Diskussion: Ausstattung vom E36 und Werterhalt

BMW 3er E36

Meine Meinung:
Die "gute" Ausstattung bei einem E36 ist beim Kauf absolut unwichtig, auch wenn sich das manche gerne einreden. Mehr als ein gutes Verkaufsargument stellt sie nicht da, und bringt wenn überhaupt 500-1000 Euro mehr.
Genauso gilt das für ALLE Autos die mehr als 10 Jahre alt sind.
Wichtige werterhaltende Daten sind: Kilometerstand und (Un)verbastelter Zustand.

Ihr könnt gerne dikustieren. 🙂

79 Antworten

Re: Re: Re: Diskussion: Ausstattung vom E36 und Werterhalt

Zitat:

Original geschrieben von Ronn111

😁

Ronni, du hast deine (nicht vorhandene) Intelligenz ausreichend per PN dargestellt - somit wäre dieser Kommentar überflüssig gewesen...

Als ich damals meinen E36 kaufte habe ich mich wenig mit den Ausattungsvarianten befasst, ich kannte mich auch überhaupt nicht aus. Wichtig war für mich damals dass er Klima, Leder, Schiebedach, mindestens ATA, und NSW hat. Ich habe lange gesucht, immer fehlt irgendwas. Bis ich auf meinen jetzigen stieß, und dann eben auf die Klima verzichtete. Ich musste mich zwischen zwei entscheiden, einer ohne Leder aber mit Klima, und eben meiner mit Leder. Ein Fehler wie sich herausstellte. Schwarzes Auto+ Schwarze Ledersitze+ fehlende Klima+30°C = Katastrophe!😁

Ich hab mir mal sagen lassen, meiner hätte das 92er M-Paket (damals gabs das Aerodynamik-Paket noch nicht). Hier mal spaßhalber meine Liste:

Farbe DIAMANTSCHWARZ METALLIC (181)
Polsterung SCHWARZ LEDER (0203)

209 SPERRDIFFERENTIAL 25%
210 ANTI-BLOCKIER-SYSTEM ( ABS )
320 MODELLSCHRIFTZUG ENTFALL
401 SCHIEBE-HEBEDACH, ELEKTRISCH
428 WARNDREIECK
494 SITZHEIZUNG FUER FAHRER/BEIFAHRER
510 LEUCHTWEITENREGELUNG ABBLENDLICHT
520 NEBELSCHEINWERFER
556 AUSSENTEMPERATURANZEIGE
654 BMW BAVARIA C III
704 M SPORTFAHRWERK
801 DEUTSCHLAND-AUSFUEHRUNG
848 ERWEITERTER KABELBAUM
915 AUSSENHAUTSCHUTZ ENTFALL

Allerdings fehlt das Innenlichtpaket, warum auch immer...🙂

Re: Re: Re: Re: Diskussion: Ausstattung vom E36 und Werterhalt

Zitat:

Original geschrieben von Steinbert

Ronni, du hast deine (nicht vorhandene) Intelligenz ausreichend per PN dargestellt - somit wäre dieser Kommentar überflüssig gewesen...

Welcher Kommentar? Ich freu mich halt von dir zu lesen Berti. Übrigens habe ich deine letzten PNs ungelesen gelöscht, von daher kannst dir die Mühe in Zukunft sparen.😁😁

Herzliche Grüße
Ronn

lukas du hast die sport limited edition beim compat vergessen... jetz wirds noch bunter... da waren dan die gedrehten venturi schweller und die m spiegel dabei (ich nenn sie extra m spiegel weil sie ausser am m3 noch serienmässig beim compact, e34 m5 und 850csi verbaut wurden)

Ähnliche Themen

So, darf ich den Laden hier nochmal aufwirbeln?

Ich werfe dann man

Clubsport
Avus-Edition
Class II

in den Raum... Besondere Beachtung verdienen auch die undurchsichtigen Serienfahrwerke des Clubsport und der Avus Edition... Dislutiert mal weiter...

BAck to topic:

Ob der Wagen jetzt irgendeine sonder Edition is oder net ist MIR beim Preis herzlich egal... außer vielleicht beim Clubsport weils da nur 500 Stück von gibt.

Ansonsten hab ich bei der Autosuche festgestellt, dass autos die alle (meine) ausstattungswünsche haben recht selten sind... Ich hätte z. B. gerne nen Coupe mit Klima UND Schiebedach... Wenn geht mit M-Paket und mit Sportsitzen, BC is natürlich auch nicht unwichtig.

