ForumTT
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. TT
  6. Distanzscheiben - Hühnerkacke

Distanzscheiben - Hühnerkacke

Themenstarteram 4. April 2005 um 10:13

So, war eben bei der Dekra wegen Distanzscheiben eintragen lassen. Die konnten sie nicht eintragen, da sie für die Sonderberreifung nicht zugelassen sind. Er meint ich muss bei den "richtigen" TÜV für ´ne Sonderabnahme fahren, vorher aber auf die Audi, da ich ja die 2% überschreite. Und Audi soll mir ´ne Freigabe geben, dass die Distanzscheibenbreite unbedenklich zu fahren ist.

Tja, ab zur Audi, und der hat mich ausgelacht und mit dem Finger auf mich gezeigt. Es gibt überhaupt keine Freigaben oder so was in der Art.

Auf dem richtigen TÜV angekommen, war es halb 12, um 12 Uhr ist Mittagspause und da hat jetzt keiner mehr Lust gehabt, mich zu bedienen.

Kurzum, was issn das für ´ne Scheiße? Bringt´s mir überhaupt was, jetzt auf diesen TÜV zu fahren für ´ne Sonderabnahme ohne diese Audi-Freigabe?

Ihr habt doch auch alle solche Sachen eingetragen bekommen.

Wer wäre denn so nett und würde mir mal ein Gutachten rüberfaxen/rübermailen ?

Folgende Bereifung habe ich:

18 Zoll 225/35

Folgende Distanzscheiben hab ich:

Vorne 40 mm

Hinten 50 mm

Außer ´ne schöne Roadster-Tour war das da jetzt gar nix.

Ähnliche Themen
46 Antworten
am 4. April 2005 um 15:09

Ok, sorry.

am 4. April 2005 um 18:14

Mein Beileid Ca,

... schnallen tu ich es nicht *Kopfschüttel* ... geh mal hier auf die Seite: http://www.spurverbreiterung.de/frame.php?lan=de

Dort bekommst Du Gutachten für die Distanzen von SCC, vielleicht hilft das Deinem TÜVler ja weiter ! ... nur Mut, das funzt schon ;) ... sooo extrem ist die Kombi ja nicht grad :D

Gruß

ralle

am 4. April 2005 um 18:16

Shit, funzt nicht ... geh auf der Seite auf Katalog/Distanzen nach Marken und dann auf TT und dort findest Du einen Button "TÜV-Gutachten"

ralle

am 4. April 2005 um 18:22

Das wird nicht viel nützen Ralle, die TÜV'ler sind da sehr eigen wie es scheint :D

am 4. April 2005 um 18:33

... also ich hab ihn eigentlich so verstanden, dass er noch gar nicht beim TÜV war, sondern bei der Dekra ... ich glaub bei uns im "Westen" darf das nur der TÜV, und im Osten die Dekra !

Ca, fahr da mal hin .. und zieh Dir was anständiges an ;) ... vielleicht soltest Du auch mal 3 Std nix rauchen :D

Gruß

ralle

am 4. April 2005 um 18:34

:D :D :D

Themenstarteram 4. April 2005 um 23:31

Gut, ich muss sagen, ich hatte heute morgen meine Army-Tarnhose und mein schwarzes NOS-T-Shirt an. Außerdem hab ich ein freches Gesicht. Gezeichnet vom gestrigen Schwenken bei mir im Garten war es auch noch.

 

Nein, ich war jetzt nur auf der Dekra. Wusste gar nicht, dass die nur Handlanger-Jobs machen dürfen.

Morgen ist auch noch ein Tag und Carsten ist diesmal mit Traubenzucker bewaffnet.

am 5. April 2005 um 7:21

Ich denke mal das hat alles mit der Reifengröße bzw. -höhe zu tun. Der 35er ist sicher beim TT nirgens erwähnt. Standart ist ja ein 45er. Eine Spurverbreiterung wird ja immer mit der verwendeten Rad-/Reifenkombination eingetragen & für deinen 35er ist halt die Einzelabnahme dran.

am 5. April 2005 um 8:14

Zitat:

Original geschrieben von rene12

Ich denke mal das hat alles mit der Reifengröße bzw. -höhe zu tun. Der 35er ist sicher beim TT nirgens erwähnt. Standart ist ja ein 45er.

Du meinst bestimmt 40er ist Standard ;) .... der 35er-Reifen erleichtert die Sache eigentlich

ralle

Themenstarteram 5. April 2005 um 9:46

Genau das hab ich mir auch gesagt, keiner ist so bekloppt wie ich und nimmt so dünne Reifen wenn er dickere fahren kann.

Egal, ich war grad aufm TÜV, die Sache war innerhalb von 5 Minuten erledigt. Kein Scheiß

Keine Rampe, keine Probefahrt. Der hat sich die nur angesehen und gesagt: Ja, kein Thema. Und schwupp, waren sie eingetragen. :)

Insklusive mein Zischi-Luftfilter hat´s mich 54 Euro gekostet .

Allerdings hätte mal einer sagen können, dass man da noch den Fahrzeugbrief für Einzelabnahmen mitnehmen muss. Den muss ich jetzt noch nachreichen.

Der einzige Wermutstropfen: Ich hatte mein beiges Adidas T-Shirt vom Samstag Abend an, mit dem ich auf ´ner Party war. Und heute gesehen, dass ich mich mit grünen Cocktail verkleckert habe. Nur da war´s schon zu spät für ausm TÜV rauszugehen. Ziemlich peinlich.

Egal, die Dinger sind eingetragen. Hab mal wieder viel Rauch um nix gemacht.

am 5. April 2005 um 10:21

Glückwunsch, naja - bei meinem TÜV ist es viel Aktion :(

am 5. April 2005 um 10:24

Zitat:

Original geschrieben von dreamlandnoize

Ich hatte mein beiges Adidas T-Shirt vom Samstag Abend an, mit dem ich auf ´ner Party war. Und heute gesehen, dass ich mich mit grünen Cocktail verkleckert habe.

Was bisn Du eigentlich fürn Schmandi?

:)

Themenstarteram 5. April 2005 um 10:36

Ja, da hab ich nicht aufgepasst. Da war so ein ganz leichter Grünstich im T-Shirt.

Ich war deswegen schon beichten.

na, solange es keine Kotze war:D

Öhm, jetzt habe ich aber mal ein Problem: ich habe für meinen OZ Supertourismos Adpaterplatten an der Hinterachse von 5x112 auf 5x100 mit ner 20er Stärke von RH. Wo bekomme ich das Gutachten dazu her? Der EBAY Verkäufer hat´s nicht beigelegt!:(

am 5. April 2005 um 11:37

Tach Männers,

ich hätte da auch noch einmal ne kleine Frage zu Distanzscheiben: Habe ja noch die Originalfelgen (17 Zoll) mit 225er Reifen drauf und wollte hinten 40mm Verbreiterung machen, ist mit der Bereifung uach kein Problem. Allerdings wollte ich demnächst vielleicht neue Felgen, 18 oder 19 Zoll mit hinten 245er Reifen und hab keine Lust die Distanzscheiben dann in die Tonne zu schmeissen, kann ich sie dann auch noch verwenden oder wird mir das nicht zugelassen?

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. TT
  6. Distanzscheiben - Hühnerkacke