ForumGolf 8
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 8
  7. Weltkugel im Discover XXX

Weltkugel im Discover XXX

VW Golf 8 (CD)
Themenstarteram 8. Oktober 2021 um 18:16

Moin. Die Weltkugel in meinem Discover Pro ist weg. Nicht grau nicht weiß einfach weg. Ist nur ein Auto zu sehen . Ist das jetzt so oder ist da was faul?

Ähnliche Themen
25 Antworten

das sollte nicht so sein

Klimawandel die Weltkugel ist weg. :-)

Spaß beiseite von wann ist dein Auto und hast du ein ocu Update bekommen falls es Modelljahr 21 vor KW48 ist??

Themenstarteram 8. Oktober 2021 um 19:49

Zitat:

Klimawandel die Weltkugel ist weg. :-)

Spaß beiseite von wann ist dein Auto und hast du ein ocu Update bekommen falls es Modelljahr 21 vor KW48

 

Er ist jetzt ein Jahr alt und bis vor 2 Wochen hat noch alles funktioniert. Vom Update habe ich nichts mitbekommen. Kann man das irgendwo sehen?

Bei mir war es das:

91U W-OCU Steuergeräte Update

 

Das bekommst du bei deinem VW Händler im Rahmen der Hersteller Garantie kostenlos, wenn du von dem Problem betroffen bist.

Selbst kannst du das nicht machen.

 

Und falls du es hättest, würdest du es wissen, denn das steht sogar in der Wartungs Historie, also den Ausdruck, den man auch im Rahmen der Inspektion vom VW Händler bekommt.

Themenstarteram 8. Oktober 2021 um 20:13

Zitat:

Bei mir war es das:

91U W-OCU Steuergeräte Update

 

Das bekommst du bei deinem VW Händler im Rahmen der Hersteller Garantie kostenlos, wenn du von dem Problem betroffen bist.

Selbst kannst du das nicht machen.

 

Und falls du es hättest, würdest du es wissen, denn das steht sogar in der Wartungs Historie, also den Ausdruck, den man auch im Rahmen der Inspektion vom VW Händler bekommt.

Ok. Danke. Ich kümmer mich ma drum nächste Woche.

Guck Dir mal die Privatsphäreneinstellungen an.

 

Bei mir waren diese neulich von „alles zulassen“ auf „komplette Sperre“ nach einem Wochenende Standzeit von alleine geändert.

 

Da wurde auch die Weltkugel nicht mehr angezeigt.

 

Kaum die Einstellungen verändert und alles wieder gut.

 

Dennoch wie bereits von anderen geschrieben: frag nach dem Update für die OCU.

 

Meiner ist auch vor KW48 gebaut und bekommt es auch.

Meiner hatte gestern eins bekommen.

Laut Komplettnachweis: Aktion 91 CM Durchgeführt

Kann einer was dazu sagen, was das genau ist?

Der Servicemitarbeiter meinet es hätte u.a. was mit dem Nortufassi zu zun...

Das mIt der Privatsphäreneinstellungen kann nicht nur bestätigen. Hatte ich auch schon.

Ich denke, es hat nicht damit zu tun, ob der G8 vor oder nach der KW48 gebaut wurde.

Meiner ist von März 2021, also nach der KW48 gebaut worden, und ich bekomme das OCU Update auch kommende Woche.

Aber dass die Weltkugel komplett weg ist, das hatte ich bisher auch noch nicht gehört.

Zitat:

@Marki_M. schrieb am 9. Oktober 2021 um 08:33:24 Uhr:

Ich denke, es hat nicht damit zu tun, ob der G8 vor oder nach der KW48 gebaut wurde.

Meiner ist von März 2021, also nach der KW48 gebaut worden, und ich bekomme das OCU Update auch kommende Woche.

Aber dass die Weltkugel komplett weg ist, das hatte ich bisher auch noch nicht gehört.

Glaub mal wie ich geguckt habe, nachdem ich das raus gefunden hatte. :rolleyes:

 

Das mit der Bauwoche habe ich erwähnt, weil irgendwo bei MT jemand schrieb, dass die G8 vor KW48 das Update aufgrund der Hardware nicht bekommen. Es gibt nicht nur beim Steuergerät für das MIB einen Unterschied zwischen Deinem und meinem, sondern auch bei der OCU.

das OCU Update gibt es auch vor KW 48/2020.

Zitat:

@jm_wi schrieb am 9. Oktober 2021 um 10:30:28 Uhr:

das OCU Update gibt es auch vor KW 48/2020.

Sehr richtig, deswegen habe ich es ja erwähnt. Nur schrieb Matador8 in einem anderen Thread das Gegenteil.

ist bei meinem gemacht worden.

Ich weiß nicht woher Matador8 seine Infos hat.

Fahre zum Händler und lass es prüfen.

Zitat:

@jm_wi schrieb am 9. Oktober 2021 um 15:54:15 Uhr:

ist bei meinem gemacht worden.

Ich weiß nicht woher Matador8 seine Infos hat.

Fahre zum Händler und lass es prüfen.

Der Termin für das Update steht schon.

das klingt doch gut. Bisher hat es bei meinem geholfen.

Deine Antwort
Ähnliche Themen