Diskussion der Optionen zur Konfiguration
Hier könnte man mal einzelne Optionen zur Konfiguration diskutieren und Fragen dazu versuchen zu klären.
Ob man die einzelnen Optionen letztendlich benötigt muss wohl jeder selbst für sich entscheiden, evtl. kann man das durch Diskussion aber besser einschätzen.
Beste Antwort im Thema
Zitat:
@Methu schrieb am 29. Mai 2015 um 12:20:40 Uhr:
Ich blinke erst seit ich diesen Wagen habe, da ich das Wischen so cool finde ;-)Zitat:
@M0D0 schrieb am 28. Mai 2015 um 23:25:54 Uhr:
so der fan von dem blinkerwischen bin ich nicht.
zu anfangs fand ich es cool. mittlerweile etwas kitschig. habe aber trotzem matrix-led geordert.
Meine Mitfahrer fragen mich jetzt immer alle, seit wann ich denn blinken würde :-)Früher hab ich das nur gemacht, wenn es wirklich notwendig war...
Ich hoffe du bist aber nicht so einer der das Blinken auf der AB auch für unnötig erachtet. Von mir sind Bekannte gestorben weil solche Idioten NICHT geblinkt haben! Deshalb verstehe ich auch die 3 Danke nicht...ist es wirklich so uncool zu blinken?
Es gibt doch klare Vorschriften sowie Gesetze und JEDER sollte blinken, wenn es der Gesetzgeber vorsieht! Für sich selber UND für andere!
1645 Antworten
Wie findet ihr die Mittelarmlehne? Oder gehts auch ohne?
Für mich stellt sich auch die Frage nach der Sitzheizung,wie findet ihr die?
Wenn du Ledersitze hast würde ich die Sitzheizung mitnehmen.
Zitat:
@newTTDriver schrieb am 6. Januar 2015 um 21:35:48 Uhr:
Wie findet ihr die Mittelarmlehne? Oder gehts auch ohne?
Für mich stellt sich auch die Frage nach der Sitzheizung,wie findet ihr die?
Ich finde die Mittelarmlehne sinnvoll, war in meinem Vorführwagen auch drin und ich hab sie auch mitbestellt.
Sitzheizung finde ich generell ein Muss, egal ob Leder, Alcantara oder aber auch Stoff.
Ich habe in meinem A3 Stoff und nutze die Sitzheizung derzeit täglich, super angenehm.
An dieser Stelle auch mal kurz ein Dank an alle Forum-Teilnehmer.
Dank euren Rückinfos habe ich meine Bestellung bisher noch zwei mal geändert:
LED -> Matrix
Anfahrassistent ergänzt.
Mal sehen was noch so kommt. Dank der langen Lieferzeit )-; beim TTS (bestellt Anfang November, Liefertermin 2. Quartal) habe ich ja noch etwas Spielraum.
Hat jemand schon Infos ab wann man die 5 Doppelspeichen Design Felgen in Titanoptik Matt glanzgedreht bestellen kann. Möchte meinen TT endlich bestellen.
Ähnliche Themen
Zitat:
@Tisty schrieb am 8. Januar 2015 um 22:54:17 Uhr:
Hat jemand schon Infos ab wann man die 5 Doppelspeichen Design Felgen in Titanoptik Matt glanzgedreht bestellen kann. Möchte meinen TT endlich bestellen.
Offizielle Aussage von Audi 1.Quartal 2015
Zitat:
@susi99 schrieb am 2. Januar 2015 um 10:30:20 Uhr:
Passt ein Nexus 6 auch rein? Ist von der Größe her vergleichbar mit dem iPhone 6 plus.Zitat:
@Stylist-2014 schrieb am 2. Januar 2015 um 09:21:57 Uhr:
Kurz du knapp:weiß jemand, ob in die "Audi phone box" noch ein iPhone 6 (nicht plus) passt von der Größe???
