Display und Folie

Volvo XC90 2 (L)

Moin, ich weiss das es in irgendeinem Thema bereits behandelt wurde, aber ich kann es nicht mehr finden. Habt Ihr Erfahrung mit der mitgelieferten Folie? Denn die Fingerabdrücke sind schon etwas irritierend :-).

Danke

Nick

Beste Antwort im Thema

Zitat:

@Spartako schrieb am 19. Oktober 2015 um 17:27:56 Uhr:

Zitat:

@patric1220 schrieb am 9. Oktober 2015 um 10:36:25 Uhr:

Diese Folie soll ziemlich gut sein. Werde ich mir auf jeden Fall zulegen wenn mein Dicker da ist.

Klick mich!!

Im Kommentar steht, dass die Folie bei einem Panoramadach suboptimal ist. Stimmt das?

Ich hab das Panoramadach und die Folie. Würde sie absolut empfehlen. Wenn die Sonne voll drauf knallt ist das sicherlich nicht ganz optimal - das ist es aber auch ohne Folie nicht.

Für mich ist der Vorteil so gut wie keine Fingerabdrücke mehr zu haben absolut überzeugend.

Mich würde inzwischen jeder Tag ohne deise Folie zur Weißglut treiben.

161 weitere Antworten
161 Antworten

Hattest Du Dein Display vor den Fotos geputzt oder ist das die Wirkung der Wunderfolie, dass ich Deinen Fingerprint nicht finden kann? :-)

Also außer man wertet den "Fernseher" mit dem Du fotografiert hast als Fingerprint... :P

Es macht offenbar auch anderen Spaß in Fotos nach Informationen zu suchen, die man nicht rüberbringen wollte 😁
War zu faul auf das Hochladen der Bilder zu warten, damit ich meinen Post mit dem ipad fertigmachen kann und habe den spiegelnden "Schrankkoffer" im Display auch gesehen.

Das Display habe ich schon lange nicht mehr abgewischt. Gegen eine Folie habe ich mich noch länger gewehrt, da so eine mein erstes ipad ziemlich verunstaltet hatte, vor allem um den Homebutton rum. Leider hat Volvo es nicht geschafft, das Glas so fettabweisend zu machen, wie bei den aktuellen iPads, da habe ich dann die Werksfolie einfach getestet und bin sehr zufrieden damit.
Tipp bei den engen Maßen: Ein Spritzer Spüli ims Wasser und dann dünnen Film aufsprühen vor der Montage, so kann man anfangs noch korrigieren, denn die Folie in meinem passte ziemlich genau.

OK danke, und die Restfeuchte verdunstet dann mit der Zeit, so, wie man es vom Dunkelfolieren des Hinterabteils ggf. kennt?

Ähnliche Themen

So der Plan. Hatte mich aber auch nicht getraut, neulich bei einer neueren Folierung (nicht lachen: Funkwecker mit Temperauranezige für innen und außen foliert, weil zu hell nachts) erlebt, wieviel besser sich damit auch Blasen rausstreichen lassen.

Zitat:

@Hoberger schrieb am 14. August 2016 um 20:40:25 Uhr:

Bei den Einstellungen steht fälschlicherweise "Modus mittleres Display", alle Angaben dazu beziehen jedoch auf das Fahrerdisplay. Jedenfalls hatte ich in der Mitte noch nie Chromringe 😉

Die Einstellungen findest Du im Navi unter Karteneinstellungen, was etwas irritierend ist, da dies vermutlich für alle Fenster im Mitteldisplay gilt. (Habe das aber noch nie ausprobiert)

Kleine Anmerkung von mir. Ich würde "Blitzer in Karte anzeigen" anhaken. Funktioniert in Holland und Frankreich richtig gut und zeigt Nicht nur an, sondern warnt auch davor. Allerdings nur vor den festen.

In Österreich nur teilweise. Einige feste Blitzer sind nicht drin

Übrigens: Ich lasse einfach die Fingerpratzer drauf. 😁

Bis zum Wagenwechsel sind es ja bei Dir auch nicht so viele 😁

... och , für die ganzen Tests hier fürs Forum kommen schon einige zusammen. 😁

Folie ist montiert. Ziemliche Pfriemelei, Passform wesentlich besser als beim -wieder demontierten- Volvo-Original.
Zu den hoffentlich reduzierten Fingerspuren kann ich noch keine Aussage treffen.
Mit dem Kaufpreis von knapp 30.00€ bei Amazon sind allerdings ziemlich hohe Erwartungen verknüpft....

Nach welcher Anleitung, d.h. wie hast Du denn die Folie montiert: feucht, wie oben beschrieben?

So wie in der Anleitung des Herstellers beschrieben. Gründlich gereinigtes Display, trocken "verlegt" und mit einem Spachtel der mit einem Mikrofasertuch umwickelt war, gerakelt. Kreditkarte war mir zu wackelig.
Eine langwierige Angelegenheit, die etwas Geduld erfordert und ein sehr gutes Auge, aber überzeugendes Ergebnis.

Heute die Vikuiti DQCM30 bekommen und rel. Erfolgreich angebracht, paar kleine Bläschen sind leider geblieben, Funktion und Passgenauigkeit einwandfrei und endlich keine Fingerabdrücke mehr. Habe einen sehr guten Eindruck.
Zur Info, bei Auslieferung meines T8 weder Tuch noch Folie an Bord.

Hat der 🙂 dann wohl bei eBay verkauft.

Deine Antwort