ForumGolf 7
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 7
  7. Discovery Pro und RSAP Problem

Discovery Pro und RSAP Problem

VW Golf 7 (AU/5G)
Themenstarteram 12. Januar 2018 um 12:13

Moin,

ich habe seit einiger Zeit das Problem, dass ich ankommende Gespräche ab und zu nicht über das Discovery Pro, welches per RSAP mit dem S6 verbunden ist, annehmen kann. Laut Anzeige steht die Verbindung RSAP über Bluetooth und die Datenverbindung samt Hotspot geht auch. Ich kann auch abgehende Gespräche über das Discovery Pro führen. Nur wenn ein Gespräch ankommt, klingelt das S6 in der Tasche und nur dort kann ich das Gespräch dann auch annehmen.

Abgehend telefonieren kann ich dann mit dem S6 nicht.

Eigentlich darf das ja garnicht gehen, weil ja 2 SIM-Karten aktiv wären. Mein Anbieter (T-Mobile) kann sich das auch nicht erklären.

Hat jemand das auch schon mal gehabt und vielleicht eine Lösung?

Ähnliche Themen
17 Antworten

Wo ist denn deine 2.SIM eingebaut ? oder versteh ich da was falsch?

SM doch ganz normal mit dem DP per BT gekoppelt?

edit

Zitat:

@rheizer schrieb am 12. Januar 2018 um 12:13:05 Uhr:

Hat jemand das auch schon mal gehabt und vielleicht eine Lösung?

Geht mir genauso wie den anderen, da mag ich mehr Infos haben...

SIM-Karte im Discover Pro? Dann geht rSAP schonmal nicht und das Telefon läuft "normal" über Handsfree-Profil.

Mit Telefonie aktiv (also Ultracard/Multicard im DP, kein rSAP) im Discover Pro bin ich auch massiv auf dem Kriegsfuß, da ich ähnliches unerklärliches wie du gesehen habe, was das Rufhandling angeht. Hab Telefonie über Business schlicht ausgeschaltet im DP.

Der nächste Stein ist dann noch, dass Android Auto mit Telefonie über die Business-Karte nicht mag und mich immer (ohne Nachfrage, nur Info) auf "Nur Daten" runterschießt.

DP und Business habe ich auch und bin zufrieden.

SM über BT gekoppelt für ankommende Gespräche des SM auf dem DP.

Abgehend meist nur über Business-SIM.

Business freigegeben für Daten (z.B. online Navigation, Nachrichten usw.) und Telefon, kein Problem.

Anrufe kommen auf der Nummer an die angerufen wird, Anruf annehmen und Freisprechen.

Dann freue ich mich auch immer, dass die Kontakte vom SM auf dem DP erscheinen und mit der Business-SIM genutzt werden können.

Themenstarteram 13. Januar 2018 um 11:35

Moin,

ich hab nur eine SIM im S6, keine im DP.

Hat auch immer gut funktioniert, hab das jetzt schon im 3.R.

Und wo kommen die online Navi Daten her, geht das dann auch?

Schau mal was Du in Deinem Telekomportal eingestellt hast bzgl. der SIM Karten, welches die primäre SIM ist. Bei mir kommen alle Gespräche nur übers Handy an und ab, da die SIM im DP nur für Daten eingestellt ist.

Das S6 hatte noch kein Wlan-Call richtig?

Zitat:

@DVE schrieb am 13. Januar 2018 um 12:01:36 Uhr:

Das S6 hatte noch kein Wlan-Call richtig?

Doch hat es .

Okay, weil das gleiche Problem hab ich mit dem S8. Schalte deswegen bei längeren Fahrten entsprechend Wlan-Call ab.

@rheizer Ich würde auch auf WLAN Call tippen - hatte dasselbe Problem.

Zitat:

@rv112xy schrieb am 13. Januar 2018 um 12:00:01 Uhr:

Schau mal was Du in Deinem Telekomportal eingestellt hast bzgl. der SIM Karten, welches die primäre SIM ist. Bei mir kommen alle Gespräche nur übers Handy an und ab, da die SIM im DP nur für Daten eingestellt ist.

"Telekomportal" ? mit der Telekom hab ich nichts zu tun ;)

Mich interessiert eigentlich wie das mit den online-Daten im DP geht, wenn keine SIM verbaut ist (ausser die im SM)

Zitat:

@rheizer schrieb am 12. Januar 2018 um 12:13:05 Uhr:

Mein Anbieter (T-Mobile) kann sich das auch nicht erklären.

T-Mobile ist Telekom.

"Sind sie bei der Telekom - oder telefonieren sie schon?"

Mich interessiert eigentlich wie das mit den online-Daten im DP geht, wenn keine SIM verbaut ist (ausser die im SM) - wie beim TE

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 7
  7. Discovery Pro und RSAP Problem