Ich konnte nirgends die Abmessungen finden. Wäre ja dumm, wenn man das iPhone 6 nicht mehr reinbekommen würde von der Größe ...
Ich habe es heute mal ausprobiert: auch ein 6" Smartphone passt in die Phonebox. Allerdings liegt es nicht eben auf, sondern schräg, was die Wirkung der Phonebox natürlich reduziert.
Mit dem abgewinkelten USB-Stecker läßt es auch bei geschlossener Phonebox laden.
Schonmal unter Farben gepostet; aber vielleicht lesen nicht alle jeden Threat.
Könnte einigen auch bei Bestellfragen helfen...
Leider hat sich mein Nachkäufer und somit auch mein Auto für die nächsten 12 Monate noch einmal umentschieden...ich möchte euch daher die gewonnenen Erfahrungen weitergeben.
Aus Nano ist final nun Daytona geworden. Nano stand auch beim Händler und ich muss sagen, Live ist es einfach eine Farbe die polarisiert. Draussen fand ich sie besser als beim Händler innen mit Kunstlicht. Da aber keine Sonne scheint, ist das Licht nicht so aussagekräftig.
Ich denke in der Sommersonne sieht er schon ein wenig unspektakulär aus.
ABER...das arme Auto hat Daytona, keine LED und kein Exterieurpaket. Sieht also wirklich ein wenig aus wie eine graue Maus. Stand auch einer ohne Exterieur in Schwarz da; ging, ich persönlich würde den Aufpreis aber nicht scheuen, und immer das Exterieurpaket mitordern. Sieht einfach um welten besser aus und lässt den TT zu seinem Ursprung werden - einen Sportwagen.
Und BITTE mindestens LED...die Xenon sehen echt langweilig aus. Am Dienstag hole ich ihn dann; die Zulassung hatte leider nicht geklappt, dann sende ich mal bilder von der grauen Maus. Eventuell hilft es ja einigen. Ich würde ihn mir so nie bestellen, dafür ist mir das Geld einfach zu schade.
Du hast geschrieben du holst ihn dann so am Dienstag ab würdest ihn aber so nie bestellen weil dir das Geld dafür zu schade ist.
Wieso hast du das Auto dann so gekauft?
Ist ein Dienstwagen.
Die Besonderheit ist nur, dass die Autos schon nach 8 - 12 Monaten einen festen Nachkäufer haben.
Die Autos stehen dann Fuhrparkmanagementfirmen oder Autohäusern zur Verfügung, die Sie dann von uns leasen während dieser Zeit und das Auto wird beim Händler schon nach Kundenwunsch des Käufers, der dann nach dieser Zeit übernimmt, konfiguriert.
Ist also ein Dreiecksgeschäft Händler -> Fuhrparkmanagement -> Kunde (bekommen billigen jungen gebrauchten nach 8-12 Monaten)
Ich würde mir einen roten TTs holen; habe aber den glücklichen Umstand so recht komfortabel an neue Fahrzeuge zu kommen ohne ständig Geld für Neuwägen auszugeben.
Hauptbeweggrund des Postings ist lediglich die Diskussion die hier lief bezüglich "Resttonnen"-Nanograu und der Frage ob Exterieur oder nicht.
Ohne Frage ist der TT in jeder Form schön anzuschauen und die Farben sind auch immer Geschmacksache; wenn man aber schon entsprechendes Geld beim Händler lässt, sollte man die etwa 2.700 Euro fürs Exterieurpaket und die LED Lichter vielleicht mit einplanen.
Ist einfach meine Meinung und Erfahrung die ich aktuell mit dem Auto gemacht habe.
Beim gleichen Händler stehen auch weiße, die auch wirklich gut rüberkommen. Weiß ist nur einfach nicht meine Farbe
Etwas Offtopic:
Wo ich das grade lese mit dem festen Nachkäufer - kann man sowas eigentlich auch als Privatmann machen?
Solange man damit nichts verdient,ist das doch rechtens oder?
