ForumGolf 7
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 7
  7. Kann man Felgen ohne Probleme wechseln?

Kann man Felgen ohne Probleme wechseln?

VW Golf 7 (AU/5G)
Themenstarteram 10. Dezember 2017 um 19:14

Hallo Leute,

 

ich habe eine Frage. Ich bin stolzer Besitzer eines Golf VII Variant, Highline, 2.0 TDI, DSG und R Line Optik (Schürzen) worauf momentan 17" Dijon montiert sind. Die gefallen mir aber nicht zu 100% und würde im Sommer evtl. 18" Durban Felgen erwerben. Wären diese Felgen kompatibel (gibt es ja auch ab Werk) und sind diese eintragungspflichtig? Ich bin auf diesem Gebiet absoluter Laie und bin für jede Antwort dankbar.

 

Vielen Dank für Eure Hilfe und beste Grüße

Ähnliche Themen
14 Antworten

Alle Rad-/Reifenkombinationen die in Deinem COC vermerkt sind, darfst Du ohne nachträgliche Begutachtung montieren.

Wenn diese Dimension bei dir im Datenblatt, glaube in D heißt es COC Papiere, eingetragen sind kannst du sie drauf geben.

ups, zu langsam.

Du solltest da mal in den COC-Papieren (EU-Übereinstimmungsbescheinigung) nachsehen, welche Größen für dein Auto freigegeben sind. Bei unserer sind 225/40 R 18 mit 7,5Jx18 ET 51 eingetragen.

Zitat:

@lufri1 schrieb am 10. Dezember 2017 um 20:22:52 Uhr:

... glaube in D heißt es COC ...

In Österreich doch auch, oder nicht?

In Österreich hat es früher Typenschein geheißen und seit einigen Jahren heißt es Datenblatt und ist nur mehr 1 A4 Zettel.

Zitat:

@BerndNickel schrieb am 10. Dezember 2017 um 20:14:16 Uhr:

Hallo Leute,

ich habe eine Frage. Ich bin stolzer Besitzer eines Golf VII Variant, Highline, 2.0 TDI, DSG und R Line Optik (Schürzen) worauf momentan 17" Dijon montiert sind. Die gefallen mir aber nicht zu 100% und würde im Sommer evtl. 18" Durban Felgen erwerben. Wären diese Felgen kompatibel (gibt es ja auch ab Werk) und sind diese eintragungspflichtig? Ich bin auf diesem Gebiet absoluter Laie und bin für jede Antwort dankbar.