Diskussion der Optionen zur Konfiguration

Audi TT 8S/FV

Hier könnte man mal einzelne Optionen zur Konfiguration diskutieren und Fragen dazu versuchen zu klären.
Ob man die einzelnen Optionen letztendlich benötigt muss wohl jeder selbst für sich entscheiden, evtl. kann man das durch Diskussion aber besser einschätzen.

Beste Antwort im Thema

Zitat:

@Methu schrieb am 29. Mai 2015 um 12:20:40 Uhr:

Zitat:

@M0D0 schrieb am 28. Mai 2015 um 23:25:54 Uhr:

so der fan von dem blinkerwischen bin ich nicht.
zu anfangs fand ich es cool. mittlerweile etwas kitschig. habe aber trotzem matrix-led geordert.
Ich blinke erst seit ich diesen Wagen habe, da ich das Wischen so cool finde ;-)
Meine Mitfahrer fragen mich jetzt immer alle, seit wann ich denn blinken würde :-)

Früher hab ich das nur gemacht, wenn es wirklich notwendig war...

Ich hoffe du bist aber nicht so einer der das Blinken auf der AB auch für unnötig erachtet. Von mir sind Bekannte gestorben weil solche Idioten NICHT geblinkt haben! Deshalb verstehe ich auch die 3 Danke nicht...ist es wirklich so uncool zu blinken?

Es gibt doch klare Vorschriften sowie Gesetze und JEDER sollte blinken, wenn es der Gesetzgeber vorsieht! Für sich selber UND für andere!

1645 weitere Antworten
1645 Antworten

Kann man im TT Filme auf DVD abspielen (z.b. im Stau). Der eine Verkäufer meinte es geht, ein anderer sagte mir heute es geht nicht.

Finde ich nun irgendwie seltsam. Als Haette man immer DVDs im Auto 😁

Ich habe im Golf permanent DVD geschaut und hatte immer so 10 Stück mit. Möchte das nicht mehr missen. Geschmäcker sind eben verschienden. Geht das nun?

Zitat:

@JorMic schrieb am 13. Dezember 2014 um 07:30:29 Uhr:

Zitat:

@Stylist-2014 schrieb am 9. Dezember 2014 um 13:22:02 Uhr:

Bei mir sind unter anderem noch folgende Punkte offen vor der Bestellung eines TTS:Optionen bei denen ich gerne mal Eure Meinung hören würde als Input:
  • Einparkhilfe plus / Parkassistent oder doch nur Einparkhilfe hinten, hatte beim letzten TT auch nur Einparkhilfe hinten und bin damit zufrieden gewesen. Gibt es evtl. Dinge die es beim neuen TT unabdingbar machen (plus / Parkassistent)?
Ich wollte ursprünglich auch nur hinten nehmen, tendiere aber derzeit Richtung plus, weil es nur dann auch eine optische Signalisierung gibt. Leider hatte meine Probefahrzeug das nicht verbaut.

ja, nehm bitte einparkhilfe plus bzw. vorne und hinten.

tue dir und dem auto einen gefallen. mein probewagen hatte nur hinten.

da ich aus dem a6 optische und akkustische anzeige gewohnt bin fehlte mir hier gehörig etwas.

Ähnliche Themen

Ich frage mich sowieso wieso nahezu alle Probefahrzeuge und auch sofortverfügbare bei Audi nur hinten haben.

Zitat:

@Noonian schrieb am 13. Dezember 2014 um 12:09:49 Uhr:

Ich habe im Golf permanent DVD geschaut und hatte immer so 10 Stück mit. Möchte das nicht mehr missen. Geschmäcker sind eben verschienden. Geht das nun?

Ja ist ja auch ok, wenn es dir gefällt 🙂

Noch eine Frage. Bin eben den Golf R Probe gefahren. Dieser klingt im Race Modus ungelogen wie ein 8-Zylinder (zumindest im Innenraum). Man meint sich in einem C63 AMG zu sitzen. Hab das jetzt beim TT nicht mehr so in Erinnerung, aber wird der innen auch lauter, wenn man das Fahrprofil auf "Race" bzw. "Sport" stellt? Wenn ja, müsste man das Drive Select ja wohl oder übel mitbestellen.

Auch wenn der TT im Innenraum nicht annähernd so brutal klang wie der R.

Zitat:

@Esther_TTS schrieb am 13. Dezember 2014 um 13:57:24 Uhr:

Zitat:

@Noonian schrieb am 13. Dezember 2014 um 12:09:49 Uhr:

Ja ist ja auch ok, wenn es dir gefällt 🙂

Nö klar. Hauptsache schön liberal 🙄 Verkehrssicherheit wird ja auch vollkommen überbewertet 😠.

Müssen hier immer irgendwelche Leute den Moralapostel spielen? Kann man nicht einfach nur sagen geht oder geht nicht bzw. sich der Stimme enthalten? Warum immer diese unnötigen Bekundungen die hier keinen Weiterbringen und den Thread nur unnötig lang machen. Hättest mir auch per PM schreiben können.

Zitat:

@Noonian [url=http://www.motor-talk.de/.../...en-zur-konfiguration-t4999986.html?...]Wenn ja, müsste man das Drive Select ja wohl oder übel mitbestellen.

Unbedingt!!! Man hört deutlich den Unterschied zwischen eco und dynamic. Keine Ahnung was von Hause aus ohne Drive Select eingestellt ist. Vermutlich "Auto"

Zitat:

@Noonian schrieb am 13. Dezember 2014 um 14:37:06 Uhr:

Noch eine Frage. Bin eben den Golf R Probe gefahren. Dieser klingt im Race Modus ungelogen wie ein 8-Zylinder (zumindest im Innenraum). Man meint sich in einem C63 AMG zu sitzen. Hab das jetzt beim TT nicht mehr so in Erinnerung, aber wird der innen auch lauter, wenn man das Fahrprofil auf "Race" bzw. "Sport" stellt? Wenn ja, müsste man das Drive Select ja wohl oder übel mitbestellen.

Auch wenn der TT im Innenraum nicht annähernd so brutal klang wie der R.

Brutaler wird erst der TTS klingen und auch nur der ist mit dem Golf R vergleichbar 😉

Aber den ist bisher kaum einer gefahren...

TTS übersteigt mein Budget.

Nochmal wegen dem Blade, Bilder findet man ja fast nicht & wenn haben fast alle anscheinend Blade in Wagenfarbe..
Hat denn jemand n vernünftiges Bild an nem schwarzen? Meint Ihr das fällt arg auf, das es nicht in Wagenfarbe ist (Mythos)?

Zitat:

@Noonian schrieb am 13. Dezember 2014 um 11:41:28 Uhr:

Kann man im TT Filme auf DVD abspielen (z.b. im Stau). Der eine Verkäufer meinte es geht, ein anderer sagte mir heute es geht nicht.

Ja, das geht. Aber nur im Stand. Endlich komme ich wieder mal dazu meine Konzert-DVDs zu hören und ab und zu zu sehen... Und sogar im 5.1 Surround Sound.

Vermutlich brauchst Du aber das MMI® Navigation plus mit MMI® touch dafür.

Also wenn, dann hätte ich ohnehin das große Navi genommen. Komisch nur das der eine Verkäufer so und der andere so sagt. Blöd nur, dass die Filme dann im Zentraldisplay gezeigt werden. Zum einen würde dies während der Fahrt wirklich stark ablenken (sofern man es sich freischalten lässt), zum anderen hat der Beifahrer auf langen Fahrten dann nichts davon.

Aber Danke für den Beantwortung der Frage ohne mahnenden Zeigefinger.

Deine Antwort