ForumTT 8S
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. TT
  6. TT 8S
  7. Diskussion der Optionen zur Konfiguration

Diskussion der Optionen zur Konfiguration

Audi TT 8S/FV
Themenstarteram 23. Juli 2014 um 7:12

Hier könnte man mal einzelne Optionen zur Konfiguration diskutieren und Fragen dazu versuchen zu klären.

Ob man die einzelnen Optionen letztendlich benötigt muss wohl jeder selbst für sich entscheiden, evtl. kann man das durch Diskussion aber besser einschätzen.

Beste Antwort im Thema
am 29. Mai 2015 um 14:54

Zitat:

@Methu schrieb am 29. Mai 2015 um 12:20:40 Uhr:

Zitat:

@M0D0 schrieb am 28. Mai 2015 um 23:25:54 Uhr:

so der fan von dem blinkerwischen bin ich nicht.

zu anfangs fand ich es cool. mittlerweile etwas kitschig. habe aber trotzem matrix-led geordert.

Ich blinke erst seit ich diesen Wagen habe, da ich das Wischen so cool finde ;-)

Meine Mitfahrer fragen mich jetzt immer alle, seit wann ich denn blinken würde :-)

 

Früher hab ich das nur gemacht, wenn es wirklich notwendig war...

Ich hoffe du bist aber nicht so einer der das Blinken auf der AB auch für unnötig erachtet. Von mir sind Bekannte gestorben weil solche Idioten NICHT geblinkt haben! Deshalb verstehe ich auch die 3 Danke nicht...ist es wirklich so uncool zu blinken?

Es gibt doch klare Vorschriften sowie Gesetze und JEDER sollte blinken, wenn es der Gesetzgeber vorsieht! Für sich selber UND für andere!

1645 weitere Antworten
Ähnliche Themen
1645 Antworten

Nochmal ein fröhliches Servus!

Ich bin letze woch den TT Roadster Probegefahren, hammer geiles Auto keine frage, als ich mit dem Verkäufen zu diesem Prachtstück und er selbigen geöffnet hat, hatte er des Blinkerwischen, als ich heute da war um mir die Ausstattungsliste zu holen, steht nur da: PX2 LED Scheinwerfer 1220,00€. Hab ich, trotz intensivster mitleserei überlesen das, dass nice to have beide Led Scheinwerfer haben, nur die Matrix LED das wischen auch noch vorne haben?

6JFahrer

Zitat:

@6JFahrer schrieb am 28. Mai 2015 um 22:29:08 Uhr:

Nochmal ein fröhliches Servus!

Ich bin letze woch den TT Roadster Probegefahren, hammer geiles Auto keine frage, als ich mit dem Verkäufen zu diesem Prachtstück und er selbigen geöffnet hat, hatte er des Blinkerwischen, als ich heute da war um mir die Ausstattungsliste zu holen, steht nur da: PX2 LED Scheinwerfer 1220,00€. Hab ich, trotz intensivster mitleserei überlesen das, dass nice to have beide Led Scheinwerfer haben, nur die Matrix LED das wischen auch noch vorne haben?

6JFahrer

liest sich echt schwierig dein geschreibsel dort oben :rolleyes:

matrix-led hat blinkerwischen vorne und hinten.

led nur hinten.

Zitat:

@M0D0 schrieb am 28. Mai 2015 um 22:32:57 Uhr:

Zitat:

@6JFahrer schrieb am 28. Mai 2015 um 22:29:08 Uhr:

Nochmal ein fröhliches Servus!

Ich bin letze woch den TT Roadster Probegefahren, hammer geiles Auto keine frage, als ich mit dem Verkäufen zu diesem Prachtstück und er selbigen geöffnet hat, hatte er des Blinkerwischen, als ich heute da war um mir die Ausstattungsliste zu holen, steht nur da: PX2 LED Scheinwerfer 1220,00€. Hab ich, trotz intensivster mitleserei überlesen das, dass nice to have beide Led Scheinwerfer haben, nur die Matrix LED das wischen auch noch vorne haben?

