Diskussion der Optionen zur Konfiguration
Hier könnte man mal einzelne Optionen zur Konfiguration diskutieren und Fragen dazu versuchen zu klären.
Ob man die einzelnen Optionen letztendlich benötigt muss wohl jeder selbst für sich entscheiden, evtl. kann man das durch Diskussion aber besser einschätzen.
Beste Antwort im Thema
Zitat:
@Methu schrieb am 29. Mai 2015 um 12:20:40 Uhr:
Ich blinke erst seit ich diesen Wagen habe, da ich das Wischen so cool finde ;-)Zitat:
@M0D0 schrieb am 28. Mai 2015 um 23:25:54 Uhr:
so der fan von dem blinkerwischen bin ich nicht.
zu anfangs fand ich es cool. mittlerweile etwas kitschig. habe aber trotzem matrix-led geordert.
Meine Mitfahrer fragen mich jetzt immer alle, seit wann ich denn blinken würde :-)Früher hab ich das nur gemacht, wenn es wirklich notwendig war...
Ich hoffe du bist aber nicht so einer der das Blinken auf der AB auch für unnötig erachtet. Von mir sind Bekannte gestorben weil solche Idioten NICHT geblinkt haben! Deshalb verstehe ich auch die 3 Danke nicht...ist es wirklich so uncool zu blinken?
Es gibt doch klare Vorschriften sowie Gesetze und JEDER sollte blinken, wenn es der Gesetzgeber vorsieht! Für sich selber UND für andere!
1645 Antworten
Viel mir nur auf.
Meiner ist ein Dienstwagen also keine Veränderungen erwünscht.
Mir reichen die fahrleistungen des normalen TT aber auch für meine täglichen Anforderungen - gönne aber jedem mehr, der mehr haben will auch wenn ich es nicht Abt in die Hand drücken wollen würde.
Mal was anderes: was bedeutet die Boost Anzeige im Virtual Cockpit unten rechts? Hat das nur der TTS?
Ähnliche Themen
@Methu ja, die Ladedruckanzeige gibt es nur im TTS ;-)
Zitat:
@Methu schrieb am 24. Februar 2015 um 19:21:12 Uhr:
Mal was anderes: was bedeutet die Boost Anzeige im Virtual Cockpit unten rechts? Hat das nur der TTS?
Da dürfte es sich wie beim S3 um die Ladedruckanzeige handeln und ich gehe auch davon aus, dass es die nur beim TTS gibt. Zumindest hab ich die bei der Probefahrt nicht wahrgenommen.
Ok, waren andere schneller 😁
Zitat:
@georg.schneider schrieb am 24. Februar 2015 um 19:32:33 Uhr:
@Methu ja, die Ladedruckanzeige gibt es nur im TTS ;-)
Vielleicht kann man diese ja noch freischalten.
Zitat:
@helper21 schrieb am 24. Februar 2015 um 19:00:16 Uhr:
TT als Firmenwagen ist natürlich auch was feines 😁
Mein Chef und unser Finanzvorstand haben mir den TTS auch als Firmenwagen genehmigt. Zwei Freunde von mir fahren (jeweils 😉 ) nen RS6 als Firmenwagen, ein anderer hat nen 911er Cabrio
Es gibt auch schöne Firmenwagen, es muss nicht immer der A4 1,9 TDI sein 😉
Zitat:
@Simineon schrieb am 25. Februar 2015 um 08:35:15 Uhr:
Mein Chef und unser Finanzvorstand haben mir den TTS auch als Firmenwagen genehmigt. Zwei Freunde von mir fahren (jeweils 😉 ) nen RS6 als Firmenwagen, ein anderer hat nen 911er CabrioZitat:
@helper21 schrieb am 24. Februar 2015 um 19:00:16 Uhr:
TT als Firmenwagen ist natürlich auch was feines 😁Es gibt auch schöne Firmenwagen, es muss nicht immer der A4 1,9 TDI sein 😉
Oder man muss nur bei der richtigen Firma arbeiten 😁
Zitat:
@cleo66 schrieb am 25. Februar 2015 um 09:43:37 Uhr:
Oder man muss nur bei der richtigen Firma arbeiten 😁Zitat:
@Simineon schrieb am 25. Februar 2015 um 08:35:15 Uhr:
Mein Chef und unser Finanzvorstand haben mir den TTS auch als Firmenwagen genehmigt. Zwei Freunde von mir fahren (jeweils 😉 ) nen RS6 als Firmenwagen, ein anderer hat nen 911er Cabrio
Es gibt auch schöne Firmenwagen, es muss nicht immer der A4 1,9 TDI sein 😉
Oder DU musst es der Firma WERT SEIN 😉
Niemand hat was zu verschenken, das Geld musst DU erstmal rein bringen.
Und das am besten x 3 oder 4 🙂
Mit nem Porsche dürfte ich nicht mal auf dem Firmenparkplatz parken. Bei uns wird Bescheidenheit ganz groß geschrieben. Wobei das ja auch nicht zuende gedacht ist, da der TTS auch kein Schnäppchen ist, aber doch viel bescheidener wirkt :-(
Wobei man beim Firmenwagen auch immer bedenken muss, dass dieser ja auch nicht geschenkt ist.
Aber interessant, wie andereFirmen damit umgehen und wie das bei uns gehandhabt wird.
Zitat:
@comsat schrieb am 25. Februar 2015 um 09:49:29 Uhr:
Oder DU musst es der Firma WERT SEIN 😉Zitat:
@cleo66 schrieb am 25. Februar 2015 um 09:43:37 Uhr:
Oder man muss nur bei der richtigen Firma arbeiten 😁
Genau, das wird es sein 🙄
Habe jetzt nicht alle Post durchgelesen also sorry falls die Frage bereits gestellt wurde.
Macht der Anfahrassistent Sinn in Verbindung mit elektromechanische Parkbremse und oder DSG Getriebe?
Es geht mir jetzt nicht um 80€ aber die Frage steht bei mir im Raum.
Ich fahre ein Golf 6 Handschalter und habe den Anfahrassistent on Board - da macht es m.M.n. auch Sinn beim anfahren am Berg rollt das Fahrzeug nicht zurück.
Beim DSG oder der elektromechanische Parkbremse will mir die Sinnhaftigkeit nicht so richtig klar werden da beim Automaten das Auto eh nach vorne rollt sobald man von der Bremse geht und oder auch die elektromechanische Parkbremse betätigen und damit losfahren könnte.
Oder denke ich jetzt falsch?
Zitat:
Oder DU musst es der Firma WERT SEIN 😉
Daher wird es bei uns so gehandhabt, dass jeder nehmen kann was er will aber über einen gewissen Leasingbetrag hinaus einen Eigenanteil hat.
Finde ich gut gelöst, so kann jeder Fahren was es ihm wert ist.