kein Google/Maps mehr ...im Fahrzeug-Display?

Volvo V90 P

Moin,m

jetzt hat es mich wohl auch erwischt,der "Fehler-Teufel"?

Ich ahbe ja eigentlich kein Volvo Navigationssystem in meinem Volvo V90 T8(2020er) und nutze schon länger mit dem Handy "mobiler Hotspot" Google - Maps immer ohne Probleme und ohne Kabel(habe es aber nun auch mal mit einem USB kabel versucht),seit ein paar Tagen kein Chance ,obwohl das Fahrzeug mit dem Handy verbunden ist und auch alles in der "VolvoApp" alles angezeigt wird,ist am Fahrzeug Display kein Navi mehr?

Man kann die das "Suchen" sehen ,aber die karte ist weg es dreht sich imme rnur die Aktuallisierung?

Es kommt beim Adresse suchen diese Meldung : An error occurred during search

Aber oben am Displayrand ist zu sehen das Intenret Verbindung steht auch wenn ich auf "Kommunikation" gehe ist es mit den Hot spot Handy verbunden ....

kein Update-keine Störung bin sprachlos ,bekomme das einfach nicht wieder hin!

Jemand eine Lösung ,oder selbe Probleme?

Danke schon mal..

Beste Grüße

28 Antworten

Du hast aber auch Android Auto gestartet...? Was aber eigentlich nur mit Kabel funktioniert, wenn Du nicht irgendwas nachgerüstet hast. Also wären mehr Infos sinnvoll

Nein ich habe nix nachgerüstet ,das Google Maps funktionierte bei mir ohne Kabel immer bisher...es startet automatisch ,wenn ich mich mit dem Handy (Hotspot an) ins Auto setze und den Motor starte ,dann kam sonst immer die Karte auf dem Display automatisch und nun seit ein paar Tagen kommt nur das "Drehsymbol" der Suche...?

Das ist doch ein Sensus-Fahrzeug, oder?

Wie macht man auf dem nativ auf dem Autosystem Google-Maps? Geht das inzwischen? Zu meiner Sensuszeit noch nicht, oder?

Vor 14 Tagen ging noch alles also Internetkarte auf dem Display im Fahrzeug/Handy lag nur daneben?

Bild #211589610
Bild #211589613
Bild #211589616
Ähnliche Themen

Dein Auto hat kein Internet. Steht da ja klar und deutlich…

D.h. an der Stelle wirst du suchen müssen.

Ja ist mir bekannt durch die Anzeige ,aber warum Handy hat Hotspot an Internet verfügbar , Handy wird verbunden angezeigt usw.... vorige Woche ging noch alles automatisch?

Als es noch ging war auf jeden Fall oben links im Display noch das W-LAN Symbol aktiviert. Dann nicht mehr.

Das sieht aber auch nicht nach Google Maps aus. Gab es beim Sensus schon Waze oder so? Muss ich mal schauen

Ich konnte oben im Display rand alles Verbindungs-Symbole aktievieren ,brachte aber trotzdem keine Karte zu vorschein,leider?

Sorry,ist nicht nicht "Google/Maps" sondern Android Auto funktioniert nicht mehr ...warum auch immer ,am BMW geht Android Auto mit dem Handy ,also liegt es nicht am Smartphone!

Ich würde das Handy als Ursache nicht unbedingt ausschließen. Je nach Stand der Hardware und Software im Fahrzeug können sich Probleme unterschiedlich bemerkbar machen. Verwendest du zufällig ein Google Pixel Handy?

Ein Samsung Note 10+ ein Honor Magic 5 Pro und ein Google Pixel 6 bei keinem funktioniert Android Auto im Volvo V90 seit Neuem weder mit Kabel noch Online?

Okay, wenn drei verschiedene Handy Modelle betroffen sind, kann ein Zusammenhang mit diesem Problem wohl ausgeschlossen werden.

Hast Du schon mal versucht, die Kopplung eines Handys komplett zu löschen und neu einzurichten?

Ja,ich habe alle Handy s entfernt und neu angemeldet ,auch WLAN + HOTSPOT neu gemacht,kein Chance...ich habe im V90 leider kein "normales" Navi und bin drauf angewiesen Androit Auto zu benutzen!

Naja muss ich halt mit dem Handy Navi fahren ,aber es nervt weil alles vor etwa 14 Tagen gut 9 Monate gut (auch ohne Kabel)funktionierte?

Deine Antwort
Ähnliche Themen