Diskussion der Optionen zur Konfiguration
Hier könnte man mal einzelne Optionen zur Konfiguration diskutieren und Fragen dazu versuchen zu klären.
Ob man die einzelnen Optionen letztendlich benötigt muss wohl jeder selbst für sich entscheiden, evtl. kann man das durch Diskussion aber besser einschätzen.
Beste Antwort im Thema
Zitat:
@Methu schrieb am 29. Mai 2015 um 12:20:40 Uhr:
Ich blinke erst seit ich diesen Wagen habe, da ich das Wischen so cool finde ;-)Zitat:
@M0D0 schrieb am 28. Mai 2015 um 23:25:54 Uhr:
so der fan von dem blinkerwischen bin ich nicht.
zu anfangs fand ich es cool. mittlerweile etwas kitschig. habe aber trotzem matrix-led geordert.
Meine Mitfahrer fragen mich jetzt immer alle, seit wann ich denn blinken würde :-)Früher hab ich das nur gemacht, wenn es wirklich notwendig war...
Ich hoffe du bist aber nicht so einer der das Blinken auf der AB auch für unnötig erachtet. Von mir sind Bekannte gestorben weil solche Idioten NICHT geblinkt haben! Deshalb verstehe ich auch die 3 Danke nicht...ist es wirklich so uncool zu blinken?
Es gibt doch klare Vorschriften sowie Gesetze und JEDER sollte blinken, wenn es der Gesetzgeber vorsieht! Für sich selber UND für andere!
1645 Antworten
Ich glaube hier sollte man mal einen neuen Thread aufmachen.
Meinen Senf möchte ich jetzt aber auch noch dazu geben 😁
Kann ja jeder zahlen wie er möchte. Sollte halt klar sein, dass bei der monatlichen Zahlungsweise teilweise ein Aufschlag von 7 % erhoben wird.
Also erstens Versicherung immer Jährlich bezahlen,
das spart mindestens 3% von Summe XX ob das nun 300Euro sind oder 500Euro
in jedem Fall immer 1 x for free ins Kino 😁
Und wegen der Versicherungseinstufung von dem TTS
hab ich nun schon 1 Audihändler und 2 Versicherungskaufleute gefragt,
es waren sich alle einig die wird noch hochgesetzt sobald der Wagen
da ist.. Das S Modell ist immer teurer.
Egal ob S1 S3 S5 und so weiter ;-)
Ist ja alles richtig.
Aber Methu lebt in Italien......oder war es die Schweiz??
Und wahrscheinlich muss Sie ihr Fahrzeug auch dort versichern.
Nur, ist es in diesen Länder auch so, dass bei monatlicher Zahlung, die Versicherungsprämie steigt?
Wer weiß das schon?............ich nicht.
Zitat:
Kann ja jeder zahlen wie er möchte. Sollte halt klar sein, dass bei der monatlichen Zahlungsweise teilweise ein Aufschlag von 7 % erhoben wird.
Genau. Und selbst bei 5% Aufschlag ist es ein effektiver Jahreszins von über 11%.
Herr, laß Hirn regnen... 😉
Unser TT 8J kostet derzeit ca 350 EUR im Jahr HP+VK. Wenn nun der neue TTS uns 500 EUR kostet, ist mir das schieteegal... bei dem Kaufpreis und Unterhalt.
Ähnliche Themen
Nicht Methu kommt aus der Schweiz/Italien, sondern Esther.
Und der Versicherungsaufschlag bei Monatszahlung ist zwar weit verbreitet, wird aber nicht von jeder Versicherung genommen! Debeka ist z.B. so eine Versicherung.
Zitat:
Und der Versicherungsaufschlag bei Monatszahlung ist zwar weit verbreitet, wird aber nicht von jeder Versicherung genommen! Debeka ist z.B. so eine Versicherung.
