ForumTiguan 2
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Tiguan
  6. Tiguan 2
  7. Diskussion zum Facelift für den Tiguan

Diskussion zum Facelift für den Tiguan

VW Tiguan 2 (AD)
Themenstarteram 7. Oktober 2017 um 18:32

Hallo Leute

Ich hatte mir dieses Jahr einen Jahreswagen gekauft.

T2 High Line 190PS, alles drin.

Aber wenn ich sehe, das der Allspace immer noch mit der alten Schnauze auf den Markt kommt, wundert es mich schon etwas. Alle Tiguan haben noch die alten Blinker. Bei Skoda, Seat, Audi ist der in das Tagfahrlicht gewandert. Nicht bei VW.

Die Aufteilung von Tacho und Navi beim neuen Polo ist endlich mal ein Durchbruch für VW nach Jahrelang der selben Masche.

Neue Drehschalter für die Lüftung beim Polo.

Ich denke, es wird Zeit für ein Facelift.

Auch der T Rock ist dem aktuellen Gesicht des Tiguan um Welten vorraus.

Meine Frage: Warum haben die bei Einführung des Allspace nicht gleich mal einen Schritt weiter gedacht???

Muss man nicht verstehen, oder?

Beste Antwort im Thema

Hallo,

mir und sehr vielen Kunden gefällt der Tiger wie er ist, Facelift also unnötig nach so kurzer Zeit.

Gruß von rubbel 2

1058 weitere Antworten
Ähnliche Themen
1058 Antworten

Die haken hat mein VFL auch.

Zitat:

@MarcoSimonsen schrieb am 21. Januar 2021 um 23:23:15 Uhr:

1170kg und 1080kg stehen bei mir im Fahrzeugschein.

Hey Marco, da ich auf der Suche nach den Achslasten bin, würde ich gerne wissen ob deine genannten vom 1.5l Benziner oder 2.0l Diesel sind? Danke

Zitat:

@Peta92 schrieb am 11. Februar 2021 um 10:22:10 Uhr:

Zitat:

@MarcoSimonsen schrieb am 21. Januar 2021 um 23:23:15 Uhr:

1170kg und 1080kg stehen bei mir im Fahrzeugschein.

Hey Marco, da ich auf der Suche nach den Achslasten bin, würde ich gerne wissen ob deine genannten vom 1.5l Benziner oder 2.0l Diesel sind? Danke

Er hat einen 2.0tdi fronttrieb, dsg, rline

Und seine Antwort bezog sich auf genau diese ausstattungslinie, da ich explizit danach gefragt hatte ;)

Ok danke :D

Hallo,

zwei kurze Fragen. Gibt es das Black Style Paket nur für den R-Line oder fehlt es aktuell nur im Konfigurator bei dem Elegance ?

Und bei dem Business Premium Paket steht das die Telefonschnittstelle "Comfort" mit induktiver Ladefunktion und die Sprachbedienung dort enthalten sind. Wähle ich die zwei Komponenten einzeln komme ich günstiger weg. Übersehe ich etwas oder verstehe ich den Witz nicht ?

Zitat:

Einmal googeln hätte dir den Okt. 21 als Ergebnis geliefert!

Wenn der aktualisierte Tiguan Allspace diesen Oktober herauskommt, wann können wir es frühestens bestellen (damit wir die aktualisierten Änderungen haben)? Juni?

Zitat:

@g3kko85 schrieb am 25. Februar 2021 um 20:02:11 Uhr:

Hallo,

zwei kurze Fragen. Gibt es das Black Style Paket nur für den R-Line oder fehlt es aktuell nur im Konfigurator bei dem Elegance ?

Und bei dem Business Premium Paket steht das die Telefonschnittstelle "Comfort" mit induktiver Ladefunktion und die Sprachbedienung dort enthalten sind. Wähle ich die zwei Komponenten einzeln komme ich günstiger weg. Übersehe ich etwas oder verstehe ich den Witz nicht ?

Black Style Paket gibt es nur für den RLine.

Bei dem Business Premium Paket wird vermutlich das Discover Media dabei sein. Was noch zusätzlich das frage ich mich auch.

Konkret würde mich interessieren was dieses Paket im Vergleich zum Assistenzpaket plus beinhaltet.

Kann bitte noch jemand genau angeben was alles beim Business Premium Paket enthalten ist?

Frage mich beim Konfigurieren was hier neben induktivem Laden und Schnittstelle Comfort (was bringt die Schnittstelle eigentlich genau für Vorteile im Vergleich zu normaler Bluetoothverbindung zum Smartphone?) enthalten ist.

 

Ist das nicht sonst alles im Fahrerassistenzpaket drin schon?

Ist das Motorenprogramm für den Tiguan jetzt "fertig" oder kommt da noch was?

Wünschen würde ich mir zum Beispiel das über dem eHybrid noch was kommt. So wie beim Golf 8 leistungsmäßig über dem eHybrid der GTE steht. Und dem GTE Antriebsstrang hat der Tiguan ja im eHybrid. Vielleicht sogar mit Allrad?

Oder ein Mildhybrid mit 2l Motor und Allrad?

Mit Wohnwagen ist mit der jetzige Hybrid mit 1,4l Benziner mit 150PS auf Dauer knapp bemessen. Und Hybridunterstützung gibt es halt nur solange die Batterie nicht zu leer ist.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Tiguan
  6. Tiguan 2
  7. Diskussion zum Facelift für den Tiguan