Distanzregelung ACC
Tach,
Ich bin dabei,mir als Nachfolger für den Golf R32 einen Passat R36 zu konfigurieren.
Weiss jemand,warum die Diastanzregelung,die ja für den Passat auf der Homepage beworben wird,nicht im Konfigurator auftaucht?
Danke
Beste Antwort im Thema
nicht böse sein, aber ich habe das Gefühl das Ihr am liebsten in einem fremdgesteuerten AUto fahren würdet...:-)
Ob das ACC das Auto nach dem kpl.-Abbremsen wieder selbsttätig beschleunigt ist doch völlig unerhelblich.
Entscheidend ist, dass es tatsächlich bis zum Stillstand bremst und damit ggf. einen Schaden verhindert.
Das Thema ist mir irgendwie suspekt muss ich sagen. Einerseits finde ich den Abstandsradar eine tolle Sache, andererseits
wird da mittlerweile eine Erwartungshaltung geschürt die ich nicht nachvollziehen kann.
Habt Ihr schonmal daran gedacht Zug zu fahren? Da brauchst du nur einzusteigen, kein Gas zu geben, nicht auf den Verkehr zu achten und nach dem Halt im Bahnhof geht es ohne Eurer Zutun wieder weiter.....:-)
47 Antworten
Ganz einfach: Das ACC so wie es beim Passat CC von Anbeginn angeboten wird, wurde jetzt zur KW45/08 auch beim normalen Passat übernommen.
1) Also handelt es sich jetzt um ein anderes ACC im Passat Variant als zu beginn ???
2) Hatte der Passat CC von Anbeginn ein besseres ACC als der Pasat Variant früherer Generation ???
Für eure Erfahrung und eure Antworten Dank im Voraus.
Guy
Ein besseres nicht. Er hat ein neueres quasi die nächste Generation...
Das alte ACC ging nur ab/bis 30 km/h das neue halt auch darunter, da es auch den Nahbereich abtastet.
Ich frage deshalb, weil ich meinen Passat Variant mit ACC im Oktober 2008 bestellt habe, und ich natürlich das "neue / bessere" ACC in meinem Auto haben möchte. Mein Auto wird ca. Ferbruar 2009 gebaut.
Meine Frage also: Kann ich damit rechen, daß das bessere / neuere ACC in meinem Passat Variant verbaut wird, oder bekommt er noch das alte ACC ???
Guy
Ähnliche Themen
Ich habe doch oben geschrieben dass seit KW45 das verbesserte ACC aus dem Passat CC jetzt auch beim normalen Passat+Variant eingebaut wird, das ist doch eindeutig oder wo ist dein Problem???
Alles klar Kein Problem mehr. Bin jetzt froh daß ich das nue / bessere ACC in meinem Passat Variant bekomme.
Guy
Zitat:
Original geschrieben von ralfs1969
Ich habe doch oben geschrieben dass seit KW45 das verbesserte ACC aus dem Passat CC jetzt auch beim normalen Passat+Variant eingebaut wird, das ist doch eindeutig oder wo ist dein Problem???
Hi,
er glaubt, dass VW ihm im Frühjahr 2009 eine Sonderanfertigung (mit altem System) anfertigt...
Zitat:
Original geschrieben von ledewo
Hi,Zitat:
Original geschrieben von ralfs1969
Ich habe doch oben geschrieben dass seit KW45 das verbesserte ACC aus dem Passat CC jetzt auch beim normalen Passat+Variant eingebaut wird, das ist doch eindeutig oder wo ist dein Problem???er glaubt, dass VW ihm im Frühjahr 2009 eine Sonderanfertigung (mit altem System) anfertigt...
Mh, wenn er mag dann kann er bei mir vorbeikommen und bekommt im Tausch gegen sein (neues) meins (alt). Damit hätte er ein einmaliges Auto, neu mit alter (und bewährter) Technik.. 😁😁😁😁
Norbert
Die Frage ist ja viel mehr, fährt das Auto auch wieder automatisch weiter nach dem bis zum Stillstand gebremst wurde (Stopp and Go) oder ist ACC nach anhalten deaktiviert?
Zitat:
Original geschrieben von pmarquis
Die Frage ist ja viel mehr, fährt das Auto auch wieder automatisch weiter nach dem bis zum Stillstand gebremst wurde (Stopp and Go) oder ist ACC nach anhalten deaktiviert?
So wie ich das interpretiere Stoppt der Passat nur, das anschließende Wiederanfahren wird im Gegensatz zu dem System welches zum Beispiel im 5er BMW verbaut ist nicht beworben, also wird es auch nicht verbaut sein. Würde mich gerne täuschen 😠😠
Norbert
Könnte das ACC und R36 was mit dessen anderem Grill und evtl. nicht verfügbaren passenden VW-Zeichen zu tun haben?
Mein R36 gestern abgeholt hat kein ACC, nur den nomalen Tempomat...nein, das ACC passt da problemlos rein...muss andere Gründe haben...hatte schon zwei R36 mit ACC zur Probefahrt...😕
Zitat:
Original geschrieben von individual-wob
Mein R36 gestern abgeholt hat kein ACC, nur den nomalen Tempomat...nein, das ACC passt da problemlos rein...muss andere Gründe haben...hatte schon zwei R36 mit ACC zur Probefahrt...😕
Das würde bedeuten es gibt ACC im R36...
Zitat:
Original geschrieben von pmarquis
Hallo,
habe einen CC. Das ACC in meinem Auto stopp bis Stillstand, danach fährt das Auto nicht wieder automatisch an.
Falk
und was muss man machen, dass er wieder losfährt?? einfach kurz aufs gas tippen und das ACC regelt dann wieder????
Kannst du das kurz erklären????
Danke und Gruss