Diskussion der Optionen zur Konfiguration
Hier könnte man mal einzelne Optionen zur Konfiguration diskutieren und Fragen dazu versuchen zu klären.
Ob man die einzelnen Optionen letztendlich benötigt muss wohl jeder selbst für sich entscheiden, evtl. kann man das durch Diskussion aber besser einschätzen.
Beste Antwort im Thema
Zitat:
@Methu schrieb am 29. Mai 2015 um 12:20:40 Uhr:
Ich blinke erst seit ich diesen Wagen habe, da ich das Wischen so cool finde ;-)Zitat:
@M0D0 schrieb am 28. Mai 2015 um 23:25:54 Uhr:
so der fan von dem blinkerwischen bin ich nicht.
zu anfangs fand ich es cool. mittlerweile etwas kitschig. habe aber trotzem matrix-led geordert.
Meine Mitfahrer fragen mich jetzt immer alle, seit wann ich denn blinken würde :-)Früher hab ich das nur gemacht, wenn es wirklich notwendig war...
Ich hoffe du bist aber nicht so einer der das Blinken auf der AB auch für unnötig erachtet. Von mir sind Bekannte gestorben weil solche Idioten NICHT geblinkt haben! Deshalb verstehe ich auch die 3 Danke nicht...ist es wirklich so uncool zu blinken?
Es gibt doch klare Vorschriften sowie Gesetze und JEDER sollte blinken, wenn es der Gesetzgeber vorsieht! Für sich selber UND für andere!
1645 Antworten
Zitat:
@M0D0 schrieb am 16. April 2015 um 22:30:03 Uhr:
da könnt ihr mir erzählen was ihr wollt, ich freue mich auf den tv-empfang in den einsamen stunden im auto. 😛 😁
Na ja die Antwort kann man ja eigentlich nur dahingehemd deuten, dass Du die Sperre TV während des Fahrens zu schauen, umgehen willst.
Falls das so sein sollte, nimm es mir nicht übel, find ich das echt unmöglich von Dir, durch die dadurch einhergende Gefährdung der anderen Verkehrsteilnehmer.
Denn ich kann mir ehrlich gesagt nicht vorstellen, dass man sich irgendwo an den Strassenrand stellt und TV schaut, ausser man ist irgendwie als Detektiv oä tätig, wozu der TT aber mit Sicherheit nicht das richtige unauffällige Auto ist.
Apropo erlischt da nicht auch der Versicherungsschutz?
Zitat:
@alfa-audi schrieb am 16. April 2015 um 19:55:13 Uhr:
So, morgen ist es dann soweit: Der abschließende Termin beim Händler steht an und die Bestellung unmittelbar bevor. Meine Konfiguration: ACVFBUA0. Habe ich noch was Wesentliches übersehen?
Hab doch noch was gefunden. Die Geschwindigkeitsregelanlage fehlt.
Das ist für MICH ein absolutes MUSS!
Die ist bei mir sehr oft in Gebrauch, man muss nicht dauernd auf den Tacho schauen, das möchte ich nicht missen. (vor allem auf schmalen langen Autobahnbaustellenspuren mit 80er Beschränkung).
Wenn ich mit unserem Smart fahre, der keine hat, fehlt mir definitiv was.
Zitat:
da könnt ihr mir erzählen was ihr wollt, ich freue mich auf den tv-empfang in den einsamen stunden im auto. 😛 😁
Gibt es keinen VW-Bulli mit TV-Empfang?
Da sind die "einsamen Stunden" dann vielleicht etwas komfortabler ;-)
Zitat:
Ich hab im S6 freigeschaltetes TV und habe es in 10 Monaten vielleicht 10x genutzt, davon gefühlt 9x während der WM. Gut, liegt vielleicht auch an der dünnen anzahl Sender in der Schweiz, hätte ich die Möglichkeit auf Sky Empfang im Auto würde ich sicher auch öfters schauen. 😮
Ähnliche Themen
Zitat:
@Dofel schrieb am 16. April 2015 um 22:57:15 Uhr:
Hab doch noch was gefunden. Die Geschwindigkeitsregelanlage fehlt.Zitat:
@alfa-audi schrieb am 16. April 2015 um 19:55:13 Uhr:
So, morgen ist es dann soweit: Der abschließende Termin beim Händler steht an und die Bestellung unmittelbar bevor. Meine Konfiguration: ACVFBUA0. Habe ich noch was Wesentliches übersehen?
Das ist für MICH ein absolutes MUSS!
Eine konstante Geschwindigkeit fahren zu lassen fehlt mir definitiv nicht. Mir fehlt ganz massiv ACC, das ist ein echtes Sicherheitsplus.
