Display und Folie

Volvo XC90 2 (L)

Moin, ich weiss das es in irgendeinem Thema bereits behandelt wurde, aber ich kann es nicht mehr finden. Habt Ihr Erfahrung mit der mitgelieferten Folie? Denn die Fingerabdrücke sind schon etwas irritierend :-).

Danke

Nick

Beste Antwort im Thema

Zitat:

@Spartako schrieb am 19. Oktober 2015 um 17:27:56 Uhr:

Zitat:

@patric1220 schrieb am 9. Oktober 2015 um 10:36:25 Uhr:

Diese Folie soll ziemlich gut sein. Werde ich mir auf jeden Fall zulegen wenn mein Dicker da ist.

Klick mich!!

Im Kommentar steht, dass die Folie bei einem Panoramadach suboptimal ist. Stimmt das?

Ich hab das Panoramadach und die Folie. Würde sie absolut empfehlen. Wenn die Sonne voll drauf knallt ist das sicherlich nicht ganz optimal - das ist es aber auch ohne Folie nicht.

Für mich ist der Vorteil so gut wie keine Fingerabdrücke mehr zu haben absolut überzeugend.

Mich würde inzwischen jeder Tag ohne deise Folie zur Weißglut treiben.

161 weitere Antworten
161 Antworten

... ich bin mir nicht sicher, ob ich im MJ2017 sowas im Handschuhfach habe. 😮

Bei meinem MJ2017 lagen Folie und Putztuch im Handschuhfach. Die Folie passt perfekt und konnte selbst von mir ohne Probleme und Bläschen angebracht werden.

Bei meinem 2016er war nur die 7-8 mm zu schmale Folie an Bord.
Es blieb damit auf beiden Seiten ein 3-4 mm breiter hässlicher Rand, der sehr auffällig war und das Display wirklich unansehnlich machte.
Die Folie habe ich entsorgt, das Putztuch habe ich bisher nicht gefunden und das wird wohl auch nichts mehr.

... naja, ich lasse sowas immer für den Nachfolgebesitzer ungeöffnet im Handschuhfach. Daher erinnere ich mich nicht mehr. 😁

Ähnliche Themen

Hab die Vikuiti-Folie heute auch aufgelegt, bin allerdings von der Passform enttäuscht...Da sind deutliche Ränder von bis 1-2mm sichtbar... Schade, ansonsten funktioniert die Fettwegeigenschaft ganz gut...

Wenn es noch enger wäre, hättest Du ganz schön geflucht, denn die 1.000%ige Winkeltreue beim Anlegen ist kaum möglich.
Der Rand guckt sich schnell weg, bzw. fällt wirklich nur dem auf, der da mit der Nase am Touch das Ganze foliert hat.

Danke für den sonntäglichen Trost, bin da halt Zwangsästhet...🙄🙂

Ich weiß nicht so Recht, ob @Hoberger als Tröster zählt. Ich glaube, gerade eines seiner BV gesehen zu haben 😁😁😉

(steht übrigens an der BAB3 an einem McDonalds)

IMG_4589.JPG.jpg

Das Einzige, was mir hier auffällt ist, dass die Straßenlaterne schief ist 😁

Zitat:

@frank9-5 schrieb am 4. September 2016 um 12:50:18 Uhr:

Ich weiß nicht so Recht, ob @Hoberger als Tröster zählt. Ich glaube, gerade eines seiner BV gesehen zu haben 😁😁😉

Offensichtlich steht er mit AutoCAD genau so auf Kriegsfuß, wie mit Sensus 😁
Aber es gab bei Übergabe einen 3%igen Preisnachlaß 😉

LG
GCW

... da ich grob den gleichen Urlaubsrückweg hatte, habe ich Hobergers BV auch gesehen. 😉 Und das ganz ohne Displayfolie. 😁

Das zu, Thema winkeltreu. Wieviel Grad steht die Hütte denn nun aus dem Winkel?😁
(Meine Tochter musste in Australien neulich 135 Dollar für Parken im 135 Grad Winkel zahlen und konnte trotz Mathe im Abi nichts mit dem,Ticket anfangen....;€)

... meine hätte es an Papa geschickt. 😁

nachdem ich im anderen Thread keine Antwort erhalten habe probiere ich es hier:

Da ich über die Suchfunktion (sowohl hier als auch goo***) nichts relevantes finden kann:

Ist die Displayschutzfolie des XC90 II von den Abmessungen identisch mit dem V90? Ich habe leider keinen XC90 zum Nachmessen da.....
Im Netz finde ich nur Angebote für Folien passend zum XC90 ....

Falls die Folien identisch sind: Welche ist empfehlenswert?

Die Displays sollten die gleichen sein. Mit der original Volvofolie bin ich sehr sehr zufrieden. Recht starr, daher gut zum Ausrichten, hinreichend passgenau mit etwas Lift zum Korrigieren und in der fettabweisenden Wirkung top.

Deine Antwort