Diskussionsthread OT & Close
Na los Sheriff, damit du was zu tun hast
Nochmal schließen und verschwinden lassen, das kannst du ja so gut. Kannst nicht drüber diskutieren?? Schön alleine mit dem Thorsten, aber Kritik kann keiner ab.
335 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von Nightmare_19
Vielleicht sind es viele Stammuser schon leid, ständig solche Diskussionen mitzudiskutieren... ich mein, ist ja nicht das erste Mal!
... *philosophiermodus an*
Vielleicht sind sie an einem schöneren Ort.. an dem man sich nicht beleidigen lassen muss, an dem OT geduldet wird, an dem alle zusammen lachen...
*Philosophiemodus aus*
Ich selber bezeichne mich nicht als Stammuser...dafür bin ich zu kurz da und habe nicht die Postingzahlen..
Aber ich bin seit meinem Anmeldedatum hier jeden Arbeitstag mehrere Stunden hier drin.
Und das beschriebene "Zusammengehörigkeitsgefühl", welches Verena beschrieben hatte... Das habe ich auch noch miterlebt.. Und es war genial hier die Postings der anderen zu lesen und zu schmunzeln... OT wie Fachlich..
Doch als dann die Beleidigungen überhand nahmen und dieses Forum unterspült wurde von Streitsuchenden Prolls (das ist sicher die Ausnahme) haltet man sich lieber im Hintergrund.. und irgendwann kommt man gar nicht mehr.. Normaler Prozess..
hm nur mal so neben bei, wenn ich das so sehe hier, scheinen es ja einige (foren übergreifend) immer und immer wieder drauf anzulegen, das es hier stunkt gibt. 🙁
wie im leben außerhalb des pc...traurig.
Die Aufregung bringt doch eh nix, es wird sich glaub ich laum was ändern in den BMW Foren.
Zitat:
Original geschrieben von BigBrother1860
... *philosophiermodus an*
Vielleicht sind sie an einem schöneren Ort.. an dem man sich nicht beleidigen lassen muss, an dem OT geduldet wird, an dem alle zusammen lachen...
*Philosophiemodus aus*
Komisch, ich glaube ich weiss, welchen Ort du meinst 😉 😁
Viele Grüße
Ja. 🙁
Aber es sind wie gesagt max 0.5% - man sollte sie kollektiv ignorieren, und die Sache wäre gegessen.
Leider nicht so einfach. Ich lasse mich auch zu oft zum Konter provozieren... 😉
Gruss
Timmi B.
Ähnliche Themen
Zitat:
Original geschrieben von Gr33nAcid
hm nur mal so neben bei, wenn ich das so sehe hier, scheinen es ja einige (foren übergreifend) immer und immer wieder drauf anzulegen, das es hier stunkt gibt. 🙁
wie im leben außerhalb des pc...traurig.Die Aufregung bringt doch eh nix, es wird sich glaub ich laum was ändern in den BMW Foren.
Solltest Du ev. mich meinen?
Ich für meinen Teil weiß zumindest,warum ich es mache,anscheinend fällt das den meisten anderen gar nicht auf.
Zitat:
Original geschrieben von Suppamaehn
Komisch, ich glaube ich weiss, welchen Ort du meinst 😉 😁
Viele Grüße
😁 ach.... 😁 😉
Zitat:
Original geschrieben von Gerhard12
Ich für meinen Teil weiß zumindest,warum ich es mache,anscheinend fällt das den meisten anderen gar nicht auf.
Laß gut sein, bringt doch eh nix 😉
Jeder, der dich kennt Gerhard, schätzt dich und deinen Wert deiner Beiträge.
Gruß, Jürgen
Zitat:
Original geschrieben von Gerhard12
Ich denke es war genauso allgemein gehalten wie mein Post...
oh mein gott löscht den thread vom server
...und mods, lasst euch nicht anmachen, macht einfach wozu ihr da seid.
mfg
ave
ich kann mich eigentlich ci-driver nur anschließen. mit Verena fühle ich mit, weil ich ihre Meinung - wie bislang immer - absolut nachvollziehen kann.
Dass der Felgen-Thread nicht der einzige Grund für all das hier war, ist wohl jedem klar. Er war nur das Ventil für die stark zunehmende Bevormundung der Forums-User durch Mods. Ich verstehe die Traffic-Argumente wirklich vollständig, aber dass wir zumindest in alten Zeiten ganz gut damit zurecht kamen liegt wohl daran, dass wir selbst auch immer etwas Selbstkritik übrig hatten und wenn es wirklich nötig war einen Mod geholt haben. Das das nun umgedreht und uns unterstellt wird, wir hätten immer nach Mods gerufen finde ich nicht wirklich fair. Vor Fakern kann sich wohl niemand schützen, aber niemand der ernsthaften Users dieses Forums verleugnet die Existenzgrundlage der Mods. Sie sollten halt wirklich nur eingreifen, wenn es absolut brennt, und nicht einfach mal so und wegen Zeitdrucks durchaus viel Willkür irgendeinen Thread schließen.
Was man durchaus als Ironie des Schicksals bezeichnen könnte ist die Tatsache, dass diese starken Restriktionen durch Mods erst begonnen haben, als unser "Traum" war wurde und endlich einer aus unseren eigenen Reihen Mod wurde. Seitdem wurden irgendwie immer mehr Beiträge willkürlich geclosed, jedoch die wenigsten von Thorsten, der sich immer korrekt verhalten hat.
