Diskussion der Optionen zur Konfiguration
Hier könnte man mal einzelne Optionen zur Konfiguration diskutieren und Fragen dazu versuchen zu klären.
Ob man die einzelnen Optionen letztendlich benötigt muss wohl jeder selbst für sich entscheiden, evtl. kann man das durch Diskussion aber besser einschätzen.
Beste Antwort im Thema
Zitat:
@Methu schrieb am 29. Mai 2015 um 12:20:40 Uhr:
Ich blinke erst seit ich diesen Wagen habe, da ich das Wischen so cool finde ;-)Zitat:
@M0D0 schrieb am 28. Mai 2015 um 23:25:54 Uhr:
so der fan von dem blinkerwischen bin ich nicht.
zu anfangs fand ich es cool. mittlerweile etwas kitschig. habe aber trotzem matrix-led geordert.
Meine Mitfahrer fragen mich jetzt immer alle, seit wann ich denn blinken würde :-)Früher hab ich das nur gemacht, wenn es wirklich notwendig war...
Ich hoffe du bist aber nicht so einer der das Blinken auf der AB auch für unnötig erachtet. Von mir sind Bekannte gestorben weil solche Idioten NICHT geblinkt haben! Deshalb verstehe ich auch die 3 Danke nicht...ist es wirklich so uncool zu blinken?
Es gibt doch klare Vorschriften sowie Gesetze und JEDER sollte blinken, wenn es der Gesetzgeber vorsieht! Für sich selber UND für andere!
1645 Antworten
Hallo zusammen,
zu diesem Thema würde ich am Liebsten etwas neues eröffnet. Die Erfahrung zeigt aber, dass das hier wohl so oder so zusammengelegt wird.
Zum Thema: Schmiederäder - Gussräder!
Audi bietet beim TT in der Grundausstattung 17 Zoll Schmiederäder an. Die aufpreispflichtigen 18 Zollräder kosten jeweils 1.000 € mehr sind aber Gussräder.
Nun die Frage: Kauft man sich bei der Wahl von 18 Zollrädern nicht etwas minderwertiges... bzw. ist es nicht besser die 17 Zollfelgen zu belassen weil diese als Schmiederäder wesentlich höherwertiger sind als Gussräder...? Irgendwie komisch.
Zitat:
@wolhar schrieb am 6. November 2014 um 13:07:36 Uhr:
Hallo zusammen,zu diesem Thema würde ich am Liebsten etwas neues eröffnet. Die Erfahrung zeigt aber, dass das hier wohl so oder so zusammengelegt wird.
Audi bietet beim TT in der Grundausstattung 17 Zoll Schmiederäder an. Die aufpreispflichtigen 18 Zollräder kosten jeweils 1.000 € mehr sind aber Gussräder.
Nun die Frage: Kauft man sich bei der Wahl von 18 Zollrädern nicht etwas minderwertiges... bzw. ist es nicht besser die 17 Zollfelgen zu belassen weil diese als Schmiederäder wesentlich höherwertiger sind als Gussräder...? Irgendwie komisch.
wie kommst du auf Audi wenn es dir doch um
höherwertiggeht?
Zitat:
Hallo zusammen,zu diesem Thema würde ich am Liebsten etwas neues eröffnet. Die Erfahrung zeigt aber, dass das hier wohl so oder so zusammengelegt wird.
Mach dir kein Kopf um sowas und kauf dir das was dir besser gefällt 😁
Du wirst nie neben deinem Auto stehen und sagen: "Oh man, ich hab nur Gussräder!" 😠
😁😁
Warum man diesem eh soviel Bedeutung schenkt ist mir ein Rätsel. Ich sitz mit meinem Hintern eh im Wagen und nicht daneben.
Ähnliche Themen
Zitat:
Moin, Moin.
Würde ich mich heute schon für einen TT entscheiden, würde ich vermutlich die "Werksfelgen" (S line Sportpaket) für den Winter nehmen und mir im Sommer dann einen Satz OZ oder BBS Felgen besorgen.
Gruß
Neuwagensuchender
Zitat:
@Neuwagensuchender schrieb am 7. November 2014 um 06:58:37 Uhr:
Moin, Moin.Zitat:
Würde ich mich heute schon für einen TT entscheiden, würde ich vermutlich die "Werksfelgen" (S line Sportpaket) für den Winter nehmen und mir im Sommer dann einen Satz OZ oder BBS Felgen besorgen.
Gruß
Neuwagensuchender
Die Standardfelgen als Winterräder zu benutzen ist wahrscheinlich keine gute Idee. Audi sagt: "Besonderheiten der Räder: Glanzgedrehte, polierte oder teilpolierte Aluminiumräder dürfen nicht bei winterlichen Straßenverhältnissen eingesetzt werden. Die Felgenoberfläche besitzt herstellungsbedingt keinen ausreichenden Korrosionsschutz und kann durch Streusalz oder Ähnliches dauerhaft beschädigt werden."
Zitat:
@susi99 schrieb am 7. November 2014 um 09:44:39 Uhr:
Ok, danke!Zitat:
Moin, Moin.
