Diskussion der Optionen zur Konfiguration
Hier könnte man mal einzelne Optionen zur Konfiguration diskutieren und Fragen dazu versuchen zu klären.
Ob man die einzelnen Optionen letztendlich benötigt muss wohl jeder selbst für sich entscheiden, evtl. kann man das durch Diskussion aber besser einschätzen.
Beste Antwort im Thema
Zitat:
@Methu schrieb am 29. Mai 2015 um 12:20:40 Uhr:
Ich blinke erst seit ich diesen Wagen habe, da ich das Wischen so cool finde ;-)Zitat:
@M0D0 schrieb am 28. Mai 2015 um 23:25:54 Uhr:
so der fan von dem blinkerwischen bin ich nicht.
zu anfangs fand ich es cool. mittlerweile etwas kitschig. habe aber trotzem matrix-led geordert.
Meine Mitfahrer fragen mich jetzt immer alle, seit wann ich denn blinken würde :-)Früher hab ich das nur gemacht, wenn es wirklich notwendig war...
Ich hoffe du bist aber nicht so einer der das Blinken auf der AB auch für unnötig erachtet. Von mir sind Bekannte gestorben weil solche Idioten NICHT geblinkt haben! Deshalb verstehe ich auch die 3 Danke nicht...ist es wirklich so uncool zu blinken?
Es gibt doch klare Vorschriften sowie Gesetze und JEDER sollte blinken, wenn es der Gesetzgeber vorsieht! Für sich selber UND für andere!
1645 Antworten
Sorry, wegen der schlechten Bildqualität.
Mein daytona hat privacy, was ich eigentlich auch stimmig finde. Brauchen oder nicht ist dann immer eigene Entscheidung.
Zum Thema Verkehrszeichen Erkennung: hat meiner auch, ich persönlich hätte es nicht mitbestellt, da ich persönlich einfach auf die Schilder schaue. Nur weil die Erkennung 70 sagt, hilft euch das nicht wenns blitzt, wenn auf 50 reduziert wurde und die Kamera es nicht erkannt hat.
Auf der Autobahn geht es recht gut, aber in der Stadt kommt es mir vor als wären die navi Daten 1:1 übernommen, sprich die Kamera scheint im schilderwald der Städte überfordert zu sein.
An die Felgenfreunde, so "schön" sind dann die günstigen winterfelgen. Freu mich so auf besseres Wetter, dass die hässlichen Dinger runter können und die blade Design sommerfelgen drauf kommen.
Connect möchte ich nicht missen, nicht weil ich die Dienste so toll finde, sondern weil mein Handy (neues htc one) trotz root und Rsap nicht als Datenquelle für connect erkannt wird.
Die autosim hat auch besseren Empfang und bei 1 und 1 zum Beispiel gibt es 2 GB prepaid für 10 Euro im Monat. Hier läuft mein komplettes streaming von Musik drüber und zieht dann nicht mein Vertragsvolumen runter.
@FrankenRakete sehr schönes Auto! Die Farbe ist wirklich der Hammer!
Darf ich fragen wie zufrieden du mit den Xenon Leuchten bist?
Zitat:
@M0D0 schrieb am 21. Februar 2015 um 06:24:35 Uhr:
ich will mehr bilder von daytona-grau und privacy-verglasung 😁 🙂
Hier noch einige Bilder aus dem Netz...
Ähnliche Themen
jetzt hab ich fast die glocke gedrückt vor lauter aufregung 😁
das zweite bild gefällt mir sehr gut. auch das abperlen der regentropfen. das schaut fantastisch aus.
Zitat:
@M0D0 schrieb am 21. Februar 2015 um 09:00:57 Uhr:
jetzt hab ich fast die glocke gedrückt vor lauter aufregung 😁das zweite bild gefällt mir sehr gut. auch das abperlen der regentropfen. das schaut fantastisch aus.
Ja, gefällt mir auch sehr gut. Hab ich auch so bestellt.
Allerdings mit anderen Felgen, 19" Blade
Zitat:
@Jojo0310 schrieb am 21. Februar 2015 um 08:56:32 Uhr:
Hier noch einige Bilder aus dem Netz...Zitat:
Hat jemand auch zufällig Bilder von der privacy Verglasung von einem
Schwarzen TT?
Zitat:
@xxx1984xxxx schrieb am 21. Februar 2015 um 11:13:38 Uhr:
Hat jemand auch zufällig Bilder von der privacy Verglasung von einemZitat:
Schwarzen TT?
Bei unserem Büro in der nähe steht ein schwarzer mit. In der nächsten pause in der ich das Fahrzeug sehe mache ich gerne ein Bild.
Zitat:
@edelus schrieb am 21. Februar 2015 um 07:30:34 Uhr:
@FrankenRakete sehr schönes Auto! Die Farbe ist wirklich der Hammer!
Darf ich fragen wie zufrieden du mit den Xenon Leuchten bist?
Persönlich hätte ich mir die LED geholt, weil ich das tagfahrlicht einfach geiler finde.
Die xenon leuchten sind von der ausleuchtung selbst Spitze, Audi weiß auch wie man Licht macht.
Ohne s exterieur finde ich die xenon auch gut. Passt auch gut in das Konzept der Front.
Beim Händler stand einer mit S exterieur und xenon was ich nicht so toll fand, aber nicht wegen des Lichts, das macht keinen großen Unterschied, sondern weil das neue LED Band bzw das fliegende f einfach stimmiger mit der sportoptik passt.
Es ist und bleibt aber jammern auf hohem Niveau.
Die Matrix leuchten sind sowieso gut. Wer also den Aufpreis nicht scheut, der soll sich die Matrix leuchten holen, allen anderen reicht LED. Wer den Mehrpreis nicht will, der wird auch mit den Xenon Leuchten glücklich.
Zitat:
@xxx1984xxxx schrieb am 21. Februar 2015 um 11:13:38 Uhr:
Hat jemand auch zufällig Bilder von der privacy Verglasung von einemZitat:
Schwarzen TT?
Bei Autoscout 24 findet man so ziemlich alle Varianten...
Warum kann ich beim TTS die farbigen Interieurelemente nur in anthrazit oder grau bestellen?!
Sehe gerade dass man beim TT verschiedene Farben zur Auswahl hat. Wobei auch dort eingeschränkt wird, wenn man das SLine Sportpaket gewählt hat. Ich verstehe nicht, warum man dort als Kunde so eingeschränkt wird? Ich persönlich fänd die Bronze Version super, aber für den TTS nicht bestellbar. Weiß jemand, welcher Grund dahintersteckt?
Zitat:
Hier noch einige Bilder aus dem Netz...Zitat:
Danke für die Bilder, haben den Wagen gerade erstanden und können Ihn Ende März übernehmen ;-)
Zitat:
@Methu schrieb am 22. Februar 2015 um 16:15:39 Uhr:
Warum kann ich beim TTS die farbigen Interieurelemente nur in anthrazit oder grau bestellen?!
Sehe gerade dass man beim TT verschiedene Farben zur Auswahl hat. Wobei auch dort eingeschränkt wird, wenn man das SLine Sportpaket gewählt hat. Ich verstehe nicht, warum man dort als Kunde so eingeschränkt wird? Ich persönlich fänd die Bronze Version super, aber für den TTS nicht bestellbar. Weiß jemand, welcher Grund dahintersteckt?
Tja hab ich mich auch schon gefragt... Mir haette lackschwarz gut gefallen.
BTW Abt hat seit gestern chippen auf 310 ps und felgen im programm - also 8S normal TT
http://www.abt-configurator.com/de/Audi/TT/Coupe/8S00/20TFSI230
Ein arbeitskollege hat was für seinen S5 bestellt, da hab ich es gesehen.
Die Preise will ich an dieser Stelle nicht kommentieren, aber das Tuning ist billiger als der Aufpreis zum TTS 😉
Dafür bei Abt sicher keine große Sprungmöglichkeit danach mehr, anders als bei der Basis des TTS.