

Der facegeliftete A3 SB gefällt mir sehr gut. Ich habe auch schon mein Lieblingstyp ausgemacht. Der steht i.M. an vielen Sixt-Stationen rum. Es ist der neue A3 SB in dunkelgrau in Ambition-Ausstattung als 2.0 TDI. Als ich ihn mir angeschaut habe, sind mir einige Fragen gekommen:

1) Wie fährt sich der neue 2.0 CR-Diesel?

2) Mit wieviel Sprit ist der so im normalen Verkehr zu bewegen?

3) Welche Leuchtmittel sind denn in den Tagfahrbändern verbaut? Kann man diese selbst austauschen?

4) Wie sieht es mit den Rückleuchten aus? Da sind doch auch solche Bänder verbaut!?

5) Auf den Mietwagen waren auf den 17 Zoll-Alus Allwetterreifen montiert. Wußte gar nicht, dass es diese auch in der Größe gibt!? Hat damit jemand schon Erfahrungen sammeln können??

6) Wenn jemand die Mietwagen kennt, würde mich interessieren, was die so kosten werden?

Vielen Dank im Voraus,

schönes We:)

Ähnliche Themen
12 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von fireblade999

Hallo miteinander,

 

norrmalerweise bewege ich mich eher im 1er oder Golf-Forum, aber ich habe nun einige Fragen gesammelt und wende mich nun an Euch:)

 

Der facegeliftete A3 SB gefällt mir sehr gut. Ich habe auch schon mein Lieblingstyp ausgemacht. Der steht i.M. an vielen Sixt-Stationen rum. Es ist der neue A3 SB in dunkelgrau in Ambition-Ausstattung als 2.0 TDI. Als ich ihn mir angeschaut habe, sind mir einige Fragen gekommen:

 

1) Wie fährt sich der neue 2.0 CR-Diesel?   -  140PS = Träger da fehlt was im Bezug auf den PD  / 170PS sollte es dann minimum sein . Wenn man PD gewöhnt ist , fehlt der "bumms" auch beim 170er

2) Mit wieviel Sprit ist der so im normalen Verkehr zu bewegen?   kommt auf deine Fahrweise an, ähnlich aber wieder PD zwischen 6-8L/100km unter 6 geht auch .....

3) Welche Leuchtmittel sind denn in den Tagfahrbändern verbaut? Kann man diese selbst austauschen?

Mit Xenons = LED`s mit Halogen = normale Glühbirnen  / Austausch der LED`s ist momentan noch nicht vorgesehen/bekannt

4) Wie sieht es mit den Rückleuchten aus? Da sind doch auch solche Bänder verbaut!?   ja sind LED egal ob Xenon oder nicht!  (fotos siehe forum oder mein blog)

5) Auf den Mietwagen waren auf den 17 Zoll-Alus Allwetterreifen montiert. Wußte gar nicht, dass es diese auch in der Größe gibt!? Hat damit jemand schon Erfahrungen sammeln können??

6) Wenn jemand die Mietwagen kennt, würde mich interessieren, was die so kosten werden?

 

Vielen Dank im Voraus,

 

schönes We:)

mfg andy

Themenstarteram 31. August 2009 um 12:03

Ich möchte mal wieder meinen Thread aus der Versenkung hervorholen und hoffe auch reichliche Tipps von Euch :)

Das Thema Autokauf steht nun unmittelbar an, weil mein Leasingvertrag Mitte Oktober 09 abläuft.

Von meinem 1er wende ich mich langsam ab, da ich gerade letzte Woche in meinem Nordseeurlaub wieder schmerzlich erfahren musste, wie klein das Auto ist :(

Meine Freundin und ich hatten schon Probleme, das Gepäck für eine Woche FeWo im Auto unterzubekommen.

Ich denke mal, dass der A3 SB innen viel Größer ist!? Wie sieht es denn mit Euren Erfahrungen aus? Mit wieviel Leuten seid ihr denn schon in Eurem SB unterwegs gewesen?

