DiscoverMedia-Display bleibt dunkel
Nach rund 3 Wochen und ca. 815km mit dem neuen Golf das erste Problem mit dem DiscoverMedia der neuen Generation, Display plötzlich dunkel, das Radio läuft und man hört Musik, auch laut und leise funktionieren.
Wenn man das Auto dann abstellt und ca. 2-3 Minuten wartet und dann wieder startet, geht das Display wieder.
Hatte ich jetzt 2 mal.
Hier im GTI Forum das gleiche Problem mit Composition Media.
Beste Antwort im Thema
Hatte dies bei meinem Pro auch einmal, nachdem die Rückfahrkamera in Betrieb war. Hat sich wohl irgendwie "aufgehängt". Nach Reset alles wieder in Ordnung. Seitdem keinr Probleme. Reset--- Linken Knopf ca. 15 Sekunden gedrückt halten.
Gruß jolo
191 Antworten
Hallo ; bei mir war das ganz genau so. Aber wie gesagt ich habe erst am Mittwoch 6. Januar einen Termine in der Garage wegen diesem Problem. Ich werde danach Informieren.
Hallo Leute
Ich war heute mit meinem Sportsvan in der Werkstatt wegen dem Update. Es handelt sich wie bei einigen schon erwähnt wurde um das Update SW 0624. Bei Abholung wurde mir gesagt das es nicht sein muß das dieses Problem jetzt erledigt ist, demnächst gibt es nochmals eine Erweiterung. Wann dieses ausgreift ist weiß man noch nicht. Als ich dann in meine Garage fuhr war allerdings wieder mein Parkpilot wieder nicht erreichbar. Mal sehn wie es weiter geht.
Gruß Jörg
Danke für das angekündigte Update für das Update. Ich habe ja auch schon Version 0624 und inzwischen wieder diverse Ausfälle Parkpilot oder/und komplettes Display...
Fahrzeug heute in Werkstatt. Problem bekannt. Lösung noch nicht fertig. Warten.
Ähnliche Themen
Habt ihr das schon mal versucht zu reproduzieren mit dem Gegenstand vorne an den Sensoren wenn man den Rückwärtsgang einlegt? Hier hatte ja jemand die Vermutung dass es meist bei solchen Situationen passiert.
Wenns leicht nachstellbar ist, ist es ja auch einfacher das zu beheben.
Moin Zusammen,
kann das so bestätigen, war mit meinem Touran heute auch in der Werkstatt.
Problem bekannt, aktuell ist die 0624 die neueste Software.
Firmwareupdate seitens VW in Arbeit, aber noch keine Freigabe.
Ergo: Warten und binnen der kommenden 4 Wochen erneut nach Update nachfragen..
P.S. Reproduzierbar ist das bei mir nicht - egal was ich mache (SD Karten, Parkassistent, ACC)
Die einzige zarte Vermutung die ich habe, ist, dass die Fehler und Ausfälle häufiger passieren, wenn ein USB-Kabel an der USB-Buchse in der Mittekonsole eingesteckt ist. An der zweiten USB-Buchse steckt immer der Carstick mit der SIM-Karte. Kann aber auch kompletter Zufall sein...
Ich hatte noch nie ein USB Gerät bei mir drin als ich den Fehler hatte. Habe ein CM mit nur einem USB vorne.
SD Karte ist aber immer drin.
Hallo,
dass bekannte Problem ist bei mir leider auch aufgetreten! Habe ebenfalls kein USB Gerät angeschlossen nur SD Karte!!
Allerdings war der Fehler direkt nach der Abholung in WOB das erste mal Aktiv als ich auf dem Weg nach Hause war.
Meine Karre hat den Fehler auch ca. Ein Mal im Monat, weder SD Karte noch USB angeschlossen. Egal, reboot tut gut. Man wird ruhig wenn man aus der IT kommt, da kennt Mans ja so 😉
Bei mir ist das Display heute zum ersten Mal nach ca. 2 Monaten ausgefallen. Die Wiederbelebung durch langes Drücken des Einschaltknopfs klappte.
Hallo Zusammen mit dem Dunklen Display;
hat meinen Wagen letzte Woche beim Händler, wieder abgeholt und es sollte nach dem Update jetzt einwandfrei sein und keine Probleme mehr machen.
Denkst! Heute eine Woche später alles wie gehabt Dunkel! Also am Montag wieder in die Garage und ein wenig Luft Ablassen. Übrigens ist es erst nach mehrmaligen aus und anlassen des Motors wieder in die Gänge gekommen.
LG Lanwer
Hallo. Ich muß mich wieder melden. Also , mein Update 0624 hat nach meinem Besuch in der VW Werkstatt nichts genützt. Am selben Tag wieder zwei meiner Probleme darunter auch wieder Parkpilot beim einfahren in die Garage, nicht erreichbar und am Tag danach Display bleibt dunkel. Mir wurde aber bei Abholung meines Fahrzeugs schon gesagt das es vielleicht nicht funktioniert und von VW wäre ein neues Update unterwegs. Dieses wurde mir auch ein paar Tage später von der Kundenbetreuung von VW Wolfsburg per Mail bestätigt sie bedauern es sehr aber ich bräuchte noch ein wenig Geduld. Sollte dies dann auch nicht sein werde ich eine härtere Gangart dann fahren müßen.
Gruß Jörg
muss mich leider auch anschliessen, Fahrzeug 07/15 habe hw 820 sw 0611 drauf und war heute in der werkstatt, hier auch die aussage das mit 0624 der fehler nicht weg wäre, an einer neuen sw wird gearbeitet :/
Prob ist das bei mir zwar alles geht aber das display sporadisch einfach dunkel bleibt, wenn das auto stand und man die zündung einschaltet. ist nicht reproduzierbar und funktioniert dann nach ner zeit wieder.
gerade gelesen. display dunkel nach garagenausfahrt. stimmt war bei mir auch. aber nur bei rückwärts raus. steht jetzt nur noch vorwärts drin. nicht nochmal aufgetreten...scheint ja doch irgendeinen zusammenhang zu geben...