Diskussion der Optionen zur Konfiguration
Hier könnte man mal einzelne Optionen zur Konfiguration diskutieren und Fragen dazu versuchen zu klären.
Ob man die einzelnen Optionen letztendlich benötigt muss wohl jeder selbst für sich entscheiden, evtl. kann man das durch Diskussion aber besser einschätzen.
Beste Antwort im Thema
Zitat:
@Methu schrieb am 29. Mai 2015 um 12:20:40 Uhr:
Ich blinke erst seit ich diesen Wagen habe, da ich das Wischen so cool finde ;-)Zitat:
@M0D0 schrieb am 28. Mai 2015 um 23:25:54 Uhr:
so der fan von dem blinkerwischen bin ich nicht.
zu anfangs fand ich es cool. mittlerweile etwas kitschig. habe aber trotzem matrix-led geordert.
Meine Mitfahrer fragen mich jetzt immer alle, seit wann ich denn blinken würde :-)Früher hab ich das nur gemacht, wenn es wirklich notwendig war...
Ich hoffe du bist aber nicht so einer der das Blinken auf der AB auch für unnötig erachtet. Von mir sind Bekannte gestorben weil solche Idioten NICHT geblinkt haben! Deshalb verstehe ich auch die 3 Danke nicht...ist es wirklich so uncool zu blinken?
Es gibt doch klare Vorschriften sowie Gesetze und JEDER sollte blinken, wenn es der Gesetzgeber vorsieht! Für sich selber UND für andere!
1645 Antworten
...waschanlagen sind für mich grundsätzlich schon ein "no go"
aber bei nem schwarzen geht das mal gar nicht !!
hatte schon einige schwarze autos. sehr sehr pflegeintensiv, wenn man von der farbe wirklich was haben will.
@esther: du solltest lieber daytonagrau nehmen. ist deutlich pflegeleichter.
guten morgen und angenehmen sonntag in die runde hier
Zitat:
@NoPogo schrieb am 9. November 2014 um 07:51:01 Uhr:
...waschanlagen sind für mich grundsätzlich schon ein "no go"
aber bei nem schwarzen geht das mal gar nicht !!hatte schon einige schwarze autos. sehr sehr pflegeintensiv, wenn man von der farbe wirklich was haben will.
@esther: du solltest lieber daytonagrau nehmen. ist deutlich pflegeleichter.
guten morgen und angenehmen sonntag in die runde hier
Über Farben und Geschmack kann man ja so herrrlich streiten....🙂, aber auch, wenn manche sich an daytonagrau schon satt gesehen haben mögen, ...in Verbindung mit dem Schwarzpaket ist das nach meinem Empfinden beim TT die beste Wahl. Damit wirkt der sportliche Wagen absolut edel, und als kleine "Zugabe" ist daytona auch noch relativ pflegeleicht und bei weitem nicht so "kratzempfindlich", wie die Schwarztöne. 😉
Nicht nur das man bei schwarz jeden Kratzer sieht und die Waschanlage auch jede Menge davon produziert, sieht man auch jeden Kalkflecken und jeden Staub drauf. I.V.m. Staub auch jeden Regentropfen.
Davon abgesehen ist schwarz eine sehr schöne Farbe, aber wie schon zutreffend erwähnt auch die pflegeintesivste.
Nimm die Farbe, die dir am besten gefällt. Alles andere ist einfach nicht sinnvoll bei einem selbst zusammengestellten Neuwagen. Und die Panikmache zu Waschanlagen ist auch wieder übertrieben. Wenn Du Zeit/Lust/Ahnung hast, dann ist eine Handwäsche sicherlich gut, aber ansonsten kann man auch darauf verzichten. Kratzer bekommt jedes Auto durch Umwelteinflüsse. Zur Not einfach mal professionell polieren und aufbereiten lassen, danach siehts wieder wie neu aus.
Ähnliche Themen
Hallo,
Bin gerade am überlegen ob ich mir den TT kaufen soll.
Fahre zurzeit den RS 3
Meine Konfig: ACV9K7K3
Mit absicht OHNE Navi, wenn ich eins brauche nehm ich mein Becker Navi.
Frage: Wenn ohne Navi funktioniert beim Matrix auch das Kreuzungslicht usw. im vollen Umfang ?
MfG. 68as10
Zitat:
@68as10 schrieb am 9. November 2014 um 09:32:59 Uhr:
Hallo,
Fahre zurzeit den RS 3
Meine Konfig: ACV9K7K3Mit absicht OHNE Navi, wenn ich eins brauche nehm ich mein Becker Navi.
Frage: Wenn ohne Navi funktioniert beim Matrix auch das Kreuzungslicht usw. im vollen Umfang ?MfG. 68as10
Ich finde dass die neue Navigation, auch wenn sie teuer ist, unbedingt in den TT gehört. Bin ihn gestern ohne Navi Probe gefahren und hab richtig was vermisst. Als Highlight-Ausstattung der neuen Baureihe mit perfektem Display und Navigation würde ich mich im Nachhinein sicher ärgern, wenn ichs nicht nehmen oder ein mobiles Gerät verwenden würde. Für mich ein absolutes no go...wenn TT, dann sicher mit Navi!
