Distanzregelung ACC

VW Passat B6/3C

Tach,

Ich bin dabei,mir als Nachfolger für den Golf R32 einen Passat R36 zu konfigurieren.
Weiss jemand,warum die Diastanzregelung,die ja für den Passat auf der Homepage beworben wird,nicht im Konfigurator auftaucht?

Danke

Beste Antwort im Thema

nicht böse sein, aber ich habe das Gefühl das Ihr am liebsten in einem fremdgesteuerten AUto fahren würdet...:-)
Ob das ACC das Auto nach dem kpl.-Abbremsen wieder selbsttätig beschleunigt ist doch völlig unerhelblich.
Entscheidend ist, dass es tatsächlich bis zum Stillstand bremst und damit ggf. einen Schaden verhindert.
Das Thema ist mir irgendwie suspekt muss ich sagen. Einerseits finde ich den Abstandsradar eine tolle Sache, andererseits
wird da mittlerweile eine Erwartungshaltung geschürt die ich nicht nachvollziehen kann.
Habt Ihr schonmal daran gedacht Zug zu fahren? Da brauchst du nur einzusteigen, kein Gas zu geben, nicht auf den Verkehr zu achten und nach dem Halt im Bahnhof geht es ohne Eurer Zutun wieder weiter.....:-)

47 weitere Antworten
47 Antworten

Zitat:

Dort stand jedoch, dass die ACC bis zum Stillstand bremst. Für das Wiederanfahren wird ein kurzer Tipp auf das Gaspedal benötigt....

Genau. Beim Mercedes, und bei Lexus genauso - alternativ kann man auch "resume" am ACC-Hebel ziehen. Nur BMW fährt auch wieder nach Stillstand alleine an, allerdings nur max. 2 Sekunden nach Stillstand. Danach muß man das Anfahren auch manuell einleiten.

Hallo,
so ähnlich auch beim ACC im CC.
Gaspedal leicht treten und dann den Acc-Hebel in Richtung Resume

Zitat:

Original geschrieben von pmarquis

also ich fände es durch aus sinnvoll, wenn wie bei S-Klasse das Auto wieder anfährt nach dem Stillstand...in einem Stau ist dies sehr angenehm, wenn das auto einfach von alleine beschleunigt, bremst, beschleunigt...usw...

Dafür kostet das ACC im Passat auch weniger als die Hälfte des Systems in der S-Klasse.

Der VW hat nur einen Radar 77 GHz für Nah- und Fernbereich). Der Daimler hat einen 77 GHz Radar und zwei 24GHz-Radare für den Nahbereich. Da kann das System natürlich auch mehr...

Gruß
rich

Deine Antwort