Zitat:

Original geschrieben von golf lila laune

Es ist ein Unerschied ob man ein M Paket ab Werk hat oder eine Sport Edition wie Salih hat. Beim M Paket von Martin waren die Sportsitze nicht mit drin. Bei der Sport Edition schon.

Hmm und wie ist dann, bei meinem zu deuten...???

Ich habe in meinem Compact das M Paket inkl. Sportsitze und den Handbremshebel auch aus Leder...🙂

Ich bilde mir jetzt mal ein, dass ich das komplette M Paket ab Werk drin habe, sprich alles was es damals für diese BJ in der M Austattungsvariante zu kaufen gab, bis auf den Motor...😁

Wurde da nicht mal gesagt, sowas nennt sich dann auch "M Paket II"...???

Gruß Bär

Also für mich muss ein E36 auf jeden Fall, ne Klimaanlage und ne MAL aben...🙂

Bin mit meinem soweit eigendlich auch zufrieden, bis auf die fehlende SH und das PDC System, welches ich in einem Compact als sehr Sinnvoll erachte.Nen Schiebedach wäre auch noch ganz "uncool" ist aber nicht unbedingt sooooooo wichtig...😛

Eines werde ich aber auf jeden Fall nicht wieder machen.Ich kaufe mir KEIN schwarzes Auto mehr, da sieht man jeden "sch*** Furz" drauf...🙁

Gruß Bär

Ja, du müsstest das gleiche haben wie ich. Fragt sich nur warum du nicht das Lenkrad hast, was ich auch hab.

vielleicht wurden eure compact als "standart compact" mit 2-3 SAs geordert.. sprich M-Aerodynamik-Paket, M-Lenkrad,..halt alles einzeln quasi...

ich glaube auch das die edition erst später eingeführ worden sind...

Zitat:

Original geschrieben von NightDriver

Edit:
Anscheinend war mit Airbag vor 09/96 das mit dem schwarzen Emblem das "M-Technic" Lenkrad. Das rundlichere danach heißt im "M-Sports" Lenkrad. Ohne Airbag gabs dann früher das 3 Speichenlenkrad oder mit Airbag das 4 Speichenlenkrad mit farbigem Emblem das aber kein Leder hat. Später dann das 3 Speichen Sportlederlenkrad was es auch im E46 gab.

so nun bin ich völlig confused....grins

meins ist schwarz, hat 4 speichen, kein buntes emblem (also ein schwarzes) ist aus leder, hat keine bunten nähte (oder man sieht sie nach 14 jahren nicht mehr), hat airbag und ist aus einem 12/93 coupe.

Zitat:

Original geschrieben von NightDriver

Ja, du müsstest das gleiche haben wie ich. Fragt sich nur warum du nicht das Lenkrad hast, was ich auch hab.

Ach du meinst das etwas andere Airbag-Lenkrad, welches statt der 3 Speichen gleich 4 hat...🙂

Meiner ist ein 07/95 und deiner...?

Bär

Also wenn ich mir einen gebrauchten BMW kaufe sollte er nach Möglichkeit fast Vollausstatung besitzen! Vorallem M-Packet und Klima ist bei mir ein Muß! Schiebedach brauch ich nicht unbedingt!

Bitte nicht noch mehr Sachen in den Raum werfen.

Beim Compact gab es nur ( zwar hat Salih Recht, aber SLE gabs nur beim 323ti )

SA715 Aerodynamik Paket
SA337 M Paket
Sport Edition

@ Bär

Ist das Gitter bei dir in der Stange vorne sieht ned original aus. Daher weiß ich nicht obs bei dir nicht nachgerüstet worden. Man darf auch nicht vergesen, dass man Sportsitze auch einzeln bestellen konnte. Zum Beispiel einen Exclusiv edition Compact mit Sportsitzen. Oder halt einen mit SA715 und dazu noch die Sportsitze.

Ich werde später mal bissl durch gucken und gucken was ich so finden kann.

Zitat:

Original geschrieben von MadDStylezz

vielleicht wurden eure compact als "standart compact" mit 2-3 SAs geordert.. sprich M-Aerodynamik-Paket, M-Lenkrad,..halt alles einzeln quasi...

Hmm Möglich wäre es, aber glauben kann ich das nicht, da es wohl zuviel Zusatzaustattung wäre...🙁

Stimmt, hatte noch vergessen zu erwähnen das ich bei meinen Teilledersitzen, auch diese "hellen" Nähnte mit drin habe, welche benso am Schaltsack und am Handbremshebel vorhanden sind...🙂

Bär

Edit Doppelpost...🙂

Bär

Deine Antwort