6JFahrer

liest sich echt schwierig dein geschreibsel dort oben :rolleyes:

matrix-led hat blinkerwischen vorne und hinten.

led nur hinten.

Und genau das ist der Aufpreis schon fast Wert :)

so der fan von dem blinkerwischen bin ich nicht.

zu anfangs fand ich es cool. mittlerweile etwas kitschig. habe aber trotzem matrix-led geordert.

am 29. Mai 2015 um 10:20

Zitat:

@M0D0 schrieb am 28. Mai 2015 um 23:25:54 Uhr:

so der fan von dem blinkerwischen bin ich nicht.

zu anfangs fand ich es cool. mittlerweile etwas kitschig. habe aber trotzem matrix-led geordert.

Ich blinke erst seit ich diesen Wagen habe, da ich das Wischen so cool finde ;-)

Meine Mitfahrer fragen mich jetzt immer alle, seit wann ich denn blinken würde :-)

 

Früher hab ich das nur gemacht, wenn es wirklich notwendig war...

Zitat:

 

Früher hab ich das nur gemacht, wenn es wirklich notwendig war...

Er hier auch

http://www.motor-talk.de/videos/audi-rs6-c7-2015-crash-v1357841.html

Zitat:

@comsat schrieb am 29. Mai 2015 um 12:47:32 Uhr:

Zitat:

 

Früher hab ich das nur gemacht, wenn es wirklich notwendig war...

Er hier auch

http://www.motor-talk.de/videos/audi-rs6-c7-2015-crash-v1357841.html

SUPER! Was ein Vollpfosten! Nettes Video.

Abgesehen davon, ich finde auch das Klackern des "Blinkgebers" super gelungen. Ist ein schönes Geräusch. Gefällt mir.

am 29. Mai 2015 um 14:54

Zitat:

@Methu schrieb am 29. Mai 2015 um 12:20:40 Uhr:

Zitat:

@M0D0 schrieb am 28. Mai 2015 um 23:25:54 Uhr:

so der fan von dem blinkerwischen bin ich nicht.

zu anfangs fand ich es cool. mittlerweile etwas kitschig. habe aber trotzem matrix-led geordert.

Ich blinke erst seit ich diesen Wagen habe, da ich das Wischen so cool finde ;-)

Meine Mitfahrer fragen mich jetzt immer alle, seit wann ich denn blinken würde :-)

 

Früher hab ich das nur gemacht, wenn es wirklich notwendig war...

Ich hoffe du bist aber nicht so einer der das Blinken auf der AB auch für unnötig erachtet. Von mir sind Bekannte gestorben weil solche Idioten NICHT geblinkt haben! Deshalb verstehe ich auch die 3 Danke nicht...ist es wirklich so uncool zu blinken?

Es gibt doch klare Vorschriften sowie Gesetze und JEDER sollte blinken, wenn es der Gesetzgeber vorsieht! Für sich selber UND für andere!

Themenstarteram 29. Mai 2015 um 15:07

Zitat:

@Swimmer schrieb am 29. Mai 2015 um 16:54:22 Uhr:

Zitat:

@Methu schrieb am 29. Mai 2015 um 12:20:40 Uhr:

 

Ich blinke erst seit ich diesen Wagen habe, da ich das Wischen so cool finde ;-)

Meine Mitfahrer fragen mich jetzt immer alle, seit wann ich denn blinken würde :-)

Früher hab ich das nur gemacht, wenn es wirklich notwendig war...

Ich hoffe du bist aber nicht so einer der das Blinken auf der AB auch für unnötig erachtet. Von mir sind Bekannte gestorben weil solche Idioten NICHT geblinkt haben! Deshalb verstehe ich auch die 3 Danke nicht...ist es wirklich so uncool zu blinken?

Es gibt doch klare Vorschriften sowie Gesetze und JEDER sollte blinken, wenn es der Gesetzgeber vorsieht! Für sich selber UND für andere!

Du sprichst mir aus der Seele, hatte eben bereits begonnen eine Antwort zu posten, wurde aber unterbrochen.

