Diskussion der Optionen zur Konfiguration

Audi TT 8S/FV

Hier könnte man mal einzelne Optionen zur Konfiguration diskutieren und Fragen dazu versuchen zu klären.
Ob man die einzelnen Optionen letztendlich benötigt muss wohl jeder selbst für sich entscheiden, evtl. kann man das durch Diskussion aber besser einschätzen.

Beste Antwort im Thema

Zitat:

@Methu schrieb am 29. Mai 2015 um 12:20:40 Uhr:

Zitat:

@M0D0 schrieb am 28. Mai 2015 um 23:25:54 Uhr:

so der fan von dem blinkerwischen bin ich nicht.
zu anfangs fand ich es cool. mittlerweile etwas kitschig. habe aber trotzem matrix-led geordert.
Ich blinke erst seit ich diesen Wagen habe, da ich das Wischen so cool finde ;-)
Meine Mitfahrer fragen mich jetzt immer alle, seit wann ich denn blinken würde :-)

Früher hab ich das nur gemacht, wenn es wirklich notwendig war...

Ich hoffe du bist aber nicht so einer der das Blinken auf der AB auch für unnötig erachtet. Von mir sind Bekannte gestorben weil solche Idioten NICHT geblinkt haben! Deshalb verstehe ich auch die 3 Danke nicht...ist es wirklich so uncool zu blinken?

Es gibt doch klare Vorschriften sowie Gesetze und JEDER sollte blinken, wenn es der Gesetzgeber vorsieht! Für sich selber UND für andere!

1645 weitere Antworten
1645 Antworten

Zitat:

@Methu schrieb am 9. November 2014 um 15:12:00 Uhr:

Ich würde nie wieder ein Auto ohne festeingebautes Navi kaufen. Ich nutze das Navi in der Regel auch auf bekannten Strecken, um einfach zu sehen, ob dort Stau ist. Kann natürlich auch ein mobiles. Aber ich finde es etwas seltsam und unpassend, wenn man sich für über 50.000 Euro ein Auto kauft und dann hängt man sich so ein mobiles Teil in die Scheibe.

Ist nicht eine Frage des Geldes, sondern ob ichs wiklich brauche .

Mein aktuelles navi benutze ich viel. 2 mal im jahr.

Und dafür 2400 eur. zu zahlen ?

Da wo ich Fahre gibts keinen Stau ^^

Zitat:

@autheo schrieb am 9. November 2014 um 13:14:25 Uhr:

Zitat:

@medikuss0 schrieb am 9. November 2014 um 13:06:38 Uhr:

Ich finde dass die neue Navigation, auch wenn sie teuer ist, unbedingt in den TT gehört. Bin ihn gestern ohne Navi Probe gefahren und hab richtig was vermisst. Als Highlight-Ausstattung der neuen Baureihe mit perfektem Display und Navigation würde ich mich im Nachhinein sicher ärgern, wenn ichs nicht nehmen oder ein mobiles Gerät verwenden würde. Für mich ein absolutes no go...wenn TT, dann sicher mit Navi!

Richtig.
Bei einem durchschnittlichen Einkommen von ca. 5 Tsd. Euro der TT Fahrer macht das Navi gerade mal ein halbes Monatseinkommen aus, dafür bestellt Mann es mit.

Interessant........wo kann ich das nachlesen........Quelle???

Ich komme mit deutlich weniger aus 😛😛

Zitat:

@meiko schrieb am 9. November 2014 um 14:10:06 Uhr:

Meiner ist Brilliantschwarz und nun 6 Jahre alt, Kratzer bekommst du von Handwäsche genau so wie von einer Waschanlage. Gefühlt würde ich sogar sagen das Handwäsche sogar mehr Kratzer gemacht hat 😁 Da hilft selbst waschen mit zwei Eimern nichts 🙄 Schwarz ist einfach super empfindlich! Was mich an schwarz am meisten stört ist, dass mit der Zeit der Tiefenglanz verloren geht!
Ganz klar grau oder weiß!

Eine nach heutigem Stand, "sachgerechte" Handwäsche, schlägt die Wäsche einer Waschanlage um ein vielfaches!!

Zitat:

@mechotik schrieb am 9. November 2014 um 08:53:46 Uhr:

Nimm die Farbe, die dir am besten gefällt. Alles andere ist einfach nicht sinnvoll bei einem selbst zusammengestellten Neuwagen. Und die Panikmache zu Waschanlagen ist auch wieder übertrieben. Wenn Du Zeit/Lust/Ahnung hast, dann ist eine Handwäsche sicherlich gut, aber ansonsten kann man auch darauf verzichten. Kratzer bekommt jedes Auto durch Umwelteinflüsse. Zur Not einfach mal professionell polieren und aufbereiten lassen, danach siehts wieder wie neu aus.