Noch vier Tage und der Rest von heute
Im ersten Ausstellungswagen sah das Lichtpaket sehr gut aus. Mein Probefahrtwagen hatte dann aber schwarze Innenausstattung (wie auch mein bestellter). Die Beleuchtung konnte ich auf Schwarz nur sehen, wenn ich meine Hand drunter gehalten habe. Daher habe ich sie bei mir wieder rausnehmen lassen.
Für helle Innenausstattung sah es aber wirklich gut aus..
Hat jemand Erfahrung mit der Diebstahlwarnanlage ? Zur Zeit habe ich sie noch in meiner Bestellung. Immer öfter lese ich aber, dass sie lediglich den Innenraum schützt und eben bei Neigung durch Abschlepper anspringt.
Meine Absicht ist viel mehr, dass ich das Auto gegen unerwünschtes Gegenlehnen, Zerkratzen usw. schützen will. Auch wenn jemand beim Einparken nicht aufpasst und meinen Wagen streift möchte ich, dass die DWA angeht.
Hilft mir die TT DWA in meiner Absicht ?
Zitat:
@srnTT schrieb am 17. April 2015 um 14:11:21 Uhr:
Hat jemand Erfahrung mit der Diebstahlwarnanlage ? Zur Zeit habe ich sie noch in meiner Bestellung. Immer öfter lese ich aber, dass sie lediglich den Innenraum schützt und eben bei Neigung durch Abschlepper anspringt.Meine Absicht ist viel mehr, dass ich das Auto gegen unerwünschtes Gegenlehnen, Zerkratzen usw. schützen will. Auch wenn jemand beim Einparken nicht aufpasst und meinen Wagen streift möchte ich, dass die DWA angeht.
Nee du, da hilft nur das:
Zitat:
@srnTT schrieb am 17. April 2015 um 14:11:21 Uhr:
Hat jemand Erfahrung mit der Diebstahlwarnanlage ? Zur Zeit habe ich sie noch in meiner Bestellung. Immer öfter lese ich aber, dass sie lediglich den Innenraum schützt und eben bei Neigung durch Abschlepper anspringt.Meine Absicht ist viel mehr, dass ich das Auto gegen unerwünschtes Gegenlehnen, Zerkratzen usw. schützen will. Auch wenn jemand beim Einparken nicht aufpasst und meinen Wagen streift möchte ich, dass die DWA angeht.
Du bist ja lustig, kennst Dich aus 😉.
Nimm sowas:
http://www.ebay.de/.../310335207683
ich verstehe nicht was an der Frage lustig ist ... Hatte noch nie eine Diebstahlwarnanlage, aber schon oft erlebt, dass welche angehen, sobald ein Fussball gegen springt. Genau sowas möchte ich. Weiß jemand ob die DWA vom TT diesen Schutz bietet ?
Es heißt DiebstahlWarnAnlage und nicht IchHabMeinAutoSoLiebUndWillDassEsKeinerBerührtAnlage 😛
Man kann so was in der Art nachrüsten, wenn man darauf steht, dass bei jedem Vogelschiss der Alarm losgeht.
Ich sehe sehr oft Jugendliche, die sich auf Motorhauben von Sportwagen setzen um schnell ein Selfie zu machen.
Ebenso sind mir schon häufig Fahrzeuge beim ein/ausparken gegen die lackierte Stoßstange gefahren. Ich verspreche mir bei einer guten Alarmanlage, dass in solchen Fällen der Alarm losgeht und der ein oder andere doch eine Notiz hinterlässt, weil er sich ertappt fühlt.
Aber euren Antworten entnehme ich, dass die Standard DWA dafür ungeeignet ist.
Also mein Händler hatte mir damals sogar davon abgeraten, da die Standard DWA wohl sehr grenzwertig sein soll und es nachträglich bessere und günstigere Varianten geben soll.
ich hab sie im a6 und auch im tts bestellt. besser als garnix.
Zitat:
@alfa-audi schrieb am 16. April 2015 um 22:19:50 Uhr:
Danke für eure Antworten und Einschätzungen. Werde alles so lassen (Navi brauche ich praktisch nie). Dann will ich es morgen mal angehen.
Es ist vollbracht! Der TT ist bestellt - unverbindlicher Liefertermin Juni 2015 - jetzt ist Vorfreude angesagt. Meinen sehr gepflegten Alfa Romeo habe ich auch zu einem guten Preis in Zahlung geben können. Der Abschied von der Marke Alfa Romeo fällt mir sehr schwer, aber leider ist aktuell kein Coupe im Programm. Habe immer viel Fahrspaß mit diesen Autos gehabt. Sie waren immer absolut zuverlässig. Hoffe das gleiche beim TT.