Um alles zusammen zu fassen vergleiche ich nur die jetzige, zugegeben etwas brisante Situation mit der, als ich zum ersten Mal ins Forum kam:
Seit Oktober 2003 wollte ich mich über den Kauf meines ersten eigenen Autos informieren, nachdem ich lange genug gespart hatte und mit allen möglichen Autos von Familie und Freunden bzw mit der Bahn in der Weltgeschichte rumgereist bin. Damals war ich absolut fanatischer Mercedes-Fan. Ich ging also zu motor-talk, um mich über die C-Klasse zu informieren und nach einiger Zeit sammelte ich auch infos zu a4 und e46. Im e46-Forum gefiel es mir jedoch die ganze Zeit am besten und es machte echt viel Spaß und brachte wahnsinnig viele Infos und auch zwischenmenschliche Erfahrungen, hier solange mitzulesen. Mit der Zeit wuchsen mir auch die Leute immer mehr ans Herz, wobei ich mich mit sachlichen Infos immer zurückhielt, nachdem ich keinen Mist schreiben wollte und auch nicht so viel wusste (daher auch meine etwas geringe Anzahl an Posts für den Zeitraum). Dennoch sammelte ich immer mehr wissen, das ich am Schluss vor allem den Leuten weitergeben konnte, die die Suche nicht benutzten, da ich das Thema von früher schon kannte.
Wie dem auch sei, meinen e46 habe ich noch nicht mal eine Woche und gerade jetzt befindet sich das Forum in Scherben. Ich behaupte also durchaus, dass ich die goldenen Zeiten erlebt habe und den Mist, der jetzt passiert. Und alles, was ich dazu sagen kann ist:
Früher: Stammuser, hilfsbereit, schnelle Hilfe, dazu die Motivation selber Wissen zu sammeln und weiterzugeben, da man eine menschliche Bindung zu dem Forum und den Usern hatte. Dies wäre ohne OT völlig unmöglich gewesen, doch der OT-Anteil war genau richtig und das ohne Regulierung durch Mods
Heute: Sehr viele neue User, sich wiederholende Fragen und oftmals sinnlose Provokationen, dazu eine Beschneidung der Meinungsäußerung der Stammuser, da diese versuchen, ihre Daseinsberechtigung hier mit etwas mehr OT zu kompensieren; eine Regulierung wäre aber nicht nötig gewesen, da es immer funktioniert hat (abgesehen von Fakern und Trollen, gegen die wohl niemand gefeit ist)
Die Leute, die damals hier waren, und mich dazu brachten, das Wissen in mir aufzusaugen und selber zum begeisterten e46er zu mutieren hätten das wohl nicht geschafft, wenn ich sie nicht irgendwie virtuell kennenlernen hätte können. Dass das hier zerissen wurde, indem einem oftmals über den Mund gefahren wurde von einem Mod, der sich vielleicht etwas Zeit nehmen hätte sollen zu differenzieren ob ein Thread nicht doch etwas zum Forum beiträgt oder diese Entscheidung einfach mit einer pn an Thorsten übertragen können OHNE den Thread gleich zu schließen hätte meiner Meinung nach vieles verhindert.
Zusammenfassend war diese Eskalation wohl ein Ventil, aber durch die ständige Bevormundung habe ich mich hier in letzter Zeit nicht wirklich mehr wohl gefühlt, wenn man die alten Zeiten vergleicht.Und damals hat es AUCH funktioniert, und wie wir heute sehen sogar weit besser. Sofern ein Forum funktioniert (und das hat es früher immer) sollte ein Mod eine Helferrolle einnehmen, wenn die User bedroht oder beleidigt werden und nichts anderes
Wie man das ganze Lösen kann ist wohl weniger die Frage (etwas mehr nachdenken oder das Schließen der Threads im Zweifelsfall den Leuten überlassen, die das nötige Fingerspitzengefühl für die Leute in dem Forum haben) als ob man das ganze lösen will. Ich habe versterkt den Eindruck, dass es hier ums rechthaben geht. Ich hoffe nur, dass das eintritt, was der MB-Mod gesagt hat und sich in einiger Zeit ein neues Forum wieder aus der Asche des jetzigen erhebt.
Auf die alten Zeiten!
Yep auf die alten Zeiten! Und das es wieder so wird wie es einmal war.
Sehr schoener Beitrag, gefaellt mir.
Gruss
Joe
@totoforever
echt Klasse geschrieben!!! Da gibt´s nicht mehr viel dazu zu sagen :-)
Gruß
Ci-driver
Leute, ihr nehmt das alles VIEL zu ernst ... 😉
Akzeptiert einfach, daß das primär ein Fahrzeugforum ist. Wenn man Stress mit seiner Freundin hat, rennt man ja auch nicht zum BMW-Händler ...
Seit ihr hier engagiert bin gibt es einen moderaten OT-Anteil, allerdings gab es früher weniger reine OT-threads, deswegen ist das den Mods nicht so aufgefallen. Es werden ja auch reine OT-Threads teilweise toleriert, nur kann es halt nicht sein, daß 10 OT-Threads auf der ersten Seite sind, da klicke ich dann schnell wieder weg...
Solche Diskussionen wie diese ziehen doch nur Aufmerksamkeit auf das Forum, d.h. es wird stärker überwacht.
Außerdem sind die meisten Stammuser mittlerweile im ICQ vertreten, und man kann untereinander wunderbar quatschen, ohne das Forum zuzumüllen.
Ein positives hat so ein Streit - Ein paar Spinner, die sich nicht im Griff haben, sind nicht mehr da , danke dafür ... 😁
Also, seht das ganze nicht so verbissen ... Es gibt auch noch ein Leben außerhalb von Motor-Talk, und wenn man sich über Autos unterhalten will, kommt man hier her ...
Gruß, Björn.
@totoforever
kann mich auch nur anschliessen.
sauber! 🙂
muss ich auch sagen klasse statement ! *daumen heb*