Displayprobleme Discover Pro - Gibt es eine neue Firmware?

VW Golf 7 (AU/5G)

Hallo zusammen,

mein Discover Pro mit Car-Net macht mal wieder Probleme. Mittlerweile wird das Display im Betrieb mehrfach für eine Sekunde schwarz. Trat heute bei einer Strecke von 50km 3x auf 🙁

Gibt es zufällig eine TPI zu diesem Problem, oder eventuell eine neue Firmware? Auf meinem Gerät ist die 0200 Firmware drauf.

Gruß Michael

32 Antworten

Glückwunsch!

Ich hatte Dienstagfrüh das Glück. Auf dem Weg zur Arbeit: Gerät wird schwarz, gibt keinen Mucks mehr von sich. Neustart zwecklos. "Verkehrszeichenerkennung funktioniert z.Zt. nur eingeschränkt"

2 Stunden später ans Auto geschaut: Kein Mucks. Termin in Werkstatt gemacht.

Abends auf Heimfahrt: Gerät geht wieder. Scheinbar. Nach 10 Minuten wieder schwarz. Ich telefoniert, Gesprächspartner hört noch mein fluchen. Kurze Zeit später startet das Gerät wieder. Die Freude ist aber nur von kurzer Dauer.

Später auf dem Weg zur liebsten: Gerät macht lustige Streifen auf dem Bildschirm und geht ganz aus nach einiger Zeit.

Nächster früh: Alles wieder gut. Fahrzeug weiß wohl, dass es in die Werkstatt geht.

Die Jungs in der Werkstatt haben dann nach 2 Tagen die Steuereinheit getauscht. Nun geht's wieder. Allerdings sind keine Navikarten drauf, weil die sich nicht aufspielen lassen. Prima. Anfrage ans Werk läuft.

Da die Werkstatt aber schon den zweiten Kandidaten da hat, hab ich mal die SD-Karten dagelassen. Vll haben die da dann mehr Glück....

Habe gerade mit meinem Autohaus telefoniert. Der Serviceberater meinte das es wohl am Display oder an der Head Unit liegt 🙁 Hab jetzt mal einen Ganztagstermin am Freitag bekommen falls man neue Teile bestellen muss.

Hi,
hatte ich ja gestern schon geschrieben. Sieh es positiv: Mit Glück bekommst Du eine neuere Hardwarerevision ... 😉

Ich werde am Freitag berichten was gemacht wurde 😉 In wie fern sind eigentlich Bluetooth Probleme normal? In den letzten Tagen hatte ich öfters Probleme beim Musik streamen. Handy war ganz normal gekoppelt und spielte auch die Musik ab, aber im Navi passierte nichts 😕

Ähnliche Themen

Überprüfe doch mal, ob überhaupt der Lüfter von deiner HU zu hören ist...

Kleines Update: Heute bin ich extra eine Runde gefahren um ein Video von dem Fehler zu machen. 10KM durch die Gegend gefahren ... nix passierte. Erst als es im Auto wärmer wurde fiel dann spontan das Display aus. Zusätzlich auch die Tastenbeleuchtung (ist mir bis jetzt noch nicht aufgefallen).

Kurze Zeit später hatte dann das Gerät richtig einen an der Waffel. Der Touchscreen war überempfindlich. Nach einer wilden Klickerei ging dann erneut das Display aus.

Hier mal ein Link zu meinen Videos:
https://www.youtube.com/watch?v=5EXNNdhWVdE
https://www.youtube.com/watch?v=KjBTMekNxss

Bin gespannt was morgen VW dazu sagt

[edit] Ah ja, der Lüfter der Head Unit ist nicht zu hören...

So, Auto ist wieder da. Dank meines Videos gab es ein neues Display sowie ein Softwareupdate auf 0290. Fehler ist behoben 🙂

Siehste... ;-)

Halb so wild. Nur das nun mein komplettes Dekor der Mittelkonsole verkratzt ist passt mir ganz und gar nicht...

So wie ich lese gibt es ein neues Update 200 > 290?

Werde ich gleich mal meinem Freundlichen belästigen, allein in der letzten Woche versagte mehrmals der DAB-Empfang, bzw. es kam kein Ton. FM und Media waren zu hören, DAB blieb stumm, es kam jedoch auch kein durchgestrichener Funkmast und die Sendeinfos wurden weiter aktualisiert.
Nach Zündung aus und einiger Wartezeit lief es wieder.

das liegt eher daran, das der DAB empfang zu schlecht ist (grenzgebiete)

Digitalradio kennt nur ein oder aus, wenn nicht alles ankommt, dann hörst du garnichts.

Nönö. Da war schon Empfang. Zum ersten war das bei mir zu Hause, wo bester DAB-Empfang herrscht und ebenso auf der Strecke wo immer DAB-Empfang ist, und wie gesagt, wenn kein Empfang dann wird das ja mit dem Symbol durchgestrichener Funkmast angezeigt. Und die Titel- bzw. Senderinfos wurden ja ebenfalls aktualisiert.
Müsste schon jeweils ein merkwürdiger Zufall sein.

Zitat:

@Miwi123 schrieb am 11. Dezember 2014 um 23:37:20 Uhr:

Kleines Update: Heute bin ich extra eine Runde gefahren um ein Video von dem Fehler zu machen. 10KM durch die Gegend gefahren ... nix passierte. Erst als es im Auto wärmer wurde fiel dann spontan das Display aus. Zusätzlich auch die Tastenbeleuchtung (ist mir bis jetzt noch nicht aufgefallen).

Kurze Zeit später hatte dann das Gerät richtig einen an der Waffel. Der Touchscreen war überempfindlich. Nach einer wilden Klickerei ging dann erneut das Display aus.

Hier mal ein Link zu meinen Videos:
https://www.youtube.com/watch?v=5EXNNdhWVdE
https://www.youtube.com/watch?v=KjBTMekNxss

Bin gespannt was morgen VW dazu sagt

[edit] Ah ja, der Lüfter der Head Unit ist nicht zu hören...

Moin,

hast du bei dir Codierungen wie z.b. Coming/Leaving Home auf automatisch oder etwas anderes vornehmen lassen?

Grüße

Nein, war alles Serie

Hallo Futzelfupp,

du hattest im Dezember geschrieben, dass du evtl. an neue Firmware für das Discover Pro rankommst ? Gibt es dazu Neuigkeiten ?

TobiLei

Deine Antwort