Aber nun zu meiner eigentlicher Frage. Ich bin an dem MJ 2009 oder 2010 interessiert! Kenn mich da bei Audi nicht so aus! Meine den nach dem aktuellen Facelift??? Ich finde da nämlich die Front und das Heck so schön. Seit wann wird dieses Modelljahr denn verkauft? (Monat in 2008 wäre schön zu wissen)??

Wird seitdem auch der 2.0 TDI als CR-Diesel verbaut?

Ist ab diesem MJ auch das TFL serienmäßig?

Ich suche einen 2.0 TDI als Ambition mit max. 30Tkm. Ein Tempomat wäre noch supi :)

Könnt ihr mir mal Hausnummern nehnen, mit wieviel TEUR man(n) da so rechnen muss bzw. kann?

Kann mir jemand Adressen nennen, wo man Werksdienstwagen bzw. junge Gebrauchte beziehen kann? Ein Link wäre klasse?

Ausserdem würden mich Durchschnittsverbräuche etc interessieren?

Ich denke mal, dass in der Praxis kein großer Verbrauchsunterschied zwischen 118d und 2.0 TDI sein wird oder? Kann da jemand aus der Praxis berichten??

Vielen Dank im Voraus,

ein hoffentlich bald Audifahrer :D

Hier ein Link zur Gebrauchtwagensuche auf Audi.de:

Klick

hier kannst du dich aufjedenfall mal über die ungefähre Preislage informieren.

Zum TFL kann ich noch sagen, dass dieses seit dem Facelift Serie ist, wie bereits o.g. bei Halogen Scheinwerfern in Halogen, bei Xenon als LED-Band.

und HIER gibts noch einen, zugegeben etwas älteren, Vergleich des 1er und des A3 SB. auf der 2. Seite kannst du die Abmessungen der beiden ganz gut vergleichen.

Hallo,

das Modell wird seit 5/2008 (glaub ich) verkauft.

Wir waren schon mal zu 5 unterwegs und da gabs keine Probleme von den hinterleuten, wie zu wenig platz oder keine beinfreiheit.

Wenn du das LED - TFL haben willst muss es Xenon ab Mj 2009 sein.

Also ich habe meinen 2.0 Tdi 140 PS seit Dezember letzten Jahres und das FIS zeigt einen Durchschnittsverbrauch auf die letzten 9000 km von 5,1 Liter an.

Auf längeren Autobanstrecken mit 120 - 130 km/h hab ich meinen schon auf 4,5Litern gebracht.

Also für die 140PS ist er (wie ich finde) wirklich sparsam.

mfg

Themenstarteram 31. August 2009 um 18:57

Zitat:

Original geschrieben von blacksun611

Hallo,

das Modell wird seit 5/2008 (glaub ich) verkauft.

Wir waren schon mal zu 5 unterwegs und da gabs keine Probleme von den hinterleuten, wie zu wenig platz oder keine beinfreiheit.

Wenn du das LED - TFL haben willst muss es Xenon ab Mj 2009 sein.

Also ich habe meinen 2.0 Tdi 140 PS seit Dezember letzten Jahres und das FIS zeigt einen Durchschnittsverbrauch auf die letzten 9000 km von 5,1 Liter an.

Auf längeren Autobanstrecken mit 120 - 130 km/h hab ich meinen schon auf 4,5Litern gebracht.

Also für die 140PS ist er (wie ich finde) wirklich sparsam.

mfg

Danke für die Antwort :)

Welches Modell fährst Du denn (Attraction oder Ambition)??

Damit unterscheiden sich ja auch die Reifengrößen!!

am 31. August 2009 um 19:28

Du wirst nur an Ambition oder Ambiente Spaß haben. Finger weg von Attraction.

Wenn ein Attraction so ausgestattet wurde, dass er nicht nur von weitem "Premium" ist, dann hat er die Ausstattung von Ambition oder Ambiente.

