Diskussion - Diebstahlwarnanlage nachrüsten?

Audi A6 C7/4G

Hallo zusammen,

es ist grade mal 2,5 Monate gut gegangen mit dem neuen Auto, es ist mir mal wieder einer ans Auto gekommen und hat einen soliden Lackschaden hinterlassen, aber keine Adresse.
Ich habs beim Autoputzen gemerkt, leider wohl was spät.
Frage:
Wenn man eine Alarmanlage hat sollte es bei Erschütterungen doch blinken und hupen oder?
Dann könnte sich der Verursacher vielleicht nicht so einfach aus dem Staub machen, bzw. andere würden vielleicht aufmerksam werden und mal gucken warum da ein Auto spektakel macht oder?
Wenn dem so ist, kann man eine Alarmanlage nachrüsten und wenn ja welche?

Original von Audi oder was aus dem Zubehör?

Danke für Antworten

Jochen

Beste Antwort im Thema

alle A6 sind was den Lin bus angeht gleich

261 weitere Antworten
261 Antworten

habe genug Module lagernd da 🙂

Super 🙂

Mir geht es nur um das Piepsen beim Verschließen, da ich das jetzt seit 7 Jahren einfach gewohnt bin, es ist arg wie einem das dann fehlt 🙂

dafür reicht es nur den Sounder (Sirene) zu verbauen + / Masse drauf sowie Lin Bus direkt am Komfortsteuergerät
Codieren fertig

Ähnliche Themen

Das klingt einfach, aber für mich nicht machbar *gg*
Schade dass du so weit weg bist.

Muss sonst noch etwas DWA tauglich sein oder ist das egal (zb Komfort Steuergerät)?

Weil sonst schau ich wegen dem Alarmhorn und dann sehe ich schon weiter

nur das alarmhorn; jedes Stg kann bzw,. unterstützt die DWA im 4G

Perfekt, Thx

Alarmhorn sollte...

1K0951605C - SIRENE
Preis: 137,45 € incl. 19% Mwst.
NORA Rabattgruppe: 8

..sein

Stecker und Kontakte

Das System glaubt dann (bei fehlenden Schalter, Innenraumsensor und Neigungssensor etc) dass keine ungewöhnlichen Sachen vorgehen, und lösen dann keinen Alarm aus, sehe ich das richtig?

Nicht dass dann man der Alarm losgeht und ich kanns nicht deaktivieren

ohne sensor im Innenraum keine alarm Auslösung; du musst auch nur den Sounder codieren

Zitat:

@Scotty18 schrieb am 6. Juli 2015 um 10:51:35 Uhr:

dafür reicht es nur den Sounder (Sirene) zu verbauen + / Masse drauf sowie Lin Bus direkt am Komfortsteuergerät
Codieren fertig

Wo sitzt der "Sounder" genau?

ab werk vorne im wischerkasten; reicht aber auch wenn du ihn hinten rechts verbaust hinter den Lüftungsklappen im Kofferraum

Aha, denn das Komfortsteuergerät sitzt ja auch hinten gell?

Das wäre meine nächste Frage, wo anstöpseln?

Wenn ein normaler linBus reicht, oben an der leseleuchte ist ein pink/weiß kabel. Das geht hinten zum steuergerät. Ist aber nur vorhanden , wenn led InnenraumBeleuchtung vorhanden ist

Deine Antwort