Also so:Person X bestellt für Person Y einen Wagen und verkauft ihn nach einem Jahrmit 8000Km für 25-28% vom Neupreis weiter.
Wenn Du jemanden findest, machs doch. Was hindert dich dran?
Zitat:
@Xavi4019 schrieb am 10. Januar 2015 um 10:19:01 Uhr:
Etwas Offtopic:
Wo ich das grade lese mit dem festen Nachkäufer - kann man sowas eigentlich auch als Privatmann machen?
Solange man damit nichts verdient,ist das doch rechtens oder?Also so:Person X bestellt für Person Y einen Wagen und verkauft ihn nach einem Jahrmit 8000Km für 25-28% vom Neupreis weiter.
Natürlich geht Erfurt jeden. Wir machen den Deal ja mit dem Händler. Haben hier in der Region Z.B. 200 Autos im modellmix.
Du musst es halt mit dem Händler machen, da wir als Flottenmanagement die Fahrzeuge nur gewerblich und auch nur über die genannte Zeit zur Verfügung stellen.
Die Autos gehen dann zu 95% nach der Laufzeit an Firmen.
Der Deal, also welches Auto kommt mit was für einer Konfiguration nach welcher Zeit und welcher laufleistung zurück, wird dabei zwischen Händler und nachkaufer geschlossen.
Der Händler verdient beim Neuwagenverkauf, wir während Leasing, und der nachkaufer kriegt ein gutes und billiges Auto.
Also einfach mal den Händler deines Vertrauens ansprechen, ob er fixe Rücklauffahrzeuge aus kurzzeitleasing oder Autovermietung hat. Bei letzteren ist die Qualität schon lange nicht mehr so schlecht wie der frühere Ruf.
Die Autos werden ja ordentlich begutachtet und entsprechend aufgearbeitet und gewartet.
Also einfach mal fragen.
Ich find das auch ganz Intressant,beim leasen bindet man sich 3 Jahre ans Auto und kann es dann
einigermassen sorgenfrei zurück geben...
Aber mit der Methode,kann man ja 1Jahr einen Wagen fahren - wenn man dann einen Nachkäufer hat
der den Wagen dann im neuwertigen Zustand übernimmt - bloss wie findet man den?
Bei Mobile ne Anzeige schalten? Im Forum fragen?
Ich glaube viele BMW und Audi Mitarbeiter machen das so,
ich vermute die bekommen 25% Rabatt - fahren ihren Wagen 1 Jahr und verkaufen ihn dann mit -30% auf den Listenpreis weiter - so haben sie immer neue Autos...
so haben sie immer neue
Zitat:
@Shyguy82 schrieb am 10. Januar 2015 um 12:02:27 Uhr:
Ich find das auch ganz Intressant,beim leasen bindet man sich 3 Jahre ans Auto und kann es dann
einigermassen sorgenfrei zurück geben...
Aber mit der Methode,kann man ja 1Jahr einen Wagen fahren - wenn man dann einen Nachkäufer hat
der den Wagen dann im neuwertigen Zustand übernimmt - bloss wie findet man den?
Bei Mobile ne Anzeige schalten? Im Forum fragen?Ich glaube viele BMW und Audi Mitarbeiter machen das so,
ich vermute die bekommen 25% Rabatt - fahren ihren Wagen 1 Jahr und verkaufen ihn dann mit -30% auf den Listenpreis weiter - so haben sie immer neue Autos...
so haben sie immer neue
Auch nur so macht es Sinn als Privatmann den Wagen nach einem Jahr wieder abzugeben.Ansonsten legt man ja nur drauf !
@ Methu,als Privatperson ist son Neuwagen immer... - man muss das Geld schon über haben -
die Zinsen sind so Mies - aufer Bank das Geld bei 1.1% liegen lassen bringts doch auch nicht...
Da kann mans besser verprassen,aber das muss ja jeder selber für sich entscheiden :-)