Display und Folie

Volvo XC90 2 (L)

Moin, ich weiss das es in irgendeinem Thema bereits behandelt wurde, aber ich kann es nicht mehr finden. Habt Ihr Erfahrung mit der mitgelieferten Folie? Denn die Fingerabdrücke sind schon etwas irritierend :-).

Danke

Nick

Beste Antwort im Thema

Zitat:

@Spartako schrieb am 19. Oktober 2015 um 17:27:56 Uhr:

Zitat:

@patric1220 schrieb am 9. Oktober 2015 um 10:36:25 Uhr:

Diese Folie soll ziemlich gut sein. Werde ich mir auf jeden Fall zulegen wenn mein Dicker da ist.

Klick mich!!

Im Kommentar steht, dass die Folie bei einem Panoramadach suboptimal ist. Stimmt das?

Ich hab das Panoramadach und die Folie. Würde sie absolut empfehlen. Wenn die Sonne voll drauf knallt ist das sicherlich nicht ganz optimal - das ist es aber auch ohne Folie nicht.

Für mich ist der Vorteil so gut wie keine Fingerabdrücke mehr zu haben absolut überzeugend.

Mich würde inzwischen jeder Tag ohne deise Folie zur Weißglut treiben.

161 weitere Antworten
161 Antworten

Ich beobachte das mal weiter.....

Da die aktuellen 2017er Modelle nicht mehr mit Displayfolie ausgeliefert werden, frage ich mich, ob es vielleicht inzwischen Erfahrungen mit anderen Folien aus der bekannten Liste

http://www.schutzfolien24.de/.../geraeteauswahl.html?...

gibt???

Beim Händler kann das Originalteil für ca. 35 € nachbestellt werden...

Oben wird doch eine der Folien (Vikuti irgendwas) empfohlen... 😮

Mit "andere" meinte ich andere, als die Vituki... War nicht so klar formuliert von mir...
Nur weil das damals die erste matte Folie war, muss es ja nicht die beste sein...

Ähnliche Themen

Habe einen 2017'er habe nach der Folie gefragt und eins erhalten! Ohne Zusatzkosten!

Habe auch gefragt, aber die nichtverkauften 2016er Modelle waren schon ausgeräubert...

Zitat:

@horschti schrieb am 13. August 2016 um 18:15:51 Uhr:

Mit "andere" meinte ich andere, als die Vituki... War nicht so klar formuliert von mir...
Nur weil das damals die erste matte Folie war, muss es ja nicht die beste sein...

Aber das ist nun mal die Folie, die hier am längsten getestet und von allen sehr positiv bewertet wurde. An Deiner stelle würde ich die nehmen. Und wenn sie Dir dann doch nicht gefällt, ist das auch kein Drama, schließlich investierst Du kein Vermögen.

Die Folie passt (im Gegensatz zur Folie von Volvo), sie wertet das Display optisch auf, schützt vor Kratzern, beeinflusst nicht den Touchscreen, verbessert die Lesbarkeit bei Sonne (außer sie scheint durchs Schiebedach direkt aufs Display). Was erwartest Du denn noch von einer Folie?

Zitat:

@Spartako schrieb am 13. Aug. 2016 um 22:49:50 Uhr:

Was erwartest Du denn noch von einer Folie?

Dass sie mir den Bildschirm vorliest... ;-)

Die Originalfolie von Volvo, die gratis im Handschuhfach lag, passt nicht wirklich. Links und rechts blieben Ränder frei, die ich sehr auffällig fand. Wirklich leicht zu montieren fand ich sie schon, aber auch Fingerspuren wurden nicht wirklich "geschluckt" oder wenigstens wirksam gemindert. Also haben wir uns einvernehmlich getrennt.
Da das Display nach jedem Tag irgendwie ungepflegt und verschmutzt aussieht, habe ich die hier empfohlene Folie bestellt. Mal sehen, was die nächste Woche für neue Erkenntnisse bringt. Ich werde kurz berichten.

Die Originale wurde irgendwann geändert und passte dann genau, das wurde hier ja schon oft geschrieben. Ich bin auch mit der Wirkung mehr als zufrieden und bin der Meinung die Folie schluckt Fingerabdrücke sehr gut. Ich habe jetzt nach 4,5 Wochen und 5400km das erste mal den Drang gehabt das Display bzw. die Folie putzen zu müssen.

Habe mir auch auf eBay noch mal 2 neue (Original Volvo) für 20€ ersteigert, die eine kommt jetzt dann irgendwann dran weil ich es leider nicht geschafft habe die Folie komplett staubfrei anzubringen.

Habe auch die Orginal passt genau. Fast schon zu genau denn man muss wirklich sehr genau anfangen dan die Folie ziemlich dick ist und wenn sie irgentwo anstößt sich nicht andrücken lässt. Die Folie kann man vom Staub befreien hab das schonmal gemacht da ich das gleiche problem hatte. Eimpfach abziehen und mit Klenbeband (dem durchsichtigen) vollständig bekleben. Das gleiche mit dem Display. Abziehen und wieder aufkleben geht 1A.

Weiß gar nicht mehr, ob ich überhaupt mal rübergewischt habe, seit die Folie drauf ist. Davor habe ich die Abdrücke schon deutlich wahrgenommen.

Am besten ist es, beim nächsten Werkstattbesuch die Folie anbringen zu lassen.

Ich habe einen MY16 aus Mitte März und die Folie passte perfekt. Seitdem ich sie habe, musste ich das Tuch nur noch einsetzen um den glänzenden Rahmen sauber zu halten .

Dito mit gut passender Originalfolie.

Und fahrt Ihr alle mit dunklem Displayhintergrund? Habe aus Fettfingerprotest nämlich auf hell gestellt...

Deine Antwort