Display und Folie
Moin, ich weiss das es in irgendeinem Thema bereits behandelt wurde, aber ich kann es nicht mehr finden. Habt Ihr Erfahrung mit der mitgelieferten Folie? Denn die Fingerabdrücke sind schon etwas irritierend :-).
Danke
Nick
Beste Antwort im Thema
Zitat:
@Spartako schrieb am 19. Oktober 2015 um 17:27:56 Uhr:
Im Kommentar steht, dass die Folie bei einem Panoramadach suboptimal ist. Stimmt das?Zitat:
@patric1220 schrieb am 9. Oktober 2015 um 10:36:25 Uhr:
Diese Folie soll ziemlich gut sein. Werde ich mir auf jeden Fall zulegen wenn mein Dicker da ist.Klick mich!!
Ich hab das Panoramadach und die Folie. Würde sie absolut empfehlen. Wenn die Sonne voll drauf knallt ist das sicherlich nicht ganz optimal - das ist es aber auch ohne Folie nicht.
Für mich ist der Vorteil so gut wie keine Fingerabdrücke mehr zu haben absolut überzeugend.
Mich würde inzwischen jeder Tag ohne deise Folie zur Weißglut treiben.
161 Antworten
Gibt es ne mitgelieferte Folie?
Hi,
ich glaube es gibt eine Folie, die man bei Volvo kaufen kann (Screen Protector), soll aber nicht so gut abdecken, d.h. an den Rändern sind ca. 5mm Luft. Sieht halt nicht optimal aus...
Gruß,
lapi
Der von mir gefahrene Vorführ-XC 90 hatte eine daraufkleben. Kaum zu sehen, aber vorhanden. Mit einem normalen Brillentuch ließ sich diese problemlos und schnell reinigen.
Grüße
bkpaul
Ähnliche Themen
Diese Folie soll ziemlich gut sein. Werde ich mir auf jeden Fall zulegen wenn mein Dicker da ist.
Klick mich!!
Bei meinem war sie schon vom Händler draufgeklebt worden. Allerdings so schief, dass ich um eine Neue gebeten und diese auch erhalten habe.
Die werde ich bei Gelegenheit mal draufkleben.
Die Folie reduziert die Fingertapser gegen Null, ist allerdings an den Rändern, da diese nicht bündig mit dem Display abschliesst (ich denke etwa 3 mm auf jeder Seite wenn sie wirklich absolut zentriert aufgebracht wurde), schon deutlich zu sehen.
Ist für mich aber kein störender Eindruck. Insofern kann ich die Folie also empfehlen.
Zitat:
Diese Folie soll ziemlich gut sein. Werde ich mir auf jeden Fall zulegen wenn mein Dicker da ist.Klick mich!!
Das kann ich nur bestätigen. Ein Freund hat sie bereits auf seinem XC90-Display kleben. Das gleiche Produkt gibt es in anderen Formen auch für Touch-Pads anderer Fahrzeuge. Ich habe sie im SEAT und finde sie großartig... wenn sie denn mal richtig sitzt und zurecht gefummelt ist.
Habe "Vikuiti MySunshadeDisplay Displayschutzfolie DQCM30 von 3M passend für Volvo XC90 Sensus Navigationssystem" bei schutzfolien24.de bestellt und selber montiert. Diese wurde hier im Forum einmal empfohlen. Passt viel besser (weniger freier Rand, ist passgenauer) als diejenige von Volvo. War etwas skeptisch, da sie matt ist. Habe dafür kaum mehr sichtbare Fingerabdrücke.
Zitat:
@kahe844 schrieb am 9. Oktober 2015 um 12:41:21 Uhr:
Habe "Vikuiti MySunshadeDisplay Displayschutzfolie DQCM30 von 3M passend für Volvo XC90 Sensus Navigationssystem" bei schutzfolien24.de bestellt und selber montiert. Diese wurde hier im Forum einmal empfohlen. Passt viel besser (weniger freier Rand, ist passgenauer) als diejenige von Volvo. War etwas skeptisch, da sie matt ist. Habe dafür kaum mehr sichtbare Fingerabdrücke.
Sag ich doch 🙂
Zitat:
Ich hab die empfoglen 🙂
Die passt auf den Milimeter genau. Es gibt im Netz (auf der Homepage von 3M und YT) ein Videotutorial zum Anbringen der Folie - anschauen, das hilft wirklich. Auf den Trick mit dem Tesa und das umwickeln der Kerditkarte wäre ich selbst nicht gekommen, hilft aber wirklich entscheident.
Ist trotzallem ein bisschen ein gefrickel, lohnt sich aber ungemein!
Das Ergebnis ist beeindrucken, da die Fingerabdrücke wirklich um 95-99% reduziert werden.
Für mich gäbe es definitiv keine ALternative dazu!
Zitat:
@matcaugh schrieb am 9. Oktober 2015 um 12:42:54 Uhr:
Sag ich doch 🙂Zitat:
So habe ich es auch gemacht.
Zitat:
Im Kommentar steht, dass die Folie bei einem Panoramadach suboptimal ist. Stimmt das?
Zitat:
@Spartako schrieb am 19. Oktober 2015 um 17:27:56 Uhr:
Im Kommentar steht, dass die Folie bei einem Panoramadach suboptimal ist. Stimmt das?Zitat:
Ich hab das Panoramadach und die Folie. Würde sie absolut empfehlen. Wenn die Sonne voll drauf knallt ist das sicherlich nicht ganz optimal - das ist es aber auch ohne Folie nicht.
Für mich ist der Vorteil so gut wie keine Fingerabdrücke mehr zu haben absolut überzeugend.
Mich würde inzwischen jeder Tag ohne deise Folie zur Weißglut treiben.
Stimmt, ohne Folie ist das auch nicht so dolle. Allerdings wirklich nur, wenn die Sonne raufknallt.
Habe die Abdrücke erst einmal abgewischt. Solange man aber nicht ausschließlich die Sprachsteuerung benutzt, ist das ein ziemlich sinnloses Unterfangen.
Und die Folie passt wirklich besser als die originale von Audi?