ForumTT 8N
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. TT
  6. TT 8N
  7. Diverse Außenspiegel?

Diverse Außenspiegel?

Audi TT 8N
Themenstarteram 21. Juni 2011 um 13:57

Hallo,

 

da meine Außenspiegel stark korrodierten, habe ich beim Freundlichen neue bestellt. Für die Beifahrerseite bekam ich nun einen gänzlich anderen, der alles vergrößert. Scheinbar gibt es drei verschiedene Typen von Außenspiegeln: konvexe, konkave und die mit Sichtweitenverlängerung.

 

Welchen Sinn machen eigentlich die Spiegel, die alles vergrößeren und waren sie ab einem bestimmten BJ Serie? Ist für mich ziemlich gewöhnungsbedürftigt, da ein kleinere Ausschnitt näher dargestellt wird.

 

Gruß

Beste Antwort im Thema

Zitat:

Original geschrieben von Terror Devil

Hmm, ich habe einen ganz normalen wie würde der dann heißen?

Und Links habe ich einen, der an der Linken Spiegelhälfte eine Teilung hat aber irgendwie bringt diese Teilung nichts ersichtliches.

Hallo,

 

links vom dem Strich ist das Glas stärker gekrümmt, um den toten Winkel kleiner zu machen. ;)

 

Grüße

 

Manfred

 

62 weitere Antworten
Ähnliche Themen
62 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von ÜberholTT

Einen hab ich auch noch:

Dukes Of Hazzard County Edition

 

:cool:

So das Original nicht so aus? :p

 

Grüße

 

Manfred

Mirror

Zitat:

Original geschrieben von ÜberholTT

Nee, aber in den USA hat sie jeder, weil sich die Automobilkonzerne damit gegen etwaige Schadensersatzansprüche absichern.

Wie sieht das denn Nachts aus mit den Schadenersatzansprüchen? Ist die Schrift für diesen Einsatzzweck hinterleuchtet? Oder haben die Autohersteller womöglich etwas übersehen? :D

@Oberlehrer

Wenn Du was cooles willst, dann schlag´ Dir doch mit ´nem Vorschlaghammer auf´s Gemächt - so ´nen Biberschwanz hat auch nicht jeder! :p

Zitat:

Original geschrieben von sam_gawith

 

@Oberlehrer

Wenn Du was cooles willst, dann schlag´ Dir doch mit ´nem Vorschlaghammer auf´s Gemächt - so ´nen Biberschwanz hat auch nicht jeder! :p

Du hast den Warnhinweis vergessen! :eek: (Er steht doch so drauf).

Nicht dass er dich noch verklagt, weil plötzlich die Rute juckt. :D

 

N8

Vermutlich steht dann auf dem Hammer der Warnhinweis:

Ballbusting causes inconvenience. :p

 

Grüße

 

Manfred

 

Nach dieser Prozedur sondert er vielleicht Castoreum (auch bekannt als "Bibergeil") ab und kann endlich überzeugend sein Revier agbrenzen!:D

Ich musste erst in wikipedia nachlesen was Castoreum ist... :eek:

Ich würde das Mal mit Beamtenschweiß übersetzen, der auch nur kurzfristig abgesondert wird und vermutlich zur Büromarkierung dient. :p

 

Grüße

 

Manfred

 

Ja, und bei Oberleerern fördert es die Korrosion. Ist aber zum Glück kein Problem beim Beamtenmikado! (Wer zuerst quietscht, hat verloren :p)

Zitat:

Original geschrieben von manni9999

Ich musste erst in wikipedia nachlesen was Castoreum ist... :eek:

Ich würde das Mal mit Beamtenschweiß übersetzen, der auch nur kurzfristig abgesondert wird und vermutlich zur Büromarkierung dient. :p

Grüße

Manfred

Hauptsache die aphrodisierende (paarungsbegünstigende) Wirkung tritt nicht ein. ;)

am 25. Juni 2011 um 8:35

Zitat:

Original geschrieben von ÜberholTT

Zitat:

Original geschrieben von manni9999

Ich musste erst in wikipedia nachlesen was Castoreum ist... :eek:

Ich würde das Mal mit Beamtenschweiß übersetzen, der auch nur kurzfristig abgesondert wird und vermutlich zur Büromarkierung dient. :p

Grüße

Manfred

Hauptsache die aphrodisierende (paarungsbegünstigende) Wirkung tritt nicht ein. ;)

Zu spät, ÜberholTT.......:rolleyes: Der Weltuntergang naht....:eek:

 

Themenstarteram 25. Juni 2011 um 12:53

Was ein Thread für Diskussionen auslösen kann.

 

Kurzes Feedback: Habe nun den "B"-Spiegel drinnen (=konvex) und bin wieder glücklich. Kein Zittern des Spiegels und voller Durchblick!

 

Damit ihr den Durchblick behaltet, solltet ihr aufhören, am Auspuff zu schnüffeln!

 

 

Und, Mädel und Junx: Obwohl ich meinen TT schon 6 Jahre fahre, steige ich tagtäglich noch immer mit einem Lächeln im Gesicht ein - das hatte ich bei noch keiner meiner Kutschen.

 

 

Zitat:

Original geschrieben von Corx

Kurzes Feedback: Habe nun den "B"-Spiegel drinnen (=konvex) und bin wieder glücklich. Kein Zittern des Spiegels und voller Durchblick!

...und welche Ausführung hat dir jetzt die "Probleme" bereitet? ...der plane Spiegel, oder?

Themenstarteram 25. Juni 2011 um 13:30

Ja, der plane. Es war irritierend, links einen "Weitwinkel"-Spiegel zu haben und recht einen planen, der alles 1:1 dargestellt hat, was beim Blick vom linken in den rechten wie eine Vergrößerung aussah. Das Blickfeld war eingeschränkt, man sah alles in Realgröße. Das Spiegelbild zitterte zudem leicht, weil man alles genauer sah. Der neue zittert auch, bloß sieht man das nicht wirklich, da alles viel kleiner dargestellt wird. Der richtige Spiegel hat am Ende das Kürzel "B": 8N0 857 536 B

Hallo habe kurz bei eBay gesehen das es angeblich für den TT Außenspiegel in Titan gab ? Stimmt das .? Hat die jemand ? Fotos weitere Infos ? Wäre über jede Hilfe / Info dankbar. Bleibt alle gesund.

 

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Unterschiedliche Außenspiegel "Titan"' überführt.]

IMG_2020-07-03_20-49-54.jpeg

Hallo,

ja, es gab ein Optikpaket Titan.

Guckst du:

Felgen, Türgriffe, Außenspiegel, Scheinwerfer Inlays.

Grüße

Manfred

 

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Unterschiedliche Außenspiegel "Titan"' überführt.]

Danke für die schnelle Antwort.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. TT
  6. TT 8N
  7. Diverse Außenspiegel?