Wenn du Attraction kaufen willst, solltest du dir lieber einen Golf zulegen. Da hast du auch ein Plastiklenkrad, 16"-Felgen, Opa-Sitze, Plastik-Schaltknauf usw., aber wenigstens ohne Audi-Aufschlag.

Immer diese Verallgemeinerungen. Ich glaub die wenigsten Attraction's werden mit Plastelenkrad und -schaltknauf rumfahren. Sonst haben sie das gleiche Fahrwerk, die gleichen "Opa-Sitze" und genauso nur 16 Zöller wie ein Ambiente ;)

Nix gegen dich :)

Edit: Und die Plastedekorleisten find ich persönlich immernoch schöner als das Holzimitat :D

Zitat:

[...]Edit: Und die Plastedekorleisten find ich persönlich immernoch schöner als das Holzimitat :D

Nunja, Schönheit liegt im Auge des Betrachters, da lohnt sich bekanntlich eine Diskussion nicht.

 

Aber wie kommst du darauf, dass die Holzdekorleisten Imitate sind?

SCNR

Zitat:

Original geschrieben von fireblade999

Zitat:

Original geschrieben von blacksun611

Hallo,

das Modell wird seit 5/2008 (glaub ich) verkauft.

Wir waren schon mal zu 5 unterwegs und da gabs keine Probleme von den hinterleuten, wie zu wenig platz oder keine beinfreiheit.

Wenn du das LED - TFL haben willst muss es Xenon ab Mj 2009 sein.

Also ich habe meinen 2.0 Tdi 140 PS seit Dezember letzten Jahres und das FIS zeigt einen Durchschnittsverbrauch auf die letzten 9000 km von 5,1 Liter an.

Auf längeren Autobanstrecken mit 120 - 130 km/h hab ich meinen schon auf 4,5Litern gebracht.

Also für die 140PS ist er (wie ich finde) wirklich sparsam.

mfg

Danke für die Antwort :)

Welches Modell fährst Du denn (Attraction oder Ambition)??

Damit unterscheiden sich ja auch die Reifengrößen!!

Ich fahr Ambition also mit den 225/45 R17.

So mal als kleiner Tipp eines ehemaliger 1er-Fahrers: Nimm unbedingt einen A3 wenigstens mit Sportfahrwerk. Ich hab es drin und finde es gegenüber meinem ehemaligen 1er mit Serienfahrwerk immer noch zu weich, was aber wohl auch an den RFT´s des 1ers liegen wird.

Zitat:

6) Wenn jemand die Mietwagen kennt, würde mich interessieren, was die so kosten werden?

Ich würde mir keinen Mietwagen kaufen. Die sind zwar idR billiger, dafür haben aber auch viele den Wagen gequält.

Ansonsten kannste ja auf mobile.de oder autoscout24.de schauen, was so angeboten wird. Den Preis dort kannste auf autofokus24.de gegenchecken, damit du weißt, was das Auto wirklich wert ist.

So schlimm sind die Attraction-Modelle auch nicht, kommt halt drauf an, was sonst noch an Extras drin ist. Also ich würde die Attraction Modelle nicht kategorisch ausschließen. Die meisten werden aber wirklich wohl nur eine einfache Ausstattung haben.

Zitat:

Original geschrieben von Calingula

Immer diese Verallgemeinerungen. Ich glaub die wenigsten Attraction's werden mit Plastelenkrad und -schaltknauf rumfahren. Sonst haben sie das gleiche Fahrwerk, die gleichen "Opa-Sitze" und genauso nur 16 Zöller wie ein Ambiente ;)

Nix gegen dich :)

sehe ich ähnlich.....die ambi-sitze sind sicher chicker als die attract.

über das ambi fahrwerk kann man geteilter meinung sein.

die ambi-felgen sind nach dem facelift in meinen augen so hässlich, dass ich lieber die attraction 16zöller nehme

leder-lenkrad und schaltknauf bekommst du auch beim attract für relativ kleines geld.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A3
  6. A3 8P
  7. Diverse Fragen zum A3 SB