Diskussion zum Facelift für den Tiguan

VW Tiguan 2 (AD)

Hallo Leute
Ich hatte mir dieses Jahr einen Jahreswagen gekauft.
T2 High Line 190PS, alles drin.
Aber wenn ich sehe, das der Allspace immer noch mit der alten Schnauze auf den Markt kommt, wundert es mich schon etwas. Alle Tiguan haben noch die alten Blinker. Bei Skoda, Seat, Audi ist der in das Tagfahrlicht gewandert. Nicht bei VW.
Die Aufteilung von Tacho und Navi beim neuen Polo ist endlich mal ein Durchbruch für VW nach Jahrelang der selben Masche.
Neue Drehschalter für die Lüftung beim Polo.
Ich denke, es wird Zeit für ein Facelift.
Auch der T Rock ist dem aktuellen Gesicht des Tiguan um Welten vorraus.
Meine Frage: Warum haben die bei Einführung des Allspace nicht gleich mal einen Schritt weiter gedacht???
Muss man nicht verstehen, oder?

Beste Antwort im Thema

Hallo,

mir und sehr vielen Kunden gefällt der Tiger wie er ist, Facelift also unnötig nach so kurzer Zeit.

Gruß von rubbel 2

1058 weitere Antworten
1058 Antworten

Was die Bilder vom FL anbetrifft, sind das bisher eigentlich nur Retuschen der Zeitungsredaktionen gewesen.

@74kermit
Da hast Du natürlich grundsätzlich Recht.😮
Erst ein offizielles Photo von VW bringt tatsächlich Klarheit.

😕??? Dein Beitrag hier im Thread wird zwar in der Übersicht in der rechten Spalte angezeigt, kann aber von dort -wenigstens von mir- nicht abgerufen werden. Erst bei der Übersicht all deiner Beiträge bin ich dann fündig geworden, werde mal beim MT-Team nachfragen.

Edit
Nachdem ich jetzt diesen Beitrag abgeschickt habe, ist dein Beitrag jetzt doch plötzlich dort auch abrufbar, also alles paletti🙂

Hallo,
im Konfigurator erscheint der Hinweis, dass durch eine Modellpflege Änderungen am Fahrzeug vorgenommen werden können.
Nähere Informationen erteilt der Händler.
😕
Der Händler meines Vertrauens weiß von nix.

Gruß

Hannes

Wird die normalen Änderungen betreffen, die immer so 45 KW einfliessen

Ähnliche Themen

Zitat:

@dreyer-bande schrieb am 25. Oktober 2019 um 17:09:31 Uhr:

Hallo,
im Konfigurator erscheint der Hinweis, dass durch eine Modellpflege Änderungen am Fahrzeug vorgenommen werden können.
Nähere Informationen erteilt der Händler.
😕
Der Händler meines Vertrauens weiß von nix.

Gruß

Hannes

Das erscheint aktuell bei jedem Modell 😉

Moin in die Runde 🙂

Was denkt Ihr wird der Tiguan FL aus dem neu vorgestellten Golf 8 mit übernehmen? Sind ja einige Neuerungen eingeflossen.

VG und schöne Woche 🙂

Auf jeden Fall die "neuen" Motoren (doppelte AdBlue-Einspritzung und die verschiedenen Hybrid Versionen) - schon, um die, von der EU geforderte Verminderung des Flottenausstoßes von CO2 zu erreichen.

Das neue Head-Up-Display bestimmt auch.

Für alle die es interessiert, das Facelift für den kurzen Tiguan wird in KW34/2020 und für den Allspace im Juni 2021 eingeführt.

Beste Grüße

Und wie zuverlässig ist diese Aussage?

Bzw. woher hast du diese Aussage?

Aussage meines Verkäufers und Freund der Familie. Er gibt mir nur Infos raus, wenn sie intern kommuniziert wurden. Aber VW kann natürlich immer noch Änderungen vornehmen.

Zitat:

@Nic256 schrieb am 14. November 2019 um 21:05:06 Uhr:

Für alle die es interessiert, das Facelift für den kurzen Tiguan wird in KW34/2020 ... eingeführt.
..

D.h. ab dann erst bestellbar oder bereits Produktionsbeginn/ erste Auslieferungen?

Zitat:

@fwcruiser schrieb am 14. November 2019 um 21:37:02 Uhr:

Zitat:

@Nic256 schrieb am 14. November 2019 um 21:05:06 Uhr:

Für alle die es interessiert, das Facelift für den kurzen Tiguan wird in KW34/2020 ... eingeführt.
..

D.h. ab dann erst bestellbar oder bereits Produktionsbeginn/ erste Auslieferungen?

Das soll die Markteinführung sein, mehr kann ich nicht dazu sagen.

Dann wird das vermutlich zunächst der Zeitraum der Neuvorstellung bei den Händlern sein. Bestellt werden kann dann wahrscheinlich erst später in 2020, nehme ich an.

Deine Antwort