Diverse Fehlermeldungen E93
Hallo,
nachdem ich die Probleme bei meinem 5er Dank der vielen Hilfe hier im Forum gelöst habe, macht jetzt der e93 525 i (N53 Motor) meiner Frau Probleme.
Im Stand qualmt er hinten raus hell und riecht nach Benzin. Während der Fahrt ist kein Qualm zu sehen.
Habe die Fehlermeldungen als Bild beigefügt und auch mal ein Bild der Injektoren im Stand und während der Fahrt hinzugefügt.
Vielleicht hatte jemand von Euch schonmal ähnliche Fehlermeldungen oder kennt sich damit aus.
Danke schonmal vorab.
Grüße aus dem Saarland.
19 Antworten
Dürfte vorne am Motor sitzen.
Du kennst doch den ETK von z. B. L;eebmann oder nicht? Da kann man schon ne Menge rauslesen.
Man muss es nur nutzen.
Amazon ist nicht mein Favorit wenn ich Teile suche und kaufen will.
Amazon ist auch nicht gerade mein Favorit. Allerdings ist es das Gleiche Thermostat wie bei leebmann. Nur 20 Euro billiger und bei Leebmann ist es nicht auf Lager. Aber danke für den Tip mit dem ETK
Der N53 hat ein AGR zur Minderung der Stickoxide, genau wie ein Diesel.
Die Zahlen ganz links. 575 wird in die Energiemenge umgerechnet und das 215 bezeichnet die Einspritzmenge bzw Durchflussmenge.
Danke. Also wenn ich die Injektoren mit den richtigen Nummern eincodiert habe, müsste alles passen?
Ich habe festgestellt, dass sich die Zahlen nach dem eincodieren manchmal minimal verändern. Z. B. wird aus 215 die 212 im Steuergerät. Ist das normal?