Distanzscheiben - Hühnerkacke
So, war eben bei der Dekra wegen Distanzscheiben eintragen lassen. Die konnten sie nicht eintragen, da sie für die Sonderberreifung nicht zugelassen sind. Er meint ich muss bei den "richtigen" TÜV für ´ne Sonderabnahme fahren, vorher aber auf die Audi, da ich ja die 2% überschreite. Und Audi soll mir ´ne Freigabe geben, dass die Distanzscheibenbreite unbedenklich zu fahren ist.
Tja, ab zur Audi, und der hat mich ausgelacht und mit dem Finger auf mich gezeigt. Es gibt überhaupt keine Freigaben oder so was in der Art.
Auf dem richtigen TÜV angekommen, war es halb 12, um 12 Uhr ist Mittagspause und da hat jetzt keiner mehr Lust gehabt, mich zu bedienen.
Kurzum, was issn das für ´ne Scheiße? Bringt´s mir überhaupt was, jetzt auf diesen TÜV zu fahren für ´ne Sonderabnahme ohne diese Audi-Freigabe?
Ihr habt doch auch alle solche Sachen eingetragen bekommen.
Wer wäre denn so nett und würde mir mal ein Gutachten rüberfaxen/rübermailen ?
Folgende Bereifung habe ich:
18 Zoll 225/35
Folgende Distanzscheiben hab ich:
Vorne 40 mm
Hinten 50 mm
Außer ´ne schöne Roadster-Tour war das da jetzt gar nix.
46 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von tom9999
Hola Jungs!
Endlich sind meine Platten jetzt auch eingetragen! Der Prüfer hat sich meinen Wagen nicht mal angesehen und hat ganz auf die Jungs vom S-Point Händler vertraut. Null Problemo mit der Eintragung, keine Tests, einfach nichts! Hat 36,70 Euro gekostet, guter Kaffee von einer attraktiven jungen Frau inklusive! Dann schnell noch auf die Zulassungsstelle und nun ist mein Fahrzeugschein voll geschrieben! Dies hat 11,80 Euro gekostet und ich brauche endlich keine Gutachten mehr mitzuschleppen.
na klass mich raten: die nette junge Frau war der TÜV Prüfer und Du hast dich erkenntlich gezeigt😁
😁 Ne ne, der Prüfer war ein älterer Silberadler ;-)