Gruß
NeuwagensuchenderDann halt die hier:"
Winter-Aluminium-Gussräder im 20-Speichen-V-Design, Größe 8 J x 18, mit Reifen 245/40 R 18"Gruß
Neuwagensuchender
Zitat:
@susi99 schrieb am 7. November 2014 um 09:44:39 Uhr:
Die Standardfelgen als Winterräder zu benutzen ist wahrscheinlich keine gute Idee. Audi sagt: "Besonderheiten der Räder: Glanzgedrehte, polierte oder teilpolierte Aluminiumräder dürfen nicht bei winterlichen Straßenverhältnissen eingesetzt werden. Die Felgenoberfläche besitzt herstellungsbedingt keinen ausreichenden Korrosionsschutz und kann durch Streusalz oder Ähnliches dauerhaft beschädigt werden."Zitat:
Moin, Moin.
Gruß
Neuwagensuchender
Auch die "Winterfelgen" sollte man gelegentlich putzen, dann passiert das nicht 😛
Im Ernst: die Felgen sind aus ALU 🙄 rosten tun die sicher nicht und das was da korrodiert ist höchstens Aluminiumoxid, aber genau das ist ja das was das Aluminium Korrosionsbeständig macht 😁😁 und das verhinderst du mit Sicherheit nicht 😮 Alles andere sind Verschmutzungen und die kriegt man auch weg, wenn man sie öfter reinigt 😉
Unschöne Flecken vom Salz entstehen auf den glanzgedrehten Stellen, v.a. wenn kleine Macken von Bordstein oder auch der Reifenmontage sind. Aber besser eventuell ein kleiner weisslicher Punkt auf einer schönen Felge, als hässliche Felgen ohne Makel 😁
Also Leute, das bisherige Felgenangebot ist ja sehr bescheiden...! Es gibt nur eine 20-Zoll-Felge und teilweise potthässliche 19er zur Auswahl. Da sollte sich Audi für nächstes Jahr noch was einfallen lassen, die Vergangenheit hat doch gezeigt, daß sie es können...und by the way: 17er gehn schonmal gar nicht!!!!
Derzeit würde ich wie Neuwagensuchender zu Fremdanbietern wie OZ schauen, die haben z.T. richtig geile Felgen im Angebot!
Hallo nochmal,
würdet ihr beim Schwarz das Pantherschwarz oder Mythosschwarz nehmen? Ich bin nach wie vor sehr unentschlossen. :-/
Ich persönlich tendiere zum pantherschwarz, aber es geht ja nun leicht ins Violette, was manche wiederum prollig finden.
Wie schauts denn mit der Empfindlichkeit aus? Fahre mit meinem Auto immer nur in die Autowaschanlage.
Zitat:
@medikuss0 schrieb am 8. November 2014 um 12:59:48 Uhr:
Also Leute, das bisherige Felgenangebot ist ja sehr bescheiden...! Es gibt nur eine 20-Zoll-Felge und teilweise potthässliche 19er zur Auswahl. Da sollte sich Audi für nächstes Jahr noch was einfallen lassen, die Vergangenheit hat doch gezeigt, daß sie es können...und by the way: 17er gehn schonmal gar nicht!!!!
Derzeit würde ich wie Neuwagensuchender zu Fremdanbietern wie OZ schauen, die haben z.T. richtig geile Felgen im Angebot!
...hab die 20zoll mit bestellt bei gletscherweiss.
überlege aber jetzt schon, diese dann schwarz lacken zu lassen.
kühlergrill und diffusor hinten ebenfalls. Glanzpaket schwarz ist ja erst irgendwann in 2015 verfügbar.
in sachen zubehörfelgen für den TT-S 8S habe ich bisher nur negative aussagen bekommen.
noch nichts verfügbar die aussagen.
Zitat:
@Esther_TTS schrieb am 8. November 2014 um 14:52:46 Uhr:
Hallo nochmal,
würdet ihr beim Schwarz das Pantherschwarz oder Mythosschwarz nehmen? Ich bin nach wie vor sehr unentschlossen. :-/
Ich persönlich tendiere zum pantherschwarz, aber es geht ja nun leicht ins Violette, was manche wiederum prollig finden.
Wie schauts denn mit der Empfindlichkeit aus? Fahre mit meinem Auto immer nur in die Autowaschanlage.
Bei Waschanlage würde ich ganz auf schwarz verzichten. Sieht man jeden Kratzer.
@ Nopogo: Nach meiner Info gibt es Zubehoerfelgen ab Dezember.
Zitat:
@Esther_TTS schrieb am 8. November 2014 um 14:52:46 Uhr:
Hallo nochmal,
Bezüglich der Sichtbarkeit von Kratzern ist schwarz die "empfindlichste" Farbe.
Hmm... ja ein paar Kratzerchen nehme ich schon in Kauf. Ich dachte nur, dass vllt ein schwarz weniger empfindlich ist. Die einzige alternative Farbe wäre daytonagrau, weiß mag ich zB bei dem TT(S) irgendwie gar nicht. Sieht man ja oft.