1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 8
  7. Displayschutz für Discover Pro

Displayschutz für Discover Pro

VW Golf 8 (CD)

Hallo Golf 8 Gemeinde,
Hat vielleicht jemand eine Adresse wo man sich eine Displayschutz Folie fürs Discover Pro 10 Zoll bestellen kann??

Für eure Hilfe wäre ich dankbar!!

40 Antworten

Wer Panzerglas verwenden will, es gibt jetzt auch was für das Active Info Display, also für den Tacho:

https://www.amazon.de/.../ref=ppx_yo_dt_b_asin_title_o00_s00?...

Habe ich vorhin gerade gefunden.

Ich hätte bedenken, dass beim Entfernen der Folie Klebereste drauf bleiben. Man weiß doch außerdem gar nicht wie sich der Kleber mit dem Material des Displays verträgt. Am Ende ist der Schaden größer, wie wenn man einen kleinen Kratzer drauf hat. Also ich habe mich entschieden von Zeit zu Zeit dem Fingerschmutz mit einem alkoholfreien Mittel und einem weichen Microfasertuch zu Leibe zu rücken. Von der Bedienung des Touchscreen mit dem Finger entstehen keine Schäden. Meine Frau mit den drei cm langen Fingernägeln lasse ich da nicht ran.... ;-)

Ich würde da auch kein Panzerglas aufkleben. Wozu auch.

Und wie kriegt man das wieder ab?

Zitat:

@ulliboy schrieb am 23. Dezember 2020 um 13:27:18 Uhr:

Meine Erfahrung: Egal was man da drauf klebt, Temperd Glass oder Folie, die Spiegelungen nehmen stark zu.

Gruß Ulli

Stimmt so nicht ganz. Ich nehme bei allen meinen Displays, Tablet, smartphone, Fernsteuersender, Navi(G7) eine matte Displayfolie, keine Fetttapsen mehr, keine Spiegelungen bei Sonne. Geht super. Schutzfolien24 ist da gut sortiert. Meine im G7 ist bereits 3 Jahre drauf und klebt noch perfekt.

Manny

Zitat:

@jm_wi schrieb am 9. Januar 2021 um 17:58:08 Uhr:

Und wie kriegt man das wieder ab?

Mit einem Saugnapf?

Ich halte von solchem Schutzglas allerdings nichts

Panzerglas bekommt man mit einem Saugnapf nicht ab. Das zerbricht in kleine Stücke und muss mühevoll entfernt werden. Für den Zweck würde ich dringend von Panzerglas abraten.

Ich habe das von dem Hersteller, wo ich vorhin den Link postete auch seit 3 Jahren drauf. Man sieht es gar nicht und ich finde, es passt sehr gut.

Mir ist klar, dass die Displays schon sehr wiederstandsfähig sind, aber ich mache das auch bevorzugt rauf (wie z. B. beim Handy).

Das es irgendeinen Schaden anrichtet, bezweifel ich sehr. Dazu hat man in dem Bereich bei den Herstellern schon sehr lange Erfahrungen.

Zitat:

@dk_1102 schrieb am 9. Januar 2021 um 18:28:22 Uhr:

Panzerglas bekommt man mit einem Saugnapf nicht ab. Das zerbricht in kleine Stücke und muss mühevoll entfernt werden. Für den Zweck würde ich dringend von Panzerglas abraten.

Warum sollte das zerbrechen?

Mit dem Saugnapf minimal an einer Ecke anheben damit man mit den Fingern dahinter kommt

Panzerglas klebt schließlich nicht sondern haftet nur

Zitat:

@aLpi82 schrieb am 9. Januar 2021 um 18:42:43 Uhr:

Zitat:

@dk_1102 schrieb am 9. Januar 2021 um 18:28:22 Uhr:

Warum sollte das zerbrechen?

Mit dem Saugnapf minimal an einer Ecke anheben damit man mit den Fingern dahinter kommt

Panzerglas klebt schließlich nicht sondern haftet nur

soweit ich Weiß klebt das Panzerglas

Doch es klebt und heißt Panzerglas weil es wirklich dünnes Glas ist. Das geht nicht ohne das es kaputt geht ab. Mit einem Saugnapf geht da überhaupt nichts. Habe es es letztens erst bei zwei Handys erneuert.

macht echt keinen Spaß das beim Handy abzumachen. Und dann bei dem größeren Display im Auto. Für mich nicht sinnvoll.

Das Tempered Glass ungangssprachlich auch als Panzerglas bezeichnet ist schon etwas biegsam und es klebt nicht richtig fest, sondern haftet eher. Kann man problemlos an einer Ecke anheben und ganz langsam abheben.

Das Anbringen ist sehr viel schwieriger. Jeder noch so kleine Fussel zwischen den Gläsern hebt die Stelle an, und es gibt einen blassen einige mm breiten Fleck. Auch Luftblasen treiben gern ihr Unwesen und sind oft nicht weg zu bekommen.

Unter diesen Bedingungen hat man dann einen einzigen Versuch es gerade aufzusetzen, weil es sich beim zweiten mal aufsetzten meist an den Rändern anhebt.

Außerdem ist es ja Glas und spiegelt wie verrückt. Das sind jetzt alles eigene Erfahrungen.

OK, wie es abgeht liegt auch am Kleber, ich hatte da bisher keine Probleme.

Gruß Ulli

Zitat:

@dk_1102 schrieb am 9. Januar 2021 um 19:15:01 Uhr:

Doch es klebt und heißt Panzerglas weil es wirklich dünnes Glas ist. Das geht nicht ohne das es kaputt geht ab. Mit einem Saugnapf geht da überhaupt nichts. Habe es es letztens erst bei zwei Handys erneuert.

Ich weiß schon was ein Panzerglas ist 😁

Ich nutze schon seit Jahren Panzergläser und bis jetzt ist bei keinem Gerät das Panzerglas beim entfernen gebrochen

Man muss sich dafür schon ziemlich ungeschickt anstellen

Deine Antwort