Zitat:
@medikuss0 schrieb am 9. November 2014 um 13:06:38 Uhr:
Ich finde dass die neue Navigation, auch wenn sie teuer ist, unbedingt in den TT gehört. Bin ihn gestern ohne Navi Probe gefahren und hab richtig was vermisst. Als Highlight-Ausstattung der neuen Baureihe mit perfektem Display und Navigation würde ich mich im Nachhinein sicher ärgern, wenn ichs nicht nehmen oder ein mobiles Gerät verwenden würde. Für mich ein absolutes no go...wenn TT, dann sicher mit Navi!Zitat:
@68as10 schrieb am 9. November 2014 um 09:32:59 Uhr:
Hallo,
Fahre zurzeit den RS 3
Meine Konfig: ACV9K7K3Mit absicht OHNE Navi, wenn ich eins brauche nehm ich mein Becker Navi.
Frage: Wenn ohne Navi funktioniert beim Matrix auch das Kreuzungslicht usw. im vollen Umfang ?MfG. 68as10
Richtig.
Bei einem durchschnittlichen Einkommen von ca. 5 Tsd. Euro der TT Fahrer macht das Navi gerade mal ein halbes Monatseinkommen aus, dafür bestellt Mann es mit.
Zitat:
@autheo schrieb am 9. November 2014 um 13:14:25 Uhr:
Richtig.Zitat:
@medikuss0 schrieb am 9. November 2014 um 13:06:38 Uhr:
Ich finde dass die neue Navigation, auch wenn sie teuer ist, unbedingt in den TT gehört. Bin ihn gestern ohne Navi Probe gefahren und hab richtig was vermisst. Als Highlight-Ausstattung der neuen Baureihe mit perfektem Display und Navigation würde ich mich im Nachhinein sicher ärgern, wenn ichs nicht nehmen oder ein mobiles Gerät verwenden würde. Für mich ein absolutes no go...wenn TT, dann sicher mit Navi!
Bei einem durchschnittlichen Einkommen von ca. 5 Tsd. Euro der TT Fahrer macht das Navi gerade mal ein halbes Monatseinkommen aus, dafür bestellt Mann es mit.
Netto oder Brutto?
Meiner ist Brilliantschwarz und nun 6 Jahre alt, Kratzer bekommst du von Handwäsche genau so wie von einer Waschanlage. Gefühlt würde ich sogar sagen das Handwäsche sogar mehr Kratzer gemacht hat 😁 Da hilft selbst waschen mit zwei Eimern nichts 🙄 Schwarz ist einfach super empfindlich! Was mich an schwarz am meisten stört ist, dass mit der Zeit der Tiefenglanz verloren geht!
Ganz klar grau oder weiß!
Mein Audi 80 1.8S von 1988 war Brilliantschwarz und noch nach 4 - 5 Jahren wie neu. Dann habe ich die Farbe bei meinem Audi A3 8L auch genommen und hatte nach 2 Wochen schon überall diese feinen Microkratzer.
Ich würde bei der heutigen Lackqualität (bei allen Herstellern) nie wieder ein schwarzes Auto bestellen. Gibt zum Glück genug pflegeleichte Optionen die auch noch edel aussehen. Wobei Weiß für mich keine Option darstellt. Aber das ist wohl Geschmacksache.
Gerade gesehen, dass das magnetic ride wieder konfigurierbar ist. Für alle die es noch nicht mitbekommen haben. 😉
€1.100 bzw. €880 mit S-Line Sportpaket. Mein TT wird immer teurer... 😁
nehme zwar den TTS, aber darauf könnte ich mal wirklich verzichten 😁 schade, dass das nicht albwählbar ist!!!
Zitat:
@dragofoscar schrieb am 9. November 2014 um 13:52:28 Uhr:
Netto oder Brutto?Zitat:
@autheo schrieb am 9. November 2014 um 13:14:25 Uhr:
Richtig.
Na brutto ist in jedem Fall realistischer, wenn es um das durchschnittliche Einkommen von TT-Fahrern geht😁
So oder so, das Navi im Virtual Cockpit ist momentan noch ein Alleinstellungsmerkmal und gehört in die Konfiguration.
Ich würde nie wieder ein Auto ohne festeingebautes Navi kaufen. Ich nutze das Navi in der Regel auch auf bekannten Strecken, um einfach zu sehen, ob dort Stau ist. Kann natürlich auch ein mobiles. Aber ich finde es etwas seltsam und unpassend, wenn man sich für über 50.000 Euro ein Auto kauft und dann hängt man sich so ein mobiles Teil in die Scheibe.
Immerhin sind jetzt auch die ersten 5 Kartenupdates inklusive. War das früher auch schon so? Habe nie eine Update DVD gekauft, weil mir das zu teuer ist und so oft ändern sich die Straßen ja nun auch nicht...