Grundsätzlich das Blinken zu vernachlässigen oder für unwichtig zu erachten, dafür hab ich (der selbst viel auf der Autobahn unterwegs ist) absolut kein Verständnis und Null Toleranz, sorry.

Will kein Paragraphenreiter sein, Sicherheit geht aber vor! Es geht schließlich nicht nur um die eigene sondern man hat auch Verantwortung für alle anderen Verkehrsteilnehmer ...

Ich fahr nachts immer ohne Licht, weich ich das Tagfahrlicht so schön finde

am 30. Mai 2015 um 16:47

Naja Ihr solltet schon richtig lesen. Wenn ich auf ner Linksabbiegespur bin, dann sollte jedem klar sein, was ich als nächstes vorhabe. Ich habe ja extra geschrieben, wenn es sinnvoll ist. Und ich fahre seit Ewigkeiten unfallfrei, also kann ich wohl ganz gut einschätzen, wann es gebraucht wird oder ob mein Blinken gerade niemanden interessiert...

Was ist bei Dir "Ewigkeiten"? Ganz ehrlich, nach deinen Postings einzuschätzen, können das höchstens 10 Jahre sein. Von "Ewigkeiten" wäre das dann weit entfernt...

am 30. Mai 2015 um 17:30

Zitat:

@pb.joker schrieb am 30. Mai 2015 um 19:03:17 Uhr:

Was ist bei Dir "Ewigkeiten"? Ganz ehrlich, nach deinen Postings einzuschätzen, können das höchstens 10 Jahre sein. Von "Ewigkeiten" wäre das dann weit entfernt...

Nehme ich als Kompliment... :-) verstanden haste mich ja anscheinend immernoch nicht... Aber gut, ich finde das Blinkerwischen schön und ich blink jetzt auch mal wenns niemanden interessiert. Einfach nur so für mich ;-)

Zitat:

@Methu schrieb am 30. Mai 2015 um 19:30:54 Uhr:

verstanden haste mich ja anscheinend immernoch nicht...

Da bin ich glaub ich nicht allein. Wenn das Ganze ironisch gemeint war, war´s schwerlich zu erkennen.

Im Übrigen ist "unfallfrei" nicht gleich "guter Autofahrer". Wer hier einen direkten Zusammenhang sieht, hat die Straße nicht verstanden :rolleyes:.

Themenstarteram 30. Mai 2015 um 18:28

Zitat:

@Methu schrieb am 30. Mai 2015 um 18:47:12 Uhr:

Naja Ihr solltet schon richtig lesen. Wenn ich auf ner Linksabbiegespur bin, dann sollte jedem klar sein, was ich als nächstes vorhabe. Ich habe ja extra geschrieben, wenn es sinnvoll ist. Und ich fahre seit Ewigkeiten unfallfrei, also kann ich wohl ganz gut einschätzen, wann es gebraucht wird oder ob mein Blinken gerade niemanden interessiert...

Mhm, ich dachte bisher das Blinken beim links Abbiegen soll u.a. auch dem Gegenverkehr anzeigen, dass man über die Gegenfahrbahn fährt. Bzw. dem Fußgänger oder Radfahrer anzeigen das man einbiegt und gegebenenfalls in die Straße / über den Bürgersteig fährt.

Das geht nicht persönlich gegen Dich, aber ich bleibe dabei, das geht gar nicht.

Das ist meines Erachtens genau die falsche Einstellung ("sollte jedem klar sein was ich als nächstes vorhabe"). Der Blinker ist ja wohl gerade deswegen da um unmissverständlich anzuzeigen was man vorhat und dadurch die Sicherheit zu erhöhen!

Wer sagt Dir denn das alle Verkehrsteilnehmer Deine Einschätzung teilen was sinnvoll ist und was nicht?

Stellt Euch einfach mal vor jeder würde alle Verkehrsregeln gerade so auslegen wie persönlich für sinnvoll erachtet?!?

Es geht letztendlich nicht nur darum ob man unfallfrei fährt sondern ob man andere durch sein Fahrverhalten gefährdet ...

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. TT
  6. TT 8S
  7. Diskussion der Optionen zur Konfiguration