Ja im Grunde hast du recht. Richtig Gefallen tun mir nur schwarze Autos. 😉

Ähnliche Themen

Zitat:

@Eis4zeit schrieb am 9. November 2014 um 19:44:00 Uhr:

Zitat:

@meiko schrieb am 9. November 2014 um 14:10:06 Uhr:

Meiner ist Brilliantschwarz und nun 6 Jahre alt, Kratzer bekommst du von Handwäsche genau so wie von einer Waschanlage. Gefühlt würde ich sogar sagen das Handwäsche sogar mehr Kratzer gemacht hat 😁 Da hilft selbst waschen mit zwei Eimern nichts 🙄 Schwarz ist einfach super empfindlich! Was mich an schwarz am meisten stört ist, dass mit der Zeit der Tiefenglanz verloren geht!
Ganz klar grau oder weiß!
Eine nach heutigem Stand, "sachgerechte" Handwäsche, schlägt die Wäsche einer Waschanlage um ein vielfaches!!

Was den Aufwand angeht sicher. Und übers Jahr gerechnet sind diese Stunden Aufwand am Auto teurer und mühsamer als die paar Waschanlagenkratzer mal professionell für ein paar Euro aufbereiten zu lassen.

Zitat:

@dragofoscar schrieb am 9. November 2014 um 13:52:28 Uhr:

Zitat:

@autheo schrieb am 9. November 2014 um 13:14:25 Uhr:

Richtig.
Bei einem durchschnittlichen Einkommen von ca. 5 Tsd. Euro der TT Fahrer macht das Navi gerade mal ein halbes Monatseinkommen aus, dafür bestellt Mann es mit.

Netto oder Brutto?

LoL, die Frage lag mir auch gerade auf der Zunge 😉

Zitat:

@Dr. Bimbes schrieb am 9. November 2014 um 22:57:48 Uhr:

Zitat:

@dragofoscar schrieb am 9. November 2014 um 13:52:28 Uhr:

Netto oder Brutto?

Nur 5000.- mtl. und TROTZDEM nen TT fahren....

Wie macht man das denn??? 🙂😁🙄

Zitat:

@langer Rudi schrieb am 10. November 2014 um 07:07:29 Uhr:

Zitat:

@Dr. Bimbes schrieb am 9. November 2014 um 22:57:48 Uhr:

Ist mir bei einem Bruttoverdienst in dieser Höhe auch schleierhaft - folglich meinte ich hier netto!

Zitat:

@Esther_TTS schrieb am 8. November 2014 um 14:52:46 Uhr:

Hallo nochmal,
würdet ihr beim Schwarz das Pantherschwarz oder Mythosschwarz nehmen? Ich bin nach wie vor sehr unentschlossen. :-/
Ich persönlich tendiere zum pantherschwarz, aber es geht ja nun leicht ins Violette, was manche wiederum prollig finden.
Wie schauts denn mit der Empfindlichkeit aus? Fahre mit meinem Auto immer nur in die Autowaschanlage.

Ich habe Pantherschwarz genommen, gerade WEIL es leicht ins violette schimmert.

Zitat:

@autheo schrieb am 10. November 2014 um 08:27:29 Uhr:

Zitat:

Ist mir bei einem Bruttoverdienst in dieser Höhe auch schleierhaft - folglich meinte ich hier netto!

Ich bin mir nicht mal sicher, ob Du den Unterschied kennst ;-)

Ja, ich werde doch pantherschwarz nehmen. Aber dann doch auf die roten Sitze verzichten und stattdessen schwarze (Leder) nehmen. Sonst beißt sich das rot mit dem "violetten". Oder was meint ihr?

Zitat:

@autheo schrieb am 10. November 2014 um 08:27:29 Uhr:

Zitat:

Halloooo....!? Das war doch einfach nur PURE IRONIE..!!! 🙄

Zitat:

@Esther_TTS schrieb am 10. November 2014 um 11:15:47 Uhr:

Ja, ich werde doch pantherschwarz nehmen. Aber dann doch auf die roten Sitze verzichten und stattdessen schwarze (Leder) nehmen. Sonst beißt sich das rot mit dem "violetten". Oder was meint ihr?

Mir war das zuviel schwarz, hab deswegen die rotorgrauen Sitze genommen 😉

Tja... also bei Sixt-Leasing gibt es schon das erweiterte Lederpaket in der Konfiguration. Und außerdem auch noch Leder Feinnappa Murillobraun ( Audi Design Selction ).. beides bei Audi.de im Konfigurator noch nicht zu sehen! Audi.. Vorsprung durch Technik!

jetzt seht doch den Konfi endlich als das an, was er ist ..... eine Orientierungshilfe
Für das Beratende ist der 🙂 da.
Wäre mein 8J so gekommen, wie er im Konfi dargestellt wurde, hätte ich jetzt nen schwarzen Diff. und silberne Felgen.
... und das im letzten Jahr des 8J

Der Konfi wird also nie so aktuell sein, wie die Antwort vom 🙂
Kommt die falsche Antwort ist es vllt. der billigste, jedoch nicht preiswerteste Händler.

Also .... Augen auf beim Autokauf 😁😁😁

Deine Antwort