Diskussion der Optionen zur Konfiguration
Hier könnte man mal einzelne Optionen zur Konfiguration diskutieren und Fragen dazu versuchen zu klären.
Ob man die einzelnen Optionen letztendlich benötigt muss wohl jeder selbst für sich entscheiden, evtl. kann man das durch Diskussion aber besser einschätzen.
Beste Antwort im Thema
Zitat:
@Methu schrieb am 29. Mai 2015 um 12:20:40 Uhr:
Ich blinke erst seit ich diesen Wagen habe, da ich das Wischen so cool finde ;-)Zitat:
@M0D0 schrieb am 28. Mai 2015 um 23:25:54 Uhr:
so der fan von dem blinkerwischen bin ich nicht.
zu anfangs fand ich es cool. mittlerweile etwas kitschig. habe aber trotzem matrix-led geordert.
Meine Mitfahrer fragen mich jetzt immer alle, seit wann ich denn blinken würde :-)Früher hab ich das nur gemacht, wenn es wirklich notwendig war...
Ich hoffe du bist aber nicht so einer der das Blinken auf der AB auch für unnötig erachtet. Von mir sind Bekannte gestorben weil solche Idioten NICHT geblinkt haben! Deshalb verstehe ich auch die 3 Danke nicht...ist es wirklich so uncool zu blinken?
Es gibt doch klare Vorschriften sowie Gesetze und JEDER sollte blinken, wenn es der Gesetzgeber vorsieht! Für sich selber UND für andere!
1645 Antworten
Zitat:
@srnTT schrieb am 17. April 2015 um 09:20:45 Uhr:
Im ersten Ausstellungswagen sah das Lichtpaket sehr gut aus. Mein Probefahrtwagen hatte dann aber schwarze Innenausstattung (wie auch mein bestellter). Die Beleuchtung konnte ich auf Schwarz nur sehen, wenn ich meine Hand drunter gehalten habe. Daher habe ich sie bei mir wieder rausnehmen lassen.
Für helle Innenausstattung sah es aber wirklich gut aus..
Interessant, kann das jemand bestätigen?
Sollte das nicht gerade bei dunkler Innenauststattung mehr wirken als bei heller ...
Zitat:
@srnTT schrieb am 17. April 2015 um 15:29:39 Uhr:
Ich sehe sehr oft Jugendliche, die sich auf Motorhauben von Sportwagen setzen um schnell ein Selfie zu machen.
Ebenso sind mir schon häufig Fahrzeuge beim ein/ausparken gegen die lackierte Stoßstange gefahren. Ich verspreche mir bei einer guten Alarmanlage, dass in solchen Fällen der Alarm losgeht und der ein oder andere doch eine Notiz hinterlässt, weil er sich ertappt fühlt.Aber euren Antworten entnehme ich, dass die Standard DWA dafür ungeeignet ist.
In was für einer Gegend bist du beheimatet ?!? Nur so zur Info - daß ich dort nie langfahre...
Die Helligkeit des Lichtpaketes kann man über das MMI einstellen wenn ich mich richtig erinnere. Stand es ggf. auf dunkel?
Zitat:
@Funsusi schrieb am 17. April 2015 um 19:54:29 Uhr:
Die Helligkeit des Lichtpaketes kann man über das MMI einstellen wenn ich mich richtig erinnere. Stand es ggf. auf dunkel?
Wenn dem so ist, dann danke für die Klärung!
War grade schon in Gedanken beim Abwählen der Option ...
Ähnliche Themen
Kurze und knappe Frage, funktioniert Audi Connect mit Bluetooth gekoppeltem iPhone 6?
D.h. die Internetverbindung läuft über das iPhone und nicht zwangsläufig über eingelegte SIM.
- mir geht's konkret um die Konstellation, d.h. iPhone 6
- ich weiß, die Frage wurde hier irgendwo schon diskutiert, ich hätte nur gerne noch einmal eine Bestätigung
- mit rSAP soll es wohl funktionieren, kann das iPhone das?
Sorry, falls das schon mal beantwortet wurde und ja, ich kenne die Suchfunktion :-).
Hatte es eigentlich schon aus meiner Konfiguration seid längerem raus und überlege es jetzt doch sehr kurzfristig noch zu nehmen
Evtl. hat es ja jemand schon mal so live getestet, ich wäre für ein finales Feedback dankbar :-) ...
iPhones können kein rSAP!
Zitat:
@Funsusi schrieb am 17. April 2015 um 19:54:29 Uhr:
Habe die gleiche Diskussion mit dem Verkäufer geführt. Es war zunächst wirklich auf dunkel, aber auch als er es auf ganz hell gestellt hat, war es für mich kaum sichtbar. Im dunkeln kann man es bestimmt etwas sehen, aber mir war es zu wenig. Hätte mir da eher leuchtstreifen wie bei den B&O Speakern gewünscht.
Zitat:
@mechotik schrieb am 17. April 2015 um 20:31:58 Uhr:
iPhones können kein rSAP!
Ok, danke.
Bedeutet das nun, dass es mit dem iPhone 6 nicht funktioniert (Internetverbindung für Audi Connect)?
Mhm, wäre interessant ...
Zitat:
@Stylist-2014 schrieb am 18. April 2015 um 00:47:23 Uhr:
Ok, danke.Zitat:
@mechotik schrieb am 17. April 2015 um 20:31:58 Uhr:
iPhones können kein rSAP!Bedeutet das nun, dass es mit dem iPhone 6 nicht funktioniert (Internetverbindung für Audi Connect)?
Mhm, wäre interessant ...
Sicherheitshalber hab ich mir dann doch lieber ne SIM-Karte dazugeholt.
Reiner Datentarif, 6 EUR/Monat im D-Netz
da geht ja nur eine normale sim-karten größe ins fach oder?!
also keine mikro-sim oder dergleichen?!
Zitat:
@M0D0 schrieb am 18. April 2015 um 07:08:45 Uhr:
da geht ja nur eine normale sim-karten größe ins fach oder?!
also keine mikro-sim oder dergleichen?!
Richtig, eine Standard-SIM, kein micro, kein Nano, sondern volle Grösse
gibt es hier spezielle sim-karten für das auto bzw. bietet der anbieter so etwas an?!
aktuell habe ich eine multi-sim. allerdings die falsche größe (mikro).
habe den anbieter schon kontaktiert und um austausch gebeten.
Für sowas gibs ja Adapter. 😉
Habe meinen jetzt ins Heimnetzwerk aufgenommen. Feine Sache über WLan die Ziele einzuspielen und die Route aufbereiten zu lassen. Mein Handy konnte ich noch nicht per rSap anbinden. Soll lt. Hersteller vorhanden sein, aber es funktiomiert nicht. Vorest fahre ich über eine Karte mit begrenztem Freivolumen.
Zitat:
@mechotik schrieb am 18. April 2015 um 07:38:52 Uhr:
Für sowas gibs ja Adapter. 😉
danke. habe schon antwort per mail von der telekom bekommen. sie schicken mir kostenlos einen adapter 🙂
aber wie ist das jetzt genau mit der sim-karte?!
ein begrenztes freivolumen wurde hier ja gerade angesprochen... nicht das dann nach der hälfte des monates ich nur noch mit der hälfte der geschwindigkeit arbeiten kann...
kann mich da mal jemand aufklären?!