Diskussionsthread OT & Close
Na los Sheriff, damit du was zu tun hast
Nochmal schließen und verschwinden lassen, das kannst du ja so gut. Kannst nicht drüber diskutieren?? Schön alleine mit dem Thorsten, aber Kritik kann keiner ab.
335 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von teiwaz
ich mache jetzt feierabend.
viel vergnügen beim weiterlästern
Lästern ? Sorry.. War nur das rausgekruschtelt, was im Forum drin steht...
Wenns für dich Lästern ist.. schade..
@BB Was issn falsch? Guckst Du hier:
http://www.motor-talk.de/showthread.php?...
Gruss
Joe
Zitat:
Original geschrieben von joe_e30
@BB Was issn falsch? Guckst Du hier:
http://www.motor-talk.de/showthread.php?...Gruss
Joe
I´m sorry for this stupid mistake.
Be sure that i will try to improve my "threat and thread"-thing-a-ling ... 😁
Danke... 😁
Moin,
für meinen Geschmack driften wir schon wieder zu weit ab... es sollte hier doch eher weniger um Personen als um Sachthemen gehen.
Wir wollen doch in der Sache weiterkommen und keine Hexenjagd betreiben...
Beste Grüße
Ähnliche Themen
Vielleicht hilft es auch, wenn die Mods erstmal nen Warnschuss abgeben, bevor geschlossen wird. So alá :"Wenn das zu sehr abschweift, mach ich dicht" oder in der Art. Dann kann sich dann niemand aufregen, daß voreilig und ohne Warnung geschlossen wird.
Zitat:
Original geschrieben von BMWRider
Vielleicht hilft es auch, wenn die Mods erstmal nen Warnschuss abgeben, bevor geschlossen wird. So alá :"Wenn das zu sehr abschweift, mach ich dicht" oder in der Art. Dann kann sich dann niemand aufregen, daß voreilig und ohne Warnung geschlossen wird.
kam schon oft genug vor, ich glaube wenn ich mod wäre, würde ich einfach den sinnlosen schnickschnak erstmal rauslöschen. einfach sachen wie
"lol"
oder nur nen
😁
weg! ganz einfach. oder das private geschnacker, wenn es wirklich meineln vom thema vorbei läuft, wie: hey Jo! ja Seppel? Was machste denn heute abend noch
etc...gleich unterbinden, dafür hat man ja icq oder ich oder was weiß ich.
oder streiterein, dafür gibts pn, da müssen nicht alle zugucken, oder sachen wie Topic: Hey User XYZ!
Bekenne mich da auch früher schuldig zu, aber es muss einfach nicht sein, oder?
ich hoffe es fangen nicht alle Mods an, hier zu streiken!
Aber in letzter Zeit wurde kaum gewarnt.
Ich mein, mir ists egal, denke eh, daß zurecht geclosed wurde. Nur würde es eventuell helfen, manche Gemüter nicht so stark erhitzen zu lassen.
Zitat:
Original geschrieben von BMWRider
"Wenn das zu sehr abschweift, mach ich dicht"
Das ist doch die "Drohung mit einem empfindlichen Übel" und wird gemeinhin als Erpressung bezeichnet 😉
Aber ich weiss schon was Du meinst; erschreckenderweise reagieren die betreffenden User auf einen solchen Warnschuss eher gereizt und destruktiv.
Ggfs. sollten wir dann aber Verwarnungen aussprechen und uns ggfs. auch von solchen Usern in der Konsequenz trennen...
Beste Grüße
oh ja, und die kommen da wieder und machen nur ärger ;(
Ich haette da auch schon eine Idee, von welchen usern man sich trennt: Einfach die Ignore-Listen aller user zusammenfassen und die top 3 rausschmeissen.
Wartet mal - hab noch nicht zuende gedacht - ist erstmal nur ne Anregung....
Gruss
Joe
Nun gut, ich auch mal.
Ich weiß nicht, was hier los ist und warum das ganze immer so ausarten muss. Diese imho eigentlich sehr anständige BMW-Community läßt sich durch eine handvoll Giftspritzen hier so versauen, dass man sich gegenseitig runter macht und auch vor den Mods keinen halt mehr kennt.
Kommt doch alle mal ein bißchen runter und haltet euren Puls bei 55 wenn ihr hier an der Tastatur rumhackt. Am anderen Ende sitzt immer noch ein Mensch mit einem individuellen Charakter. Wenn der euch nicht paßt, ignoriert ihn einfach.
Dass Rotherbach hier keine Lust mehr hat zu moderieren kann ich voll und ganz nachvollziehen. Ich finde auch diese Entscheidung richtig, in das BMW-Forum nicht mehr einzugreifen. Die Jungs reißen sich in ihrer Freizeit den Arsch für euch auf und werden zum dank auch noch von ein paar Streithühnern angemacht. Für mich ist es nur verständlich, dass ich meine Freizeit nicht verschwende um mich mit Dingen rumzuplagen, auf die ich keine Lust habe. Das hat dann auch nix mit einer kindischen Reaktion zu tun...
Ob nur lange Beiträge gute Beiträge sind bezweifel ich mal ganz stark, aber spamming ist mit Sicherheit unnötig. OT gehören imo zu einer gesunden Community in vollem Umfang dazu. Der große Traffic oder die starke Serverbelastung sind da nur schwache Argumente. Wenn man schon den Anspruch erhebt, das größte deutschsprachige Autoforum zu sein, dann muss ich auch die entsprechenden Rahmenbedingungen schaffen. Zumal dieses Forum vom Bedienkomfort, den Möglichkeiten und der Geschwindigkeit eher grottenschlecht ist 🙁
Leider kommen von den wenigsten Usern aber sinnvolle Verbesserungsvorschläge. Hier wird viel gemotzt, auf den anderen rumgehackt oder gespammt. Setzt euch doch auch mal auf den Hosenboden und erarbeitet Möglichkeiten wie es weitergehen kann. Macht mal ein paar konstruktive Vorschläge und teilt sie geschlossen den Mods mit. Das ist euer Forum und ihr seid die Community, es ist nicht das Forum der Moderatoren. Also schiebt sie auch nicht in die Bütt wenn euch was nicht paßt, sondern sagt selbst wie es besser geht.
Schade, dass das BMW-Forum sich mittlerweile so liest, aber ich bin der festen Überzeugung, dass es mit einem Großteil dieser Community wieder auf ein Niveau kommen kann, von dem andere nur träumen (spätestens dann, wenn ich meinen 320d habe 😁)
So long
Stefan
Lange Beitraege zwingen zum Nachdenken. Das ist gut.
Aber lange Beitraege sind meist Monologe. Das ist fuer die Eroeffnung eines Threads gut, im weiteren Verlauf nicht unbedingt zweckmaessig. Man redet aneinander vorbei statt miteinander.
Das ist schlecht.
Gruss
Joe
Moin,
vielleicht sollte man einen "langen Beitrag" erst einmal definieren. Für mich ist ein Beitrag dann lang, wenn eine Botschaft enthalten ist und der Schreiber genötigt wurde mindestens zwei Interpunktionszeichen im Text zu verwenden.
Es reichen also wenige Zeilen, die jedoch eine Aussage haben sollten; Beiträge wie die Folgenden halte ich für überflüssig:
- 🙂
- 🙁
- 😁
- das finde ich aber auch
- das denke ich auch
- dagegen
- dafür
- Liste beliebig erweiterbar...
Beste Grüße
kleiner Vorschlag von mir.
Ich möchte jetzt keinen Mod mit diesem Vorschlag beleidigen oder angreifen.
Wie es scheint gibt es Probleme damit, wenn ein Moderator aus einem anderen Forum in das BMW-Forum kommt und einen Thread closed. Viele akzeptieren das nicht so ganz und hätten es lieber, wenn ein BMW-Moderator einen Thread closed, zumal er die User besser kennt, sich in Ihre Lage hineinversetzen kann und besser abwägen kann, ob ein closed gerechtfertigt ist und ob damit die User verärgert werden.
Daher wäre es vielleicht ganz angebracht, wenn im BMW-Forum nur BMW-Mods "closen" dürften. Das Problem, dass mal kein BMW-Moderator anwesend ist könnte man damit lösen, dass man stelvertretende Mod´s auswählt (2 bis 3). Am besten Stammuser mit viel Erfahrung. Diese dürften allerdings erst agieren, wenn kein BMW-Mod aktiv ist. Sollte widerum kein stelv. BMW-Mod verfügbar sein, dann dürfen Moderatoren aus anderen Foren moderieren.
Ich weiß ja nicht, ob das technisch möglich wäre.............war nur so ne Idee.
Nochmal: Ich möchte hier niemanden angreifen, nur kommt es mir so vor, als würden einige das Vorgehen der nicht-BMW-Mods nicht akzeptieren.
Ich stelle die Arbeit von KEINEM Moderator in Frage. Bitte nicht falsch verstehen.
Gruß
Ci-driver
@Thorsten:
😁
Gruß, Timo
PS: Sorry... Aber bei diesem Superthread sei's mal erlaubt, oder?!