Display und Folie

Volvo XC90 2 (L)

Moin, ich weiss das es in irgendeinem Thema bereits behandelt wurde, aber ich kann es nicht mehr finden. Habt Ihr Erfahrung mit der mitgelieferten Folie? Denn die Fingerabdrücke sind schon etwas irritierend :-).

Danke

Nick

Beste Antwort im Thema

Zitat:

@Spartako schrieb am 19. Oktober 2015 um 17:27:56 Uhr:

Zitat:

@patric1220 schrieb am 9. Oktober 2015 um 10:36:25 Uhr:

Diese Folie soll ziemlich gut sein. Werde ich mir auf jeden Fall zulegen wenn mein Dicker da ist.

Klick mich!!

Im Kommentar steht, dass die Folie bei einem Panoramadach suboptimal ist. Stimmt das?

Ich hab das Panoramadach und die Folie. Würde sie absolut empfehlen. Wenn die Sonne voll drauf knallt ist das sicherlich nicht ganz optimal - das ist es aber auch ohne Folie nicht.

Für mich ist der Vorteil so gut wie keine Fingerabdrücke mehr zu haben absolut überzeugend.

Mich würde inzwischen jeder Tag ohne deise Folie zur Weißglut treiben.

161 weitere Antworten
161 Antworten

Dunkel! Hell macht Augenkrebs!

Ich bin im Automatikmodus unterwegs, dunkel ist mir am Tag nicht das Wahre.

Automatik

Wie Automatikmodus?
Ich kann nur zwischen "normal" (=dunkel) und "hell" wählen... Klar die Beleuchtungsintensität des Displays passt sich dem Außenlicht an. Aber trotzdem bleibt hell hell...

Ähnliche Themen

Ich geh dann mal zum Wagen......

Dunkel!! Hell ist ganz schrecklich.

Zitat:

@Hoberger schrieb am 14. Aug. 2016 um 20:18:31 Uhr:

Ich geh dann mal zum Wagen

Danke, da komm ich grad her :-)

Hell is doch wie Tageszeitung lesen...Klar, wer tut das noch ;-)

Automatik ist offenbar an die Außenbeleuchtung gekoppelt.
Nur TFL = hell
Tunnel oder Nacht: Fahrlicht geht automatisch an, Displays werden dunkel, sowohl Mitte als auch Fahrerdisplay

Zitat:

@huckelbuck schrieb am 14. Aug. 2016 um 20:31:04 Uhr:

Displays werden dunkel, sowohl Mitte als auch Fahrerdisplay

Dunkel im Sinne von: weiße Schrift auf schwarzem Grund im Mitteldisplay, oder nur abgedunkelt? Letzteres passiert bei mia.

Bei den Einstellungen steht fälschlicherweise "Modus mittleres Display", alle Angaben dazu beziehen jedoch auf das Fahrerdisplay. Jedenfalls hatte ich in der Mitte noch nie Chromringe 😉

Die Einstellungen findest Du im Navi unter Karteneinstellungen, was etwas irritierend ist, da dies vermutlich für alle Fenster im Mitteldisplay gilt. (Habe das aber noch nie ausprobiert)

Image
Image

Zitat:

@Hoberger schrieb am 14. August 2016 um 20:40:25 Uhr:

Bei den Einstellungen steht fälschlicherweise "Modus mittleres Display", alle Angaben dazu beziehen jedoch auf das Fahrerdisplay. Jedenfalls hatte ich in der Mitte noch nie Chromringe 😉

Die Einstellungen findest Du im Navi unter Karteneinstellungen, was etwas irritierend ist, da dies vermutlich für alle Fenster im Mitteldisplay gilt. (Habe das aber noch nie ausprobiert)

Fahrzeugmitte ist halt was anderes als Mitte von Fahrerdisplay und die ist da gemeint...😉

In der Mitte des Fahrerdisplay wird die Karte ebenso dunkel wie im großen Display in der Fahrzeugmitte. Die virtuellen "Instrumente" Tacho und Drehzahlmesser verändern sich bei diesem Abdunkeln nicht.

Da ihr wahrscheinlich (Dank Eurer matten Folien) alle "normal" (also weiße Schrift auf schwarz) eingestellt habt, reden wir nicht immer vom gleichen Dunkel :-)
Ich habe aber verstanden...
Wenn im Navi "Auto" eingestellt ist bezieht sich das wirklich nur auf die Karte.

Bild hochladen geht von mobil gerade nicht...

Jetzt sind wir dann alle auf einem Stand. 🙂

Deine Antwort