Die geben dann bei Jahreszahlung Rabatt oder? 😉
Zitat:
@pb.joker schrieb am 19. Januar 2015 um 14:08:02 Uhr:
Die geben dann bei Jahreszahlung Rabatt oder? 😉Zitat:
Scherzkeks. 🙂 Natürlich nicht.
Zitat:
@Bundestagskanti schrieb am 19. Januar 2015 um 13:42:28 Uhr:
Nicht Methu kommt aus der Schweiz/Italien, sondern Esther.Und der Versicherungsaufschlag bei Monatszahlung ist zwar weit verbreitet, wird aber nicht von jeder Versicherung genommen! Debeka ist z.B. so eine Versicherung.
Ups 🙄
Zitat:
@PatrickHB schrieb am 18. Januar 2015 um 19:24:35 Uhr:
Dann warte doch bitte bis der TTRS kommt, Aufpreis egal, nicht das Du Dich hinterher ärgerst, das macht man meistens wenn man den kleineren Motor wählt 😉
und dann kommt der rs-plus und dann stehst du dumm da!
Zitat:
@pb.joker schrieb am 19. Januar 2015 um 10:55:04 Uhr:
Äähm... wer bezahlt bitte seine Versicherung monatlich? 😕
bei mir läuft das wie bei mr. beans stromzähler: morgens erst münzen für den tag einwerfen, dann losfahren.
Zitat:
bei mir läuft das wie bei mr. beans stromzähler: morgens erst münzen für den tag einwerfen, dann losfahren.
Bei dem heutigen Trend der Vernetzung der PKW ein nicht allzu fernes Szenario... 😰
Kurze Frage zur Phone Box:
Wenn man das Handy per Bluetooth verbindet und in die PhoneBox legt soll das Handy ja quasi über die Autoantenne laufen. Kann ich das irgendwie überprüfen ob das funktioniert, also wird das irgendwo im MMI angezeigt?
Zitat:
@Tisty schrieb am 8. Januar 2015 um 22:54:17 Uhr:
Hat jemand schon Infos ab wann man die 5 Doppelspeichen Design Felgen in Titanoptik Matt glanzgedreht bestellen kann. Möchte meinen TT endlich bestellen.
Vorhin Anruf von Audi, sind in der Werkssteuerung und somit bestellbar, Preis 1500,-€.
Gruß
Maxfly
Zitat:
@Maxfly schrieb am 28. Januar 2015 um 12:43:52 Uhr:
Vorhin Anruf von Audi, sind in der Werkssteuerung und somit bestellbar, Preis 1500,-€.Zitat:
@Tisty schrieb am 8. Januar 2015 um 22:54:17 Uhr:
Hat jemand schon Infos ab wann man die 5 Doppelspeichen Design Felgen in Titanoptik Matt glanzgedreht bestellen kann. Möchte meinen TT endlich bestellen.Gruß
Maxfly
hast du nen bestell-schlüssel für mich/uns interessierten an dieser felge?
im konfigurator ist sie noch nicht drin.
Zitat:
hast du nen bestell-schlüssel für mich/uns interessierten an dieser felge?
im konfigurator ist sie noch nicht drin.
Im Katalog sind die Felgen ja schon aufgeführt, beispielsweise kann man im italienischen Audi-Konfigurator den TTS auch schon mit den Felgen konfigurieren. Letzten Donnerstag habe ich den Wagen in Würzburg bei Spindler bestellt und angegeben, daß ich gerne diese Felgen hätte. Ansonsten wäre es das Facetten-Design geworden.
Wie geschrieben, heute Anruf und Mail vom Händler, daß die besagten Felgen jetzt beim Werk und quattro GmbH bestellbar sind. Bestell-Schlüssel habe ich keinen.
Gruß
Maxfly
Habe mal direkt meinen Händler kontaktiert. Ich gebe gleich Bescheid, wenn er mir das bestätigt.
Vor allem ist für mich noch wichtig, dass sich durch Ändern der Felgen, nicht wieder die Lieferzeit nach hinten geschoben worden...