Diverse Außenspiegel?
Hallo,
da meine Außenspiegel stark korrodierten, habe ich beim Freundlichen neue bestellt. Für die Beifahrerseite bekam ich nun einen gänzlich anderen, der alles vergrößert. Scheinbar gibt es drei verschiedene Typen von Außenspiegeln: konvexe, konkave und die mit Sichtweitenverlängerung.
Welchen Sinn machen eigentlich die Spiegel, die alles vergrößeren und waren sie ab einem bestimmten BJ Serie? Ist für mich ziemlich gewöhnungsbedürftigt, da ein kleinere Ausschnitt näher dargestellt wird.
Gruß
Beste Antwort im Thema
Zitat:
Original geschrieben von Terror Devil
Hmm, ich habe einen ganz normalen wie würde der dann heißen?
Und Links habe ich einen, der an der Linken Spiegelhälfte eine Teilung hat aber irgendwie bringt diese Teilung nichts ersichtliches.
Hallo,
links vom dem Strich ist das Glas stärker gekrümmt, um den toten Winkel kleiner zu machen. 😉
Grüße
Manfred
62 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von manni9999
... und einen Innenspiegel mit eingebautem Kompass gibt, der immer die Richtung nach Mekka anzeigt?
Nach Ingolstadt! Der arabische TT-Fahrer betet Richtung Ingolstadt, ist doch logisch...😎
Wenn dann Richtung Györ :-)
Nun ja, seit dieses Symbol in den Feldern von Cornwall gesehen wurde, ist es ja wohl gestattet, vor dem eigenen Auto niederzuknien und es anzubeten. 😉 Wie sagt der Schwabe so schön:
Heiligs Blechle. 🙂
Und das Blechle kommt aus Neckarsulm. Wat nu? 😕 Ingolstadt, Neckarsulm, Györ...
Wo liegen überhaupt die Gebeine des "Heiligen Horch"? Solche Reliquien könnte man auch zum Ziel des religiösen Fetisch erklären. 😁
Ähnliche Themen
tja der Motor wird in Györ hergestellt, das Fahrzeug wird auch in Györ gebaut ist wohl eindeutig !
Zitat:
Original geschrieben von sam_gawith
Und das Blechle kommt aus Neckarsulm. Wat nu? 😕 Ingolstadt, Neckarsulm, Györ...Wo liegen überhaupt die Gebeine des "Heiligen Horch"? Solche Reliquien könnte man auch zum Ziel des religiösen Fetisch erklären. 😁
Die Gebeine des
"heiligen Horchs"könnten wiederum in Oberfranken abgeblieben sein...... Was machen wir nun? 😕 Ich hätte eine prima Alternative: Mein Mann hat eine Krawatte mit dem Symbol mit den vier Ringen und dem alten Horch (Automobil) eingewebt. So ein wenig Entlastung beim Anbeten würde mir guttun.....😉 Gott sei Dank trägt er diesen Fetisch nicht immer.......🙄😁
Zitat:
Original geschrieben von ÜberholTT
@Corx:
Sag doch einfach mal, welche Teilenummer auf Deiner Rechnung steht. 😉Meines Wissens gibt es lediglich ein glasklares und ein blau getöntes Spiegelglas.
(Den Firlefanz für Fahranfänger, Schwachmaten und Pseudos mit der Inschrift "OBJECTS IN MIRROR SEEM CLOSER THAN THEY APPEAR" lasse ich jetzt mal außen vor - genauso wie die arabische Variante, da sowas kein normaler Mensch braucht.) 😛
Grüße!
Doch ich brauch den US spiegel. ;-) sieht einfach cooler aus und hat nicht jeder ^^
Zitat:
Original geschrieben von Fabian666
Doch ich brauch den US spiegel. ;-) sieht einfach cooler aus und hat nicht jeder ^^Zitat:
Original geschrieben von ÜberholTT
@Corx:
Sag doch einfach mal, welche Teilenummer auf Deiner Rechnung steht. 😉Meines Wissens gibt es lediglich ein glasklares und ein blau getöntes Spiegelglas.
(Den Firlefanz für Fahranfänger, Schwachmaten und Pseudos mit der Inschrift "OBJECTS IN MIRROR SEEM CLOSER THAN THEY APPEAR" lasse ich jetzt mal außen vor - genauso wie die arabische Variante, da sowas kein normaler Mensch braucht.) 😛
Grüße!
Stimmt, die USA haben ja nur ca. 300 Mio. Einwohner. 😛
Cool die ganze USA faehrt TT. Mein Traumland ^^
und in den USA sind mehr TT exportiert worden als in der BRD zu finden. Cooool. Und in der BRD hat jeder US glaeser...cooool
Nee, aber in den USA hat sie jeder, weil sich die Automobilkonzerne damit gegen etwaige Schadensersatzansprüche absichern.
Deswegen ist es auch in Deutschland nichts besonderes oder rares - auch nicht am TT.
So ein Warnhinweis ist eher peinlich und keineswegs cool, weil dem Fahrer damit im übertragenem Sinne unterstellt wird, er wäre dumm, weil er das nicht wüsste.
Wenn man sowas dann auch noch freiwillig am eigenen Fahrzeug anbringt... 🙄
Gleiches gilt ja bekanntlich auch für die Kaffeebecher der Fastfoodketten, auf denen der Warnhinweis "Caution hot drink!" steht.
Bestimmt findest du den jetzt auch cool und hast so einen Becher für Besuche bei MacDonalds parat liegen. 😉 😁
Grüße!
Nun ja, die Schweden haben schon was viel besseres an Spiegel auf den Markt gebracht. Weiß nicht, ob es so was schon für Autos gibt.
Zwar nichts zum Lesen auf dem Spiegel, aber das Bild , was im Spiegel erscheint, ist verblüffend. Endlich kann man seinem Fresstrieb bei Fastfoodketten hemmungslos nachgeben, weil das ja keine im Spiegel sichtbaren Spuren hinterläßt..........😛 Gut, man mag dann unter einem etwas verzerrten Selbstbild leiden, aber das merkt man ja selber nicht........🙄 Das ist doch obercool, oder? 😎
Also der Spiegel ist ja mal innovativ.
Bei ikea hätte ich eher darauf getippt, das Alice Schwarzer in Strickklamotten und Birkenstock erscheint. 😛
Grüße
Manfred
Ikea ist viel zu gefährlich, da wird man ja gleich weg gebombt ^^
Zitat:
Original geschrieben von Fabian666
Ikea ist viel zu gefährlich, da wird man ja gleich weg gebombt ^^
Eigentlich komisch, dass das schwedische Möbelhaus mit den vier Buchstaben das noch nicht marketingtechnisch umgesetzt hat.
Z.B.: Hier gibt es bombigen Einkaufsspaß für die ganze Familie. 😎 Und in der Abteilung, wo man schwedische Lebensmittel kaufen kann, ist dann ein Schild über dem Käse: "Hier fliegen gleich die Löcher aus dem Käse".... (ironisch gemeint = nicht ernst gemeint 🙂).
Da es hier aber ja um Spiegel geht, hier ein weiterer Vorschlag , wie man seinen rechten Außenspiegel optisch tunen kann, wenn einem nicht gefällt, was man darin sieht. 😛😁🙂
Zitat:
Original geschrieben von Star-TT
Da es hier aber ja um Spiegel geht, hier ein weiterer Vorschlag , wie man seinen rechten Außenspiegel optisch tunen kann, wenn einem nicht gefällt, was man darin sieht. 😛😁🙂
Einen hab ich auch noch:
Dukes Of